Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.04.2006, 21:01
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Joola Orbit icu°????

Zitat:
Zitat von Waage
Ich spiele zur Zeit ein Donic Sonex JP!
Der ist mir ein bisschal zu hart, ich möchte mehr Spin haben und der neue Belag sollte nicht wesentlich langsammer sein!
Stiga Innova?
Den Sonexx JP kenne ich zwar nicht, Aussagen von Usern zu Folge soll er jedoch in einer Liga mit dem Bryce spielen.
Folgerichtig sollte ein Medium-Belag die richtige Wahl sein. Deshalb meine Standard-Empfehlung: Hammond Pro Alpha.
Schnell, auf deinem Off- Holz sehr spinnig und dennoch hart genug zum blocken und kontern.
Alt 18.04.2006, 10:28
Waage Waage ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Waage ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab schon von einigen gehört, dass der Hammond pro alpha zuuuuu weich sein soll!
Ich möchte schon ein bisschal Speed in meine Bälle reinbringen!
Alt 18.04.2006, 14:03
Benutzerbild von Sven M.
Aushilfscaptain

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Wenn du das glaubst, kann ich eigentlich nur auf den Post von chromsen verweisen.

Der HP@ ist weder weich noch hart, medium eben.
Alt 18.04.2006, 16:00
Benutzerbild von Andro-männchen
Andro-männchen Andro-männchen ist offline
!!!Gegen Rassisten!!!
Forenmitglied

Andro-männchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Waage:Nimm besser den Stiga!
Ich hab auch mal den HP@ gespielt ,auch geklebt, und der war schon nach ca. 1,5 Monaten richtig abgespielt! Also ich meine wenn du dir nicht jede 1,5 Monate ein neuen Belag kaufen willst, dann solltest du lieber einen anderen Belag spielen!
Es kann natürlich auch sein, dass ich sogenannte "B-Ware" gekauft habe!
Du kannst ja mal den Hp@ testen!
Alt 18.04.2006, 16:29
Benutzerbild von Sven M.
Aushilfscaptain

Zitat:
Zitat von Andro-männchen
@Waage:Nimm besser den Stiga!
Ich hab auch mal den HP@ gespielt ,auch geklebt, und der war schon nach ca. 1,5 Monaten richtig abgespielt! Also ich meine wenn du dir nicht jede 1,5 Monate ein neuen Belag kaufen willst, dann solltest du lieber einen anderen Belag spielen!
Es kann natürlich auch sein, dass ich sogenannte "B-Ware" gekauft habe!
Du kannst ja mal den Hp@ testen!
Dann hattest du definitiv B-Ware oder etwas ähnliches.
Viele Forenuser (inkl. mir) waren mit der Haltbarkeit nämlich durchaus zufrieden. Meine beiden fett geklebten HP@'s haben eine Halbserie gehalten ehe sie durchgelutscht und weichgeprügelt waren.
Trainingsaufwand: etwa 3 mal die Woche zu je 3-4 Stunden + Spiel/Turnier
Alt 18.04.2006, 18:45
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Andro-männchen
Der Stiga Innova u.l. ist kein schlechter!
Also den würde ich dir empfelen!
Vorteile:
-sehr Spinfreudig (also gut für dein Spiel)
-der Schwamm ist relativ weich
-ACS-System (Gewichterspanis)
-echt geiler Sound beim kleben
-und gutes Preisleistungverhältniss

Also ich find den gut!

In diesem Sinne1!

Euer Andro-männchen
Also, der IUL ist extrem exponentiell vom Tempoverhalten, und auch nicht sehr spinfreudig wenn man nicht sehr weich und damit sehr langsam zieht. Auf dem Tube-All war er beim schupfen fast wie ne Defensiv-Kombination. Es mag sein, dass er auf nem Off-Holz besser zu spielen ist. Auf dem Tube habe ich ihn ausserhalb der Saison mal aus Neugier frischglebt, da war er gut spielbar und sehr spinfreudig.
Du musst bei deinen Empfehlungen bedenken, dass die meisten Spieler Nichtfrischkleber sind, gerade wer sich für sowas interressiert wie Beläge mit "eingebauter Fehlerkorrektur" dürfte wohl kaum Frischkleber sein.

Merkur
Alt 18.04.2006, 19:02
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Waage
Ja, ich bin Frischkleber!
Wie siehst den mit dem Innova ACS aus? Weiß jemand wie hart der ist?
Ist der zu empfelen?

