Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.02.2021, 17:17
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Neuer VH-Belag für mein Korbel

Zitat:
Zitat von SchwarzeWolke Beitrag anzeigen
Ich würde tatsächlich EL-S nehmen.
Ich würde nach nochmaligem Durchlesen der Anforderungen und der Entwicklung des Threads sagen, dass bereits dieser 2. Beitrag die beste Antwort enthielt.
Alt 09.02.2021, 21:01
Xeno Xeno ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Xeno ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sorry das ich mich jetzt erst melde , stecke in der Klausurvorbereitung für die Uni..

Hätte mich in meinem Ausgangsbeitrag besser ausdrücken müssen, das stimmt. Der EL-P, Prime , Japan und Omega 7 Pro waren auf das Korbel umgeklebt. Das war dann, für Die Zeit die sie aufgeklebt waren, ok.
Am meisten arbeiten musste ich mit dem Pro, das war beim Prime und EL-P weniger nötig. Dafür musste ich bei den beiden beim Block besser aufpassen, was bei meinem System aber mal gar nicht so schlimm ist, weil ich mit meiner stärkeren VH sowieso aktiv spielen will und selten Blocke.
Beim Nachspielen war es dann mit dem Japan für mich am schwierigsten die länge kontrollieren, mit den anderen dreien war das weniger der Fall.

Den getesteten Bluefire M2 muss man hier ein wenig rausnehmen. Der hat auf einem Hinotec off geklebt und das war dann vom Spielgefühl des Holzes allein schon anders und ist weniger vergleichbar.
Alt 11.02.2021, 12:49
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Dann würde ich vorschlagen, dass Du Dir EL-P und Prime nochmal vom Kumpel besorgst und ausgiebig testest.
Alt 12.02.2021, 17:31
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Xeno ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gibt es sonst noch Möglichkeiten was man testen könnte , was so ungefähr in diese Richtung geht?
Alt 13.02.2021, 16:57
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

GEWO Belag Nexxus XT Pro 48 oder Gewo Hype KR 47
Andro Rasanter R47 oder R48
wären bestimmt auch ne Option, wenn du jemanden kennst der die auf dem Holz hat.

Vorallem der Andro Rasanter R47 war ne ganze zeitlang sehr beliebt bei den jüngeren Spielern, bei uns in der Gegend.
Alt 15.02.2021, 13:27
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hmm ne die genannten werden von niemanden in meinem Verein gespielt. Höchstens den R42 und der war gefühlt sehr indirekt, ist allerdings jetzt auch
vier Jahre her. Ich hatte noch den Rhyzer pro 45 im Auge und von Gewo den Nexxus EL 48.
Alt 15.02.2021, 18:07
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Der Prime und der EL-P haben ein ziemlich straffes, hartes Obergummi, wobei der Prime auch noch den härteren Schwamm hat. Wenn Dir wirklich so harte Obergummis gut liegen und nicht der Ball öfter gefühlt zu wenig geführt wird und dann flach ins Netz geht, dann hast Du was für Dich gefunden. Die anderen sind weicher vom OG.
Alt 15.02.2021, 20:23
theseventhson theseventhson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich schmeiß mal noch den Super Ventus in den Raum.
Teste ich gerade alternativ zum Vega X.

Toller Belag! Nicht ganz so hart wie Prime vom Obergummi.

Geändert von theseventhson (15.02.2021 um 20:28 Uhr)
Alt 16.02.2021, 12:35
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Und wie ist der Katapult und Spinentwicklung? Bei dem was ich so über den Super Ventus gelesen habe, fällt es mir eher schwer den einzuordnen.
Alt 16.02.2021, 12:49
theseventhson theseventhson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Im Vergleich zum Aurus Prime hat er weniger Spin und weniger Katapult. Und natürlich etwas langsamer.

Er ist aber auch weniger schnittanfällig im Schupf- und Blockspel.
Und der Katapult setzt sehr berechenbar ein, anders als bei den Evolution Belägen, die ich kenne. (FX-S, EL-S, MX-P).

Geändert von theseventhson (16.02.2021 um 12:54 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »