|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neuer VH-Belag für mein Korbel
Ich würde nach nochmaligem Durchlesen der Anforderungen und der Entwicklung des Threads sagen, dass bereits dieser 2. Beitrag die beste Antwort enthielt.
|
|
|||
|
|||
Sorry das ich mich jetzt erst melde , stecke in der Klausurvorbereitung für die Uni..
Hätte mich in meinem Ausgangsbeitrag besser ausdrücken müssen, das stimmt. Der EL-P, Prime , Japan und Omega 7 Pro waren auf das Korbel umgeklebt. Das war dann, für Die Zeit die sie aufgeklebt waren, ok. Am meisten arbeiten musste ich mit dem Pro, das war beim Prime und EL-P weniger nötig. Dafür musste ich bei den beiden beim Block besser aufpassen, was bei meinem System aber mal gar nicht so schlimm ist, weil ich mit meiner stärkeren VH sowieso aktiv spielen will und selten Blocke. Beim Nachspielen war es dann mit dem Japan für mich am schwierigsten die länge kontrollieren, mit den anderen dreien war das weniger der Fall. Den getesteten Bluefire M2 muss man hier ein wenig rausnehmen. Der hat auf einem Hinotec off geklebt und das war dann vom Spielgefühl des Holzes allein schon anders und ist weniger vergleichbar. |
|
|||
|
|||
Dann würde ich vorschlagen, dass Du Dir EL-P und Prime nochmal vom Kumpel besorgst und ausgiebig testest.
|
|||
|
|||
Gibt es sonst noch Möglichkeiten was man testen könnte , was so ungefähr in diese Richtung geht?
|
|
||||
|
||||
GEWO Belag Nexxus XT Pro 48 oder Gewo Hype KR 47
Andro Rasanter R47 oder R48 wären bestimmt auch ne Option, wenn du jemanden kennst der die auf dem Holz hat. Vorallem der Andro Rasanter R47 war ne ganze zeitlang sehr beliebt bei den jüngeren Spielern, bei uns in der Gegend.
|
|||
|
|||
Hmm ne die genannten werden von niemanden in meinem Verein gespielt. Höchstens den R42 und der war gefühlt sehr indirekt, ist allerdings jetzt auch
vier Jahre her. Ich hatte noch den Rhyzer pro 45 im Auge und von Gewo den Nexxus EL 48. |
|
|||
|
|||
Der Prime und der EL-P haben ein ziemlich straffes, hartes Obergummi, wobei der Prime auch noch den härteren Schwamm hat. Wenn Dir wirklich so harte Obergummis gut liegen und nicht der Ball öfter gefühlt zu wenig geführt wird und dann flach ins Netz geht, dann hast Du was für Dich gefunden. Die anderen sind weicher vom OG.
|
|||
|
|||
Ich schmeiß mal noch den Super Ventus in den Raum.
Teste ich gerade alternativ zum Vega X. Toller Belag! Nicht ganz so hart wie Prime vom Obergummi. Geändert von theseventhson (15.02.2021 um 20:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
Und wie ist der Katapult und Spinentwicklung? Bei dem was ich so über den Super Ventus gelesen habe, fällt es mir eher schwer den einzuordnen.
|
|
|||
|
|||
Im Vergleich zum Aurus Prime hat er weniger Spin und weniger Katapult. Und natürlich etwas langsamer.
Er ist aber auch weniger schnittanfällig im Schupf- und Blockspel. Und der Katapult setzt sehr berechenbar ein, anders als bei den Evolution Belägen, die ich kenne. (FX-S, EL-S, MX-P). Geändert von theseventhson (16.02.2021 um 12:54 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|