Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.01.2021, 11:02
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Tischtennisspieler scheitert hauchdünn bei "Wer wird Millionär?"

Zitat:
Zitat von Mambo Nr.5 Beitrag anzeigen
Hast völlig Recht, ich war aus irgendeinem Grund wirklich "gehetzt". War mir in dem Moment überhaupt nicht bewusst, aber im Nachhinein habe ich mich auch gefragt, wieso ich so schnell geantwortet habe und am Montag kam es mir nochmal schneller vor. Absolut dämlich, aber da musste ich offenbar der Ausnahmesituation Tribut Zollen.
wie gesagt, ob bei längerem Überlegen was anderes bei rausgekommen wäre, ist ja höchst unsicher.

Zitat:
Kannst Deinem Kunden sagen, dass ich´s mehrfach versucht habe!
Ich erzähl' dem, dass Du es geschafft hast.
Dann kauft der mir fortan ALLES ab

Zitat:
Wüsste nicht, was daran problematisch sein sollte: Die Aufzeichnung war am 26.11., sodass ich zum Glück bis zur Ausstrahlung schon Zeit hatte, das Ganze zu verarbeiten.
Okay, dann musstest Du Dich aber 6 Wochen in Schweigen hüllen, oder?
Hast das NIEMANDEM erzählt?
Jetzt kannst' es ja sagen

Zitat:
Einer davon ist sogar Sport-Professor und hätte LA direkt ausgeschlossen.
nur weil Einer Professor ist, heißt das nicht, dass der Ahnung hat.
Sieht man ja an diversen Virologen zur Zeit

Zitat:
Erstens hätte es auch um die relative Häufigkeit der Goldmedaillen gehen können - da wäre Reiten unter diesen vier Sportarten vorne gewesen, insg. wahrscheinlich sogar Rodeln oder Bobsport.

Zweitens klang für ein paar Leute die Formulierung so, als wäre nicht die Anzahl der gewonnenen Disziplinen, sondern die Anzahl der Medaillen an sich gemeint, sodass man bspw. einen Deutschland-Achter acht (bzw. mit Steuermann sogar neun) Mal zählen müsste, da ja jeder Sportler eine eigene Medaille erhalten hat. Dann hätte wohl tatsächlich Rudern gewonnen.

Ich habe die Frage aber "leider" richtig verstanden und kann mein "Versagen" nicht darauf schieben - interessant fand ich´s trotzdem.
Das wäre aber Haarspalterei und irgendwie "unsportlich".
Finge RTL mit sowas an, wäre das ein Fass ohne Boden.
Die Frage konnte bei gesundem Menschenverstand nur so verstanden werden, wie Du sie verstanden hast, nämlich nach dem Kriterium Medaillenspiegel.
Alt 19.01.2021, 12:01
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ok wir tun jetzt alle so als hätte er gestern nicht nochmal seinen kurzen Auftritt gehabt .
Alt 19.01.2021, 13:15
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jeff der Busfahrer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Tischtennis Spieler scheitert hauchdünn bei "Wer wird Millionär?"

Zitat:
Zitat von Mambo Nr.5 Beitrag anzeigen
Spiele beides, verwechsel ich auch ständig.

Erstmal vielen Dank für die lobenden Worte!

Die Frage war letztlich tatsächlich ziemlich mies. Wissen kann man es aus meiner Sicht nicht, wenn man es nicht konkret recherchiert hat (über eine simple google-Suche habe zumindest ich es nicht gefunden). Und vernünftig schätzen ist bei diesem geringen Abstand auch schwer bis unmöglich, sodass es zwischen Leichtathletik und Rudern wohl auf ein "Raten mit Bauchgefühl" hinausläuft.

Naja, vielleicht hätte ich deswegen auch trotz aller Überlegungen wieder Rudern genommen, ich werd´s wohl nie erfahren.

Bitterer Ausgang natürlich, aber shit happens...
Hört sich zwar jetzt blöd an, aber sei froh, dass Du die Kohle nicht gewonnen hast. Geld verdirbt vieles.

So bleibst du auf dem Teppich und Du wirst Deinen Weg machen. Ist gesünder sich was "normal" zu erarbeiten......

PS: Kann man sich das noch irgendwo anschauen?

Geändert von Jeff der Busfahrer (19.01.2021 um 13:50 Uhr)
Alt 20.01.2021, 09:47
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Jeff der Busfahrer Beitrag anzeigen
Hört sich zwar jetzt blöd an, aber sei froh, dass Du die Kohle nicht gewonnen hast. Geld verdirbt vieles.
Merke dir diesen Satz gut, wenn du mal dein Gehalt verhandelst oder bei Kunden einen höheren Preis durchsetzen willst.

Zitat:
Zitat von Jeff der Busfahrer Beitrag anzeigen
PS: Kann man sich das noch irgendwo anschauen?
In der RTL Mediathek.
Alt 20.01.2021, 23:06
Plattenplausch Plattenplausch ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Plattenplausch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Ok wir tun jetzt alle so als hätte er gestern nicht nochmal seinen kurzen Auftritt gehabt .
Seinen Auftritt hatte er jetzt auf alle Fälle bei uns im Plattenplausch! Gerne reinhören, was Jaños zu berichten hat!

Viele Grüße von den Plauschern!
Alt 21.01.2021, 15:16
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jeff der Busfahrer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen

In der RTL Mediathek.
Ich habe es versucht, so weit reicht die Mediathek nicht zurück oder habe ich mich getäuscht.
Alt 24.05.2021, 22:54
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Mittlerweile Dauergast der Kollege Mambo. Heute kam sogar passend eine TT-Frage.
Alt 24.05.2021, 23:05
Benutzerbild von Ergosquare
Ergosquare Ergosquare ist offline
Immer mit dabei
erfahrenes Forenmitglied

Ergosquare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Wobei ich tatsächlich kein Fan von der Formulierung in der Frage war. Denn es war ja danach gefragt, was nach internationalen Regeln beliebig sein kann in Form, Größe und Gewicht. Und das trifft einfach nicht auf den TT-Schläger zu! Bereits in der Auflösung sagte Jauch, dass das Blatt eben sein muss, das allein widerspräche schonmal der Formulierung "beliebige Form". Und ich kann auch nicht zustimmen, wenn es nach der beliebigen Größe geht, denn wie wir alle wissen, ist die Breite des Blattes beschränkt.
Alt 25.05.2021, 00:13
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Ergosquare Beitrag anzeigen
Und ich kann auch nicht zustimmen, wenn es nach der beliebigen Größe geht, denn wie wir alle wissen, ist die Breite des Blattes beschränkt.
Auf welchen Wert ist die Breite des Blattes beschränkt?
Alt 25.05.2021, 03:15
Benutzerbild von Ergosquare
Ergosquare Ergosquare ist offline
Immer mit dabei
erfahrenes Forenmitglied

Ergosquare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Sorry ich hatte mich verschrieben, ich meinte die Breite der Beläge

Damit ist es also nicht beliebig, denn in der Frage ging es ja um "Schläger" (nicht das Holz allein), was ja Beläge impliziert

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »