|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neuer VH-Belag für mein Korbel
Moin, ich brauche mal ein wenig Beratung
Ich habe die letzten 2-3 Jahre auf meinem Korbel 2x FX-S in 2.0 gespielt. Jetzt möchte/ brauch ich einen Tapetenwechsel. Da sich die Technik jetzt verbessert und stabilisiert hat möchte mich an etwas härterem versuchen. Bei weichen Eröffnungen geht der FX-S noch, wenn ich fester nachspiele wird es mir mittlerweile etwas zu schwammig auf der VH und fester nachspielen gehört bei mir zum System dazu. Hier sei dazu gesagt das ich nicht immer tischnah agiere. Auf Rh wird der FX-S definitv bleiben. Jetzt ist die Frage: Bleibt man in der Reihe und geht einen Schritt weiter zum EL-S oder aber geht man geht in eine andere Richtung? Ich weiß das das Obergummi eines von FX-S und EL-S weicher ausgelegt ist, hatte im Training aber mal Beläge von Teamkameraden getestet wo das Obergummi straffer ausgelegt, bspw EL-P oder Aurus(unabhängig ob alt oder neu aufgelegt). Das hat mir durchaus zugesagt , da ich das Gefühl hatte den Ball noch etwas besser zu führen. Ansonsten waren im Test auch mal Omega7 Pro, Vega Japan, Bluefire dabei. War auch alles OK. Falls jemand von euch Empfehlungen hat wäre ich dankbar |
|
||||
|
||||
AW: Neuer VH-Belag für mein Korbel
Ich würde tatsächlich EL-S nehmen.
|
|||
|
|||
Aurus Prime kann ich empfehlen. 5 Grad härter als FX-S und strafferes Obergummi.
Sonst dürfte der Aurus Select ein gutes Mittelding zwischen FX-S und Prime sein. Der ist nicht ganz so hart wie der Prime und definitiv nicht so weich oder schwammig wie der FX-S. Geändert von theseventhson (06.02.2021 um 15:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wie verhält sich das mit der Flugkurve? Ich habe
grundsätzlich technikbedingt immer etwas mehr Bogen, d.h es wäre eine Überlegung , das es ein Belag wird der etwas gegensteuert damit es nicht zu extrem wird. |
|
|||
|
|||
7,5
Das könnte ganz gut passen. |
|
|||
|
|||
Wie jetzt? Prime 47,5° und FX-S, meines Wissens, 42° Der FX-P hat 40°. Aber bei dem ganzen Belagwirrwarr mittlerweile kann man das eh kaum mehr alles behalten Geändert von theseventhson (06.02.2021 um 21:13 Uhr) |
|
||||
|
||||
Je härter der Schwamm je flacher der Ballabsprung bei gleichem Obergummi ...liegt einfach daran, daß der Ball nicht so tief in den Belag eintaucht.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (06.02.2021 um 21:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Eng beieinander stehende breite Noppen = hohe Flugkurve, weiter auseinander stehende Noppen mit dünneren Hals = flachere und längere Flugkurve.
|
|||
|
|||
Dachte ich auch, und Tibhar hatte ja die Evolution-Beläge immer mit "von bis" angegeben, was ich gut fand.
Auf der Website aber geradeaus 45 für EL-S und 40 für FX-S. Ob sie sich das anders überlegt haben oder nur im Web der Fehler steckt, ich weiß es nicht. Habe länger keine Verpackung vom FX-S mehr gesehen, da könnte nämlich die "von bis" Angabe durchaus drauf sein und du hättest das richtig gehabt. Aber nach aktuell offiziell verfügbarer Info hab ich lieber "korrigiert". Oder eben auch nicht |
|
||||
|
||||
Zitat:
|