Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.04.2025, 11:25
D.G D.G ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

D.G ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Upgrade zu Nittaku Factive

Fastarc C1 oder Butterfly Rozena
Alt 01.04.2025, 11:57
Spin Stefan Spin Stefan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Spin Stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich habe selbst vor einiger Zeit den Vega Intro, der ja dem Factive nicht ganz unähnlich sein solll auf der RH gespielt (1,8). Holz war auch ein PPA Spielweise und Niveau auch ähnlich zu deinem Jugendlichen.
Ich bin auf den Duro in 1,7 gewechselt. 1,9 spielte sich noch einen Tick weicher was mir nicht so gefallen hat. Topspineröffnung fällt mir mit dem Duro deutlich leichter und die Kontrolle im passiven Spiel wird nur geringfügig schlechter.
Also der Duro kann schon passen. Sollte er in 1,9 zu weich werden, einfach auf 1,7 gehen oder evtl. einen Aurus Soft ins Auge fassen? Den habe ich selbst zwar noch nie gespielt, soll dem Duro aber auch sehr ähnlich sein aber eben minimal härter.
Alt 15.06.2025, 10:09
WayWard WayWard ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

WayWard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von WayWard Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich suche für einen trainingsfleißigen Jugendlichen (14 Jahre, ca. 1600-1650 TTR) ein gemäßigtes Upgrade für die Rückhand.

Aktuelles Setup:
Holz: PPA
VH: Hexer Grip 1,9
RH: Nittaku Factive 1,8

Spielstil: VH-orientiert, gute Aufschläge, guter VH-Topspin.
RH vergleichsweise passiv.

Trainingsschwerpunkt des letzten Jahres und auch zukünftig ist generell Rückhand (insbesondere Eröffnung).

Gesucht wird ein Belag, der vom Tempo nur moderat schneller ist, mit dem sich "RH aktiv" generell etwas leichter spielen lässt. Einbußen in der Kontrolle sollten nicht zu allzu groß sein. Der Factive überzeugt mit guten Eigenschaften beim Blocken und Rückschlag. Wie könnte ein (kleines) Upgrade aussehen?

Dachte an Hexer Duro 1,9 oder erstmal Factive 2,0?
So, da die Saison und Ranglistenserie nun vorbei ist, muss eine Entscheidung her für die RH her.

Zur Auswahl stehen: Hexer Duro 1,9 und Rozena 1,9.

Sind ja doch etwas unterschiedlich vom Spielgefühl (Duro weicher, Rozena direkter).

Wer kann die beiden Beläge noch weitergehend vergleichen, auch hinsichtlich der Eignung für meinen Spieler (spielt aktuell Factive, Trainingsschwerpunkt ist aktuell RH-Technik und generell alles was die RH betrifft, da er noch sehr vorhandorientiert spielt).
Alt 15.06.2025, 13:50
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Alternative zum/Ersatz für Nittaku Factive

Zum Rozena kann ich leider nichts sagen, noch nie gespielt. Mit dem Hexer Duro machst Du nichts verkehrt, aber er spielt sich etwas weicher. Trotzdem ist er ein Wohlfühlbelag, keine großen Schwächen und für alles geeignet.
Eine Überlegung wäre der Aurus Select, ähnliche Härte wie der Factive aber wesentlich mehr Potential.
Alt 16.06.2025, 09:13
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Alternative zum/Ersatz für Nittaku Factive

Denke auch, dass ein Upgrade eher Rozena oder Aurus Select wäre. Rozena sollte passen. Würde bei dem TTR nicht auf den weicheren Duro gehen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »