|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Langsame Hölzer für Angriffsspieler
Ich hatte ein 82 Gramm korbel hier, der ebenfalls zu schnell war. ich kann mir nicht vorstellen das ein clipper und auch andere genannten, auch wenn die noch weniger wiegen, wirklich langsamer sind. Und je leichter diese eigentlich harten Off hölzer sind, desto mehr Flexibilität und eigenkatapult besitzen die, und das liegt mir nicht. Ich suche tatsächlich was knackiges, gerne weiterhin Carbon, das wirklich vom Aufbau her im all und def Bereich ist. Ich will es Mal testen.
|
|
|||
|
|||
Puh, keine leichte Suche. Spontan würde mir da ein sehr leichtes Donic Waldner senso Carbon einfallen. Ob es deff Carbon Hölzer gibt die deinen Anforderungen entsprechen, da bin ich überfragt und gebe lieber an andere ab die mehr Ahnung haben in dem Bereich
|
|
||||
|
||||
Mir waren auch alle getesteten Carbonhölzer etwas zu schnell und die ganzen Vollhölzer zu "wabbelig". Bin dann letztendlich mit dem Donic Epox Powerallround wieder bei einem Vollholz gelandet und spiele es (für meine Verhältnisse) schon sehr lange.
Das Holz war immer außerhalb meines Blickfeldes, weil es einfach extrem häßlich ist. Aber manchmal zählen die inneren Werte einfach mehr.
|
|||
|
|||
Den hatte ich Mal, ich fand den auch hässlich, aber leider auch ziemlich gefühllos. Er gibt keine Vibrationen ab, was für mich gut ist, jedoch lag es nicht an der steiffigkeit und härte der Furniere, sondern irgendeine Verklebungstechnik. Das Anschlaggefühl war dumpf und ohne Feeling. Daher hab ich's verschenkt.
|
|
|||
|
|||
Bei langsamen steifen/harten Hölzern mit Carbon fallen mir das Nittaku Shake Defence oder das Butterfly Gionis Carbon Def ein. Meine waren aber beide um die 90g schwer und bei der "Bratpfannengröße" mit entsprechend schweren Belägen extrem kopflastig.
|
|
|||
|
|||
Wenn ich ein guten Tag habe, Spiel ich Recht Tischnah und greife alles an was auf vorhand kommt. Das würde ich mit der Bratpfanne nicht mehr hinkriegen.
|
|
|||
|
|||
Vielleicht kommt das Gewo Hybrid Carbon A/Speed all+ oder das Gewo Aruna Carbon All+ in Frage, wenn man ein leichteres auswiegen lässt.
|
|
||||
|
||||
DONIC New Impuls 6.5*. Sehr kontrolliert und schnell genug.
|
|||
|
|||
Ich habe auch den Aruna Carbon und den stiga Classic Carbon rausgesucht, wobei der Classic Carbon doch sehr flexibel sein soll. Vielleicht kann mir jemand zu Aruna was sagen, man findet doch wenig im netz
Geändert von Levinhero (01.11.2022 um 22:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das Aruna Carbon war mir zu schnell, hatte es in ca. 85g.
Da ist mein o2g Viscaria min. 1 Stufe langsamer- aber hier spielen die Unterschiede des Naturproduktes Holz wohl aucv eine große Rolle. Wenns Balsa sein darf, kann ich das Spknlord Ultra Carbon empfehlen, ohne Balsa evtl das Joola Xen Weixing? Hat einen ähnlichen Aufbau, wie ein Viscaria mit Kirikern, aber sehr dünner Faser und Limba Außenfurnier. Ist ziemlich groß, kann aber problemlos verkleinert werden. Gibts ab knapp über 80g bis knapp über 90g... |
Lesezeichen |
|
|