|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Welches Holz nehmen?
Ja,Balsa ist erstmal Geschichte, für mich jedenfalls.
Nach mehreren Ballwechseln bemerke ich doch wieder neue Eigenschaften der neuen Beläge. Das kann man natürlich nicht nach erst 2 Stunden viel sagen.Aber dennoch passt es mir besser,ich komme mehr in Bewegung und das ist gut so. Mit meiner Rückhand ist immer noch dasselbe Problem.Entweder zu weit der Ball oder ins Netz. Denke,da muß ich die Technik verbessern,hat weniger mit Holz oder Belag zu tun.. Werde mich von den Kollegen schlau machen,wie ich mich da mit der Rückhand verbessern kann. Für mich gilt generell, es muß nicht alles schnell sein, Mir geht es nur darum,Schläge platziert zu schlagen und beim Endschlag auch draufhauen zu können.Das war mit den Balsa-Schlägern nicht gut gelungen bzw. "falsche" Belägen.. Ansonsten alles gut... ChrFeMi |
|
|
|||
|
|||
|
@ChrFeMi
Die Platzierung wird sich mit der Zeit schon verbessern, dass mit Rückhand ist oft auch Übungssache, am Besten so oft wie möglich mit der Rückhand spielen. Eine gewisse Eingewöhnungszeit braucht man mit fast jeden neuen Schläger, du wirst merken das sich deine Technik nach und nach weiter verbessert. |
|
|
||||
|
||||
|
Vielleicht hast du auch generell auf der RH ein Problem mit Rotation. Dann wäre z.B. eine kurze Noppe einfacher zu spielen.
|
|||
|
|||
|
Ob da kurze Noppe mir hilft,glaube ich eher nicht.
Es ist generell die Technik. Ich habe einiges ausprobiert.Es ist tatsächlich so,daß ich mich zu wenig bewege. Und dadurch entstehen falsche Schläge. Immer in richtige Postion befinden und richtiger Bewegungsablauf,dann passt es schon. Auch schlägerhaltung veriiere ich ab und zu,dann sind die Schläge oft ganz anders. Das wird schon. Ich habe mich für ein komplettes Paket entschieden : Stiga Alrround Classic WRB mit DHS Hurricane 3 Belägen. Das Holz deshalb,weil es nicht zu schnell ist und vor allem ohne Balsa und Carbon.Also Vollholz... Beläge deshalb,wegen sehr wenig Katapult.Das passt |
|
|
|||
|
|||
|
Juhu, heute konnte ich endlich in der Halle meines Vereins TT spielen.Leider waren einige schon so früh da und als ich ankam,waren viele schon platt
![]() Dennoch konnte ich meinen Stiga Allround Classic (nicht WRB) mit den DHS Hurricane 3 Belägen testen. Insgesamt muß jch schon sagen,daß es große Unterschiede zu meinen ersten Schlägern gibt. Der Stiga ist ziemlich langsam (null Katapult),aber... sobald man richtig zieht bzw draufhaut,bringt es ordentlich Spin. Meine Fehlerquote ist stark gesunken, nix mit zu weiten Bällen. Jeder Ball kam recht ordentlich zurück auf die Platte. Und platzieren kann ich auch noch dazu. Das bedeutet für mich selbst,daß man daran sehr gut lernen kann, Techniken zu verbessern. Insgesamt eher lahm,dafür sehr platziert und sehr genau. Und dabei lerne ich dann auch meine "Körpersprache" im TT zu entwickeln. Vom Gefühl her,ist es ein sehr gutes Gesamtpaket für Anfänger und Fortgeschrittene. Allerdings muß man immer ein wenig härter draufschlagen als bei katapultigen Hölzern. Dass das Holz vibriert,ist eher nebensächlich,das zeigt m.M. nur an,ob man auch richtig geschlagen hat. So,ich hoffe, für diejenigen, die nach einem Holz bzw. Belag suchen, habe ich gute Infos dazu gegeben.. Schöne Grüße |
|
|
||||
|
||||
|
@ChrFeMi: Hattest Du vorher auch schon einen Hurricane 3 drauf?
Ich habe den H3 einige Zeit gespielt und der H3 ist im "mormalen" Spiel im ungetunetem Zustand "total tot" und gibt m. E. nur beim Schuss Gas.
|
|||
|
|||
|
Nein,den H3 habe ich noch nie gespielt.
Bevor ich den H3 hatte,dachte ich katapultige Beläge oder Hölzer machen es schnell. Richtig,aber das passte mir gar nicht. Denn ich spiele gern, wie ich "denke". Also,es soll auch "tote" Schläge geben und nicht immer gleich ein Stück zu weit geschlagene Bälle sein. Und da passt mir der H3 schon sehr gut. Ich will lernen,sehr harte Schläge zu produzieren und das funktioniert bei mir nicht mit katapultigen Belägen bzw Hölzern. Und so gelingt es mir mit den H3 Belägen bzw mit dem Stiga-Holz ganz gut. |
|
|
|||
|
|||
|
@ChrFeMi
Mit der Kombo bist du schon ganz gut bedient. Die H3 Beläge haben schon weniger Katapult als die meisten sonst gebräuchlichen Beläge, aber gerade das macht sie aus. Solche und ähnliche Kombos werden nicht nur von Anfängern gespielt sondern in Asien auch gerne von Profis, vermutlich sind die Beläge dann aber getunt.
|
|
|
||||
|
||||
|
@ ChrFeMi
Kurze Anmerkung: was deinen Schläger so langsam macht ist der Belag und nicht das Holz. |
|
|
|||
|
|||
|
@maxloop
Langsam würde ich nicht unbedingt sagen, nur katapultärmer
|
![]() |
| Lesezeichen |