Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.08.2006, 14:29
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000

tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sound-Holz

Das Sound Holz für mich ist ganz klar mein Avalox BT555, durch seinen härteren Kern und sein harmonisches Schwingungsverhalten gibst es, in Verbindung mit frischgeklebten Belägen (zumindestens mit meinen Palio Hadou 2046 Tensor), wie eine Stimmgabel einen schönen sauberen Ton von sich und nicht so ein doofes klick, oder klock , das mal was ganz anders .
Alt 26.08.2006, 12:39
Benutzerbild von Qualitäts-Schupf-Spin
Qualitäts-Schupf-Spin Qualitäts-Schupf-Spin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Qualitäts-Schupf-Spin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das extreme dicke und leichte donic Holz "Cayman" geht in verbindung mit z.B. nem frischgeklebten Neos Sound auch derb ab. Extrem harter Sound!
Der Grund ist meiner Meinung nach der dicke Balsakern sowie die Harten Außenfurniere und die Steifigkeit des gesamten Holzes.

Holz: TSP Balsa Fitter 6.5
VH: Donic Quattro Formula 2.0
RH: Donic Desto F3 2.0

Verkaufe Donic Robopong 2040 Ballmaschine mit ca 200 Bällen. Bei Interesse bitte melden.
Alt 29.08.2006, 23:41
apollo_creed apollo_creed ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

apollo_creed befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ernies...

2 Wochen Sperre als Denkpause. (nicht nur aufgrund dieses Beitrags hier)

Achte deutlich auf Deine Wortwahl, sonst wirst Du nach Ablauf Deiner Sperre beim nächsten Vorkommnis komplett gesperrt. Auf das Niveau Deiner Beiträge würden wir gerne zukünftig verzichten, für einen dauerhaften Aufenthalt deinerseits hier im Forum ist eine deutliche inhaltliche / qualitative Steigerung notwendig.

MfG, die Moderatoren von TT-NEWS
Alt 30.08.2006, 13:40
Benutzerbild von Samsonov_fan_#1
Samsonov_fan_#1 Samsonov_fan_#1 ist offline
C-Lizenz-Trainer
erfahrenes Forenmitglied

Samsonov_fan_#1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ne Gute Sound-Kombi ist meiner Meinung nach (die mein Vater früher ma gespielt hat) das Georg Böhm OFF von Thibar (weiß gar nich obs das noch gibt ) und n gut geklebter Neos Sound in 2,0.
Er spielte davor mal n festgeklebten Jan Ove, und da gabs schon n guten Klick-Sound ohne zu kleben. Geniales Holz eigentlich.
Alt 13.09.2006, 18:29
Benutzerbild von AngelBuffy
AngelBuffy AngelBuffy ist offline
Danish Dynamite/Waschbär
Foren-Stammgast 1000

AngelBuffy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Joola Roßkopf Fire OFF+ gibt auch einen derben sound mit nem geklebten mambo ab...
richtig übel .. dürfte ich am wochende wieder erfahren..
deswegen
nächstes holz wird ein roß´kopf fire.. sauschnell aber dabei noch präzise und mit 2 mambos in 2.0mm auch ne soundmaschine die ihresgleichen sucht.
Alt 14.09.2006, 21:44
Benutzerbild von Muesli Bob
Muesli Bob Muesli Bob ist gerade online
내사전에 불가능이란 없다
Foren-Stammgast 500

Muesli Bob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: Sound-Holz

Hallo

Ich würde als gute Sound Hölzer ein BTY Maze off oder BTY Keyshot light in Verbindung mit einen 2,1 Cermet (2 1/2 Schichten) als anbieten! Das ist dann noch etwas Intensiver als ein Todgeklebter Mambo und vorallem klickts dann auch beim schupfen.

mfg

Müsli Bob
Alt 14.09.2006, 22:13
Waldner-Fan Waldner-Fan ist offline
Grave Digger
Foren-Stammgast 500

Waldner-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Muesli Bob Beitrag anzeigen
Hallo

Ich würde als gute Sound Hölzer ein BTY Maze off oder BTY Keyshot light in Verbindung mit einen 2,1 Cermet (2 1/2 Schichten) als anbieten! Das ist dann noch etwas Intensiver als ein Todgeklebter Mambo und vorallem klickts dann auch beim schupfen.

mfg

Müsli Bob

Ich glaube, dass das Keyshot Light zu weich ist, um einen richtig gutes Resultat bezüglich des Sounds zu erzielen. Beim Maze OFF kann ich mir dies aber durchaus vorstellen.

MfG
Waldner-Fan
Alt 15.09.2006, 15:49
Benutzerbild von Muesli Bob
Muesli Bob Muesli Bob ist gerade online
내사전에 불가능이란 없다
Foren-Stammgast 500

Muesli Bob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nun ja!

Ein härteres Holz gibt nur einen anderen Ton von sich als ein weicheres! Wer schon mal ein Opticon RS mit Sambabelägen Frischgeklebt gespielt hat weiß wie hohl sich das anhört. Du spielst doch auch ein Keyshot light wie findest denn du den Sound wenn du mal Frischklebst?

mfg

Müsli Bob
Alt 16.09.2006, 14:23
Waldner-Fan Waldner-Fan ist offline
Grave Digger
Foren-Stammgast 500

Waldner-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Muesli Bob Beitrag anzeigen
Nun ja!

Ein härteres Holz gibt nur einen anderen Ton von sich als ein weicheres! Wer schon mal ein Opticon RS mit Sambabelägen Frischgeklebt gespielt hat weiß wie hohl sich das anhört. Du spielst doch auch ein Keyshot light wie findest denn du den Sound wenn du mal Frischklebst?

mfg

Müsli Bob

Frischgeklebt ist der Sound beim Keyshot Light sicher nicht schlecht. Das Boll Spirit, oder auch das Maze OFF kamen mir aber trotzdem lauter vor.
Ich bin mir nicht sicher, ich glaube aber, dass das Carbon für den lauten Sound verantwortlich ist. Außerdem ist das Keyshot (3+2) anderst aufgebaut als das Spirit/Maze (3+2+2).

MfG
Waldner-Fan
Alt 16.09.2006, 16:47
Benutzerbild von Topspinmaster
Topspinmaster Topspinmaster ist offline
Foren-Stammgast 500

Topspinmaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei meinem Stiga Energy Wood hats auch mega Sound!!!!!!!!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »