|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Sound-Holz
Das Sound Holz für mich ist ganz klar mein Avalox BT555, durch seinen härteren Kern und sein harmonisches Schwingungsverhalten gibst es, in Verbindung mit frischgeklebten Belägen (zumindestens mit meinen Palio Hadou 2046 Tensor), wie eine Stimmgabel einen schönen sauberen Ton
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
das extreme dicke und leichte donic Holz "Cayman" geht in verbindung mit z.B. nem frischgeklebten Neos Sound auch derb ab. Extrem harter Sound!
Der Grund ist meiner Meinung nach der dicke Balsakern sowie die Harten Außenfurniere und die Steifigkeit des gesamten Holzes.
************************* ![]() Holz: TSP Balsa Fitter 6.5 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() VH: Donic Quattro Formula 2.0 ![]() ![]() ![]() RH: Donic Desto F3 2.0 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Verkaufe Donic Robopong 2040 Ballmaschine mit ca 200 Bällen. Bei Interesse bitte melden.
|
|
|||
|
|||
Ernies...
2 Wochen Sperre als Denkpause. (nicht nur aufgrund dieses Beitrags hier) Achte deutlich auf Deine Wortwahl, sonst wirst Du nach Ablauf Deiner Sperre beim nächsten Vorkommnis komplett gesperrt. Auf das Niveau Deiner Beiträge würden wir gerne zukünftig verzichten, für einen dauerhaften Aufenthalt deinerseits hier im Forum ist eine deutliche inhaltliche / qualitative Steigerung notwendig. MfG, die Moderatoren von TT-NEWS |
|
||||
|
||||
Ne Gute Sound-Kombi ist meiner Meinung nach (die mein Vater früher ma gespielt hat) das Georg Böhm OFF von Thibar (weiß gar nich obs das noch gibt
![]() Er spielte davor mal n festgeklebten Jan Ove, und da gabs schon n guten Klick-Sound ohne zu kleben. Geniales Holz eigentlich. ![]() |
|
||||
|
||||
Joola Roßkopf Fire OFF+ gibt auch einen derben sound mit nem geklebten mambo ab...
richtig übel .. dürfte ich am wochende wieder erfahren.. deswegen nächstes holz wird ein roß´kopf fire.. sauschnell aber dabei noch präzise und mit 2 mambos in 2.0mm auch ne soundmaschine die ihresgleichen sucht. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Ich würde als gute Sound Hölzer ein BTY Maze off oder BTY Keyshot light in Verbindung mit einen 2,1 Cermet (2 1/2 Schichten) als ![]() mfg Müsli Bob |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich glaube, dass das Keyshot Light zu weich ist, um einen richtig gutes Resultat bezüglich des Sounds zu erzielen. Beim Maze OFF kann ich mir dies aber durchaus vorstellen. MfG Waldner-Fan |
|
||||
|
||||
Nun ja!
Ein härteres Holz gibt nur einen anderen Ton von sich als ein weicheres! Wer schon mal ein Opticon RS mit Sambabelägen Frischgeklebt gespielt hat weiß wie hohl sich das anhört. Du spielst doch auch ein Keyshot light wie findest denn du den Sound wenn du mal Frischklebst? mfg Müsli Bob |
|
|||
|
|||
Zitat:
Frischgeklebt ist der Sound beim Keyshot Light sicher nicht schlecht. Das Boll Spirit, oder auch das Maze OFF kamen mir aber trotzdem lauter vor. Ich bin mir nicht sicher, ich glaube aber, dass das Carbon für den lauten Sound verantwortlich ist. Außerdem ist das Keyshot (3+2) anderst aufgebaut als das Spirit/Maze (3+2+2). MfG Waldner-Fan |
|
||||
|
||||
Bei meinem Stiga Energy Wood hats auch mega Sound!!!!!!!!!
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Zusammenhang zwischen Holzeigenschaften und Spielweise | martinspin | Wettkampfhölzer | 46 | 03.12.2015 10:02 |
Test Bryce FX, Sriver G2 FX, Mambo, Neos Sound | Strike ! | Noppen innen | 23 | 09.09.2008 16:09 |
Materialfrage 4: Holzsteifheit | martinspin | Eigenbau Konstruktionen und Verarbeitung, Allgemeines und Wissenswertes rund um den Holzbau | 35 | 07.08.2005 16:48 |
Donic Gallardo Speed + Sound | DeBiBa | Noppen innen | 28 | 19.09.2004 19:05 |
Hat der Stiga Carbo Sound mehr Sound als der Neos Sound ? | Robin-Carbo-Sound | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 6 | 29.03.2004 14:45 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:28 Uhr.