|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Upgrade zu Nittaku Factive
Fastarc C1 oder Butterfly Rozena
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe selbst vor einiger Zeit den Vega Intro, der ja dem Factive nicht ganz unähnlich sein solll auf der RH gespielt (1,8). Holz war auch ein PPA Spielweise und Niveau auch ähnlich zu deinem Jugendlichen.
Ich bin auf den Duro in 1,7 gewechselt. 1,9 spielte sich noch einen Tick weicher was mir nicht so gefallen hat. Topspineröffnung fällt mir mit dem Duro deutlich leichter und die Kontrolle im passiven Spiel wird nur geringfügig schlechter. Also der Duro kann schon passen. Sollte er in 1,9 zu weich werden, einfach auf 1,7 gehen oder evtl. einen Aurus Soft ins Auge fassen? Den habe ich selbst zwar noch nie gespielt, soll dem Duro aber auch sehr ähnlich sein aber eben minimal härter.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zur Auswahl stehen: Hexer Duro 1,9 und Rozena 1,9. Sind ja doch etwas unterschiedlich vom Spielgefühl (Duro weicher, Rozena direkter). Wer kann die beiden Beläge noch weitergehend vergleichen, auch hinsichtlich der Eignung für meinen Spieler (spielt aktuell Factive, Trainingsschwerpunkt ist aktuell RH-Technik und generell alles was die RH betrifft, da er noch sehr vorhandorientiert spielt). |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Alternative zum/Ersatz für Nittaku Factive
Zum Rozena kann ich leider nichts sagen, noch nie gespielt. Mit dem Hexer Duro machst Du nichts verkehrt, aber er spielt sich etwas weicher. Trotzdem ist er ein Wohlfühlbelag, keine großen Schwächen und für alles geeignet.
Eine Überlegung wäre der Aurus Select, ähnliche Härte wie der Factive aber wesentlich mehr Potential. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Alternative zum/Ersatz für Nittaku Factive
Denke auch, dass ein Upgrade eher Rozena oder Aurus Select wäre. Rozena sollte passen. Würde bei dem TTR nicht auf den weicheren Duro gehen.
|
|