Also, ich bin kein Frischkleber und spiele den Innova auf nen Grubba all+.
Zur Härte: ACS-Beläge kannst Du härtermässig nicht mit klassischen Belägegen vergleichen, sie spielen sich härter als Klassische. Der IUL hat einen weicheren Schwamm als der Rookíe D. Techs, spielt sich aber härter. Mein Gedanke ist, dass wenn die Luft bei festen Schlägen komprimiert wird, wird der Schwamm dann härter, stärker als wenn nur das Gummi Komprimiert wird, daduch auch das exponetielle Verhalten, der Innova ist für mich deshalb trotz des relativ weichen Schwammes der Schussbelag schlechthin, damit konnte ich sogar mein geliebtes altes Grubba wieder beim 40er Ball reaktivieren.
Ansonsten ist er sehr gut für Topspins direrkt am Tisch mit kurzen Armbewegunen geeignet, man muss damit einfach nur dosiert nach vorne ziehen und Spin und Tempo kommen dann fast von alleine. Was auch genial ist an diesem Belag: obwohl er sehr schnell und direkt ist hat er einen Spitzwinkligen Ballabsprung, man muss also beim Topspin gut zu machen, wodurch man den Ball halt entsprechend weicher treffen kann am Tisch.
Frischgeklebt hab ich ihn mal probiert, das war er aber für mich nicht zu kontrollieren.

Merkur
Alt 18.04.2006, 20:56
Waage Waage ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Waage ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Erstmal Dankeschön für diese kompetenten Beiträge!
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden hab:
Der Innova ultra light ist härter als herkömmliche Soft-Beläge! Wie ist das den jetzt mit den Spin- bzw. mit den Tepoverhältnissen? Also wenn der frischklebt ist dann ist der kaum zu kontrollieren? Oder wie war das jetzt gemeint?

Andere Frage: Hat der HP@ genug Spin und Tempo oder ist das so ein Belag wo man 3 Schichten kleben muss, um mal ein vernüftigen Topspin ziehen zu können?

Waage
Alt 18.04.2006, 22:16
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Waage
Erstmal Dankeschön für diese kompetenten Beiträge!
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden hab:
Der Innova ultra light ist härter als herkömmliche Soft-Beläge! Wie ist das den jetzt mit den Spin- bzw. mit den Tepoverhältnissen? Also wenn der frischklebt ist dann ist der kaum zu kontrollieren? Oder wie war das jetzt gemeint?

Waage
Nein, er ist nicht härter, er spielt sich härter als seine Schwammhärte von ich glaube 38 vermuten lässt.
Kaum zu kontrolliern ist für mich der normale Innova frischgeklebt, beim IUL verhält es sich anders rum, diesen muss man m.E. frischkleben, damit der ein vernünftiges Grundtempo und Spinverhalten bringt, dabei ist er m.E. sehr gut zu kontrollieren, kam als nichtfrischklebender Tensorspieler sofort damit klar.
Sonst haben die ACS-Beläge , insbesondere der Innova ultra-light ein sehr exponentielles Tempoverhalter, beim Schupfern verhälter sich der IUL (ohne Frischkleben) wie ein Devensiv-Belag, beim Schiessen aber wie ein mittelschneller Off-Belag, richtig gutes Topspinspiel geht mit diesem m.E. nur geklebt, dann mit Super-Sound, einen trotz Frischkleben hohem Ballabsrung.
Dass der normale Innova frischgeklebt (für mich nicht) nicht zu kontrollieren ist, kann daran liegen, dass ich kein Frischkleber bin und an dem Abend wo ich das ausprobiert habe schlecht geklebt habe, sonst sollen ja grad die ACS-Beläge bosonders gut zu Kleben geignet sein. Wenn Du trotz relativer Weichheit der Schwämme gut schiessen willst, kann ich Dir diese nur empfehlen, wobei der normale Innova wirklich schon brachial sein muss, wenn ich selbst auf dem windelweichen Grubba knallharte Schüsse damit hinbekommen möchte ich nicht wissen, wie dieser auf nem off-Holz schiesst.
Gut, ich klebe nicht frisch, trotdem würde ich sagen, dass der IUL (geklebt)mehr für die Halbdistanz ist und der Innova( ohne light) für Topspins am Tisch. Man kann Aufgrund des spitzen Absprungwinkels auch aus der Halbdistanz ziehen, aber Vorsicht: Wenn man allzukräftig durchzieht , ist der Ball schnell weit über der Platte, dafür brauchts schon ne Menge Übung. Ungeklebt sollte man den normalen Innova aber nur auf weichen Hölzern spielen, da er sich sonst zu hart spielen soll, sagt jedenfalls einer meiner Händler. Ansonsten ist der Innova (non light) sehr spinfreudig schon bei kurzen Bewegungen.
Also, geh am besten in nen TT-Laden und probier mal diese Beläge aus, sind im Grunde Klasse durch die grossen Temporeserven, damit kann man gut kurz über den Tisch spielen und trotzdem knallhart schiessen.

Merkur
Alt 19.04.2006, 11:20
Benutzerbild von Andro-männchen
Andro-männchen Andro-männchen ist offline
!!!Gegen Rassisten!!!
Forenmitglied

Andro-männchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Waage, probier mal den andro Rocket medium aus!
Die Soft-Edition würde ich dir nicht empfelen. Ich hab den selber mal in max. auf der RH gespielt(frischgeklebt) und ich hab mir echt ein abgekurbelt! Der ist für ein Off- bis Off-spieler nicht geeignet, finde ich! Aber zum Blocken ist der echt erste Klasse! Also was ich damit alles geblockt habe war unglaublich!
Also meine Empfelungen: - anro Rocket medium
- oder innova iltra light (in max.)

Bis dann Leute

Euer Andro-männchen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »