|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Fairness? Aggressives Verhalten?
@Steger
Abseits ist, wenn der Schiedsrichter pfeift. Steger kann sich nicht, hat er ja auch nicht, bei den Offiziellen beschweren. Nur beim Russen. Der junge Russe allerdings verstieß dann doch gegen den allgemeinen "Ehrenkodex. Insofern hat sich Steger nicht clever verhalten, denn den Regeln nach hat der Russe sich ja nicht inkorrekt verhalten, jedoch natürlich in völlig unerwarteter Art und Weise. Interessant, auch wenn man da nicht zu viel hineininterpretieren sollte, daß Mazunov sich vom Geschehen entfernt hat. Zitat:
Cabrera macht(e) Sachen, die bei nur halb so harter Auslegung wie im Fall Struse des in diesen Tagen öfters angesprochenen Paragraphen 3.5.2.?, oder so, eigentlich mehrmals pro Spiel Verwarnungen und Punktabzüge nach sich zögen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sicherlich ist die "Körpersprache" ein taktisches Mittel, welche dem Gegner zeigen soll was für ein Wille zu Siegen in einem steckt. Ich unterstelle den Kaderspielern des TTVN keine "Unsportlichkeit" Ebenso nicht den Trainern und Betreuern des TTVN. Gleichwohl denke ich, dass man Spieler/innen ihr Verhalten am Tisch des öfteren aufzeigen sollte um daran zu erinnern, das es um Sport geht! Gruß Peter Becker
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Da hast du wohl Recht,aber wenn Skachkov ein fairer Sportsmann wär hätte er sein Fehlverhalten ja durch einen absichtlichen Fehlaufschlag korrigieren können.Ich denke,der muss noch viel lernen
|
|
|||
|
|||
Zitat:
In vielen Fernsehübertragungen wird mit Recht immer darauf hingewiesen, dass es unter Spitzenspielern zum Ehrenkodex gehört, falsche Schiedsrichterentscheidungen (z.B. Kantenball nicht gesehen) zu korrigieren. Sollten wir nicht stolz sein, dass sich ein solches Verhalten auch im Profisport erhalten hat? Bin ich nur naiv, wenn ich so denke? Sollen die oben genannten Fußballspieler uns als Vorbild dienen? Sollen wir Spieler, die den Ball regelwidrig ins Tor befördern und dabei die "Hand Gottes" im Spiel sehen als "schlitzohrig" ansehen und feiern? Spieler, die bei dem geringsten Körperkontakt in Strafraumnähe wie vom Blitz getroffen fallen, die Verwarnungen des Gegenspielers provozieren oder Strafstöße schinden wollen: Beispiele für Cleverness? ("Das ist heute im Profisport nun mal so, wer anders denkt, ist ein hoffnungsloser Romantiker, der vom modernen Spitzensport keine Ahnung hat, und wenn man im Tischtennis anders denkt ist das nur ein Beleg dafür, dass dieser Sport noch nicht in der Moderne angekommen ist?") Vielleicht könnte man die "positive Körpersprache, die dem Gegner unbedingten Siegeswillen signalisiert" auch anders "rüberbringen:" Im Profiboxen gibt es die Wiegezeremonie, bei der sich die Kontrahenten mit so finsteren Minen in die Augen starren, dass man befürchten muss, sie gehen sich gleich an den Kragen! (Wer als erster den Blickkontakt abbricht, hat verloren.) Kopieren wir diese Zeremonie im TT, das wäre doch auch was für die Medien! (Entscheidendes Kriterium für Veränderungen im TT-Sport) |
|
|||
|
|||
Inhalt gelöscht - Verwarnung bereits ausgesprochen.
MfG, die Moderatoren von TT-NEWS Geändert von sunfire (30.04.2006 um 13:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
diese Diskussionen hatte man ja schon öfter!! Es ist halt ein schmaler Grad zwischen pushen und den gegner fertig machen wollen. Also gegen eine aggressiv gezeigte Faust hab ich gar nix, sofern sich der Gegner dann bei strittigen Entscheidungen trotzdem entsprechend fair verhält. Wobei zugegebenerweise das wenige Spieler können. Und "entscheidend is immer noch anne Platte" (klingt besser als "am Tisch" Obwohl wir ja TISCHtennis spielen!) Und solche unfaire Spieler dann immer am Ende noch zu schlagen und (evtl. ) den Handschlag zu verwehren macht dann auch Spaß!
|
|||
|
|||
Hat irgendjemand erfolgreich das "WM-Video: Nicole Struses umstrittenes Gelb-Rot im Österreich-Spiel" von der DTTB-Seite runterladen können und könnte es mir schicken ?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß, Sven M. (Moderator) Geändert von sunfire (30.04.2006 um 13:59 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|