|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Komme nicht weiter, falsches Holz und Belag?
Es gibt Profis die mit 755 Mystery spielen. Andere Noppe anderes Spielverhalten, damit meine ich nicht besser oder schlechter, einfach anders, Denkst du bei anderen Noppen an: Hmm mehr Störeffekt oder bla bla hier oder noch mehr blah blah da bist du wieder in der testeritis phase und wirst dich nicht mehr deutlich verbessern. Es gibt beim TT leider keinen Cheat oder Bot zum runterladen.
|
|||
|
|||
|
Ja gut dachte halt an etwas in besserer Qualität aber gleichen Eigenschaften. Aber wenn*s das nicht gibt bleib ich beim mystery. Dankeschön
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Vega Pro 2.0 auf der Vorhand für Topspin, Schupfen und Aufschläge ist der Super und er bremst das TB ALC etwas aus Omega 5 2.0 auf der Rückhand ist da schon ne Rakete auf dem Holz, da würde ich nen Xiom Vega Europe oder Asia 1.8 nehmen, die nehmen auch wieder tempo raus und der Absprungwinkel ist flacher beim Blocken. Wenn du jetzt nen langsamers Holz nimmst fängste in 3 Monaten wieder an, seit dem Plastikball sind alle Hölzer eine Kategorie tiefer gerutscht ... mit nem Allround gewinnste ohne Mühe nur noch in der Feuerwehrliga, ansonsten kannste dich darauf einstellen das es länger dauert oder du bei schlechter Ball Platzierung abgeschossen wirst. Vorhand topspin da hilft der Automat, blocken und schupfen ein rüstiger Rentner , kommt halt auf dein Spielsystem an.Für harte flache Topspins mit viel Rotation auf der Vorhand kommt der Schläger schon gut ... sobald du die Beläge weicher und dicker machst siehst du beim blocken oder schupfen alt aus, da der Ball zu hoch aufsteigt wenn nicht optimal getroffen, würde ich nur bei eigner aggressiver Spielweise in Betracht (Flippen und Co) ziehen. Ist auch schwerer schnelle spinnge Angaben mit weichen Belägen hinzubekommen, wenn man die wie ich gerne macht. Fazit erst mal das eigene Spielsystem durchleuchten ... wo mache ich meine Punkte und wo verliere ich sie und welche Schläge stehen mir vorhand und rückhandseitig zur Verfügung.
|
|||
|
|||
|
ja hab mich da etwas falsch ausgedrückt, spiele die 11 Jahre am Stück also hab nie Pause gemacht. Meinte mit den 3 Jahren nur die aktiven Zeit. okay danke schon Mal für die Tipps. Hatte gestern wieder mom AlC trainiert und muss leider feststellen es Handgelenk spielt nicht so mit wie es soll. Also im Rückhandgriff geht es nur sobald ich zum neutralen Griff oder Vorhandgriff wechsel tut es vor allem beim ausholen vom Topspin, also wenn das Handgelenk nach unten klappt, weh. Bei Penholder also hab ein Yasaka Ma Lin Extra Offensive mit alten vega europs drauf tut nix weh merkwürdiger weiße egal was ich für ein Schlag mache. Jetzt überlege ich natürlich auf Grund des Handgelenkes zu penholder zu wechseln. Hab mich auch schon Informiert und fast alle sagen klebriger Belag auf die Vorhand. Da ich nicht booster werde, dachte ich an einen FS Battle 2 und auf der Rückhand einen Vega Asia, also keine Ahnung ob das alles überhaupt ne gute Idee ist.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich würde mir da lieber einen guten Osteopathen oder Ergotherapeuthen für das Handgelenk suchen und nicht die Probleme mit dem Handgelenk so hinnehmen und deshalb auf Penholder wechseln.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Den Griff zu ändern halte ich für nicht zielführend, nur weil da das Handgelenk nicht schmerzt. Abgesehen davon ist ja die doch weitgehende Technikänderung auch enorm.....
|
|||
|
|||
|
Achso das hab ich vergessen zu Erwähnen, in einem MRT und CT jeweils wurde nichts gefunden leider, deswegen bin ich auch da etwas ratlos.
|
|
|
|||
|
|||
|
Erst einmal möchte ich die "Vorredner" ausdrücklich stärken. Bei anhaltenden Schmerzen besser mal zum Arzt gehen.
Zitat:
Zitat:
Ich fasse mal zusammen: - Wegen Handgelenkschmerzen erfolgreich Noppe gespielt, aber irgendwie bäh. - Bleibe doch bei Noppe, höre nicht so auf andere, - Mag jetzt vielleicht lieber Penholder mit klebrigem Chinesen, ist gut - sagen andere Das sind in gut drei Wochen Selbstzweifel für gefühlt drei Jahre und macht es den Leuten, die Hilfe anbieten möchten, nicht eben leicht. Manche werden da ganz empfindlich, weil sie das Gefühl bekommen, ihre Zeit zu verschwenden. Da gilt fast der Grundsatz, etwas was man unbedingt will einfach zu machen, und nicht darauf zu warten dass einem irgendwer zustimmt, während 10 andere abraten. Du musst natürlich trotzdem keinem Rat folgen und solltest weiterhin probieren, was dir am besten passt. Dass dir das Spielen mit dem Penholder Holz weniger Schmerzen bereitet, kann am Gewicht oder der Balance liegen. Oder aber der Griff ist wirklich aufgrund der Form und Schlägerhaltung besser für dich. Fingerzeige sind da schon die Gewichte, entweder der Hölzer oder der kompletten Schläger. Tatsächlich, wie Hacko schon erwähnte, ist mit Penholder eine erhebliche Technikumstellung verbunden. Eine gute Penholder-Rückhand ist selbst auf Topniveau selten, es wird darum sehr vorhandlastig und bewegungsintensiv gespielt. Muss man können. Ob das so halbwegs geht, probiert man deshalb vielleicht auch lieber mit bekanntem Material. Carbon Shakehand mit Tensor zu Vollholz Penholder mit klebrigem Chinesen, das ist etwas viel auf einmal. So oder so, viel Glück bei der Suche. Und zum Arzt gehen
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es muss sich ja nicht um eine degenerative Veränderung handeln, die man mit bildgebender Medizin entdeckt. Haltungsfehler können auch erhebliche Schmerzen auslösen, und oft ganz woanders als man denkt. |
|
|
|||
|
|||
|
Okay ja dachte wenn man da nix findet bringt weiteres auch nicht, muss mich aber wohl noch etwas umschauen mit Leuten die Helfen können.
Denke werde dann Mal mit den Belägen aufem ALC etwas runtergehen von Max. auf 2.0 und Rückhand auch etwas nicht ganz so schnelles. Verstehe auch das man irgendwann genervt ist, das ist natürlich nicht meine Absicht. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|