Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.09.2006, 14:05
Al_bundy Al_bundy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Al_bundy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: der ultimative chinatest

ja nee, ich weiß schon was DIN bedeutet. musste 3,5jahre inner handwerksbude abkeimen...

also man kann von ausgehen das die härtegrade der chinesen um 5° härter sind denke ich. weil bei den chinesen sind 39° alles andere als medsoft bzw med.

hätte man vorher wissen müssen. morgen werde ich zum letzen mal den friendchip testen, habe ihn dann 4 mal gespielt, und er sollte dann so langsam mal zeigen was der kann, oder auch nich.
morgen wird 2schichten nassgeklebt, und ne stunde vorm training nochmal 2 schichten nass. wenn der dann nich weich is, akte P. so wird es den globe am donnerstag auch ergehen. dann gehts weiter mit dem yasaka zap.
Alt 19.09.2006, 11:23
jcd jcd ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Hab das ganze jetzt noch einmal durchgeführt und danach im Training probiert.
Fazit: Ausreichend Katapult auch für Halbdistanz ist vorhanden. Geschwindigkeit ist relativ hoch. Klebrigkeit nur gering. Kann sich aber bei solchen Belägen noch ändern, außerdem wars feucht in der Halle.

am Rande: Der rote Globe kommt mir härter vor. Entweder der ist wirklich eine National Version die auf einen anderen Spieler zugeschnitten ist oder es handelt sich um die Chinesentypische Streuung.
Alt 19.09.2006, 11:41
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Al_bundy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

du hsat quasi auch den globe von ma lin?
und hast ihn einmal ne stunde vorher geklebt, und ne halbe stunde nochmal? nass? oder wie hast du das gemacht?

und wie weich ist der schwamm noch geworden?
Alt 19.09.2006, 13:55
Benutzerbild von Muesli Bob
Muesli Bob Muesli Bob ist offline
내사전에 불가능이란 없다
Foren-Stammgast 500

Muesli Bob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin

Um nochmal auf die DIN zurückzukommen! Ich weiß das ist Klugscheißerisch aber egal. DIN= Deutsches Institut für Normung!
So ist es auf dem Aktuellsten stand. Also meiner Erfahrungswerten her kann man bei China Schwämmen ruhig nochmal 8° oben drauf packen um auf den Japanischen verständlichen wert zu kommen. Es gibt von DHS einen Hurricane 2, 3 und G666 mit der bezeichnung Topsheet zu kaufen. Der schwamm bzw. Belag soll ganz besonders gut sein obwohl er billiger ist als der richtige Ursprüngliche serien Belag. Das einzig Blöde dabei nur ist das nicht dasteht in wiefern er anders sein soll (Härte?, Oberfläche?)!

MfG

Müsli Bob
Alt 19.09.2006, 15:07
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

äääh.... Müslibob ?

Topsheet = Obergummi

Also, NIX mit Schwamm drunter, sondern zum selber Basteln

Schwamm kaufen, Obergummi kaufen, zusammenkleben, spielen
Alt 19.09.2006, 16:22
Benutzerbild von Muesli Bob
Muesli Bob Muesli Bob ist offline
내사전에 불가능이란 없다
Foren-Stammgast 500

Muesli Bob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ach ja wie dumm von mir!

Und wie klebt man da das Obergummi zusammen? Muss man da einen Speziellen extra Kleber kaufen?

M.B.
Alt 19.09.2006, 16:44
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Siehe PN
Alt 19.09.2006, 22:00
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

würde mich auch mal interessieren. das obergummi vom globe is ja sau griffig, man könnte da ja mal den schwamm runterpulen, und nen reaktor sponge oder nen weichen avalox sponge drunterkleben.
Alt 20.09.2006, 10:24
Benutzerbild von clipper_wood
clipper_wood clipper_wood ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

clipper_wood ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Muesli Bob Beitrag anzeigen
Ach ja wie dumm von mir!

Und wie klebt man da das Obergummi zusammen? Muss man da einen Speziellen extra Kleber kaufen?

M.B.
Topsheet und OG können mit ganz normalem Belagkleber (kein Frischkleber) zusammen montiert werden. Wichtig ist, dass man nach der Montage den Belag eine Weile lang presst oder zumindest mit Büchern beschwert. Derart geklebte Beläge halten bei normalem Gebrauch (ohne FK) in der Regel ganz gut. Wenn Du frischkleben möchtest, musst Du etwas vorsichtiger als mit herkömmlichen Belägen arbeiten, da die Gefahr größer ist, dass Du beim Abziehen das Topsheet vom Schwamm ziehst.

Je nach Schwammstärke kann das Ganze mit ein wenig Fummelei verbunden sein. Etwas einfacher geht's wenn Du den Schwamm vorab auf eine Folie klebst. Damit kannst Du vermeiden, dass der Schwamm sich nach dem Einpinseln verzieht.

Clipper
Alt 20.09.2006, 12:28
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

so, ich gebe dem globe nochmal eine chance. ich habe den schwamm entfernt, und mir einen 35° harten bzw weichen reaktor sponge in 2.0 bestellt. den schwamm kenne ich, da dieser auch unter dem friendchip s-40 arbeitet. ich hoffe mal das das gut funktioniert, und wenns gut funktioniert, das ich ein solches topsheet irgendwo kaufen kann.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »