|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kurze Noppen
Das wird schwer werden. Bei uns gilt 2G+, weshalb ich wohl nicht zum Trainieren komme. Zumal ich ein Feedback nur schwer geben kann. Mein Kollege spielt den zwar, aber auf einem komplett anderem Holz, weshalb ich da eigentlich aus einem kurzen antesten, keine Rückschlüsse ziehen möchte.
Klassisches Gegenbeispiel zum 102 wäre ein Belag wie der Dr.Neubauer Killer. Mit dem provoziert man gerne auch mal leichte Fehler des Gegners auch mit eher passiven Spiel. Man kann mit dem auch das Spiel öffnen, nur ist das kaum gefährlich, sondern eher zum stören und überraschen geeignet. Ich weiß nicht, wie hoch du spielst. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass der 102 in niedrigeren Klassen auch rein passiv gespielt effektiv sein kann. Denn die hohe Sicherheit kann in niedrigeren Klassen schon ein enormer Mehrwert sein, der ausreichend ist, um erfolgreicher zu spielen. |
|
|||
|
|||
Hey Matthias, schön nochmal von Dir zu lesen!
WE DID IT, so oder so ähnlich ;-) Victas 102 in MAX bestellt ;-) spiele in der Kreisliga, nach 21 Jahren mit 38 wieder begonnen, da sollte es auch beim passiven Spiel doch auch funktionieren. Hoffe mal der Belag kommt diese Woche noch, dann kann er am Wochenende direkt drauf gepackt werden (2x den Belag kleben oder reicht einmal aus?) Aus welcher Ecke von Deutschland kommst du? Sport frei! |
|
|||
|
|||
In Max da bin ich mal gespannt, wie du damit zurecht kommst.
Eine Klebeschicht reicht an sich, da der Schwamm nicht so viel Kleber saugt wie bei anderen modernen Belägen. Ich komme aus Franken, das politisch zum Freistaaat Bayern gehört. |
|
|||
|
|||
...ich auch.
Welches BTY Boll Holz spielst du - ALC, ZLC, ZLF oder Ältere (Spark, Spirit, TriCarbon ![]()
|
|||
|
|||
Darf ich als jemand der noch nie KN gespielt hat mal fragen was genau eigentlich Störeffekt ist, also was dort physikalisch passiert?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei Kurznoppen resultiert dieser, wenn überhaupt, aus seiner Eigenschaft, dass er deutlich weniger Spin annimmt, wodurch der Ball kürzer und flacher kommt. Bei langen Noppen stört man auch durch die geringere Spinannahme, aber diese sind auch sehr langsam, wodurch der Ball auch ungewohnt langsam kommt. Dazu kommt, dass die Bälle zum Teil durch eine LN auch Eiern, weil die Noppen knicken. Ein Glanti stört eine sogenannte Spinumkehr. Sprich man bekommt ungewohnterweise auf eine TS unterschnitt zurück und umgekehrt. Diese störenden Eigenschaften lassen sich durch gekonnten Einsetzen des Material natürlich verstärken. |
|
|||
|
|||
Zitat:
2,0? 1,8? Bestellung kann noch geändert werden ;-) Bestandsfehler beim TT-Shop meiner Wahl, der auf Nachschub wartet, der die Tage eintrifft. Geändert von TT-NEWS Team (07.12.2021 um 22:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Auf meinem anderen spiele ich das ZLF Boll mit 2x tenergy 05. Bei dem mit der Kn müsste es das Boll Forte sein |
|
|||
|
|||
Ich spiele 1,8mm. Hatte mal kurz 2,0mm probiert. Wurde mir aber zu schwammig und irgendwie kam er mir auch langsamer vor.
1,8mm hat eine gewisse Direktheit, die ich angenehm finde. Aber ich hab schon immer 1,8mm auf der Rückhand gespielt. Wenn du dickere Beläge gewohnt bist, ist Max vllt nicht verkehrt. |
|
|||
|
|||
AW: Wiedereinsteiger sucht schönen offensiven kurze Noppen Belag
Jep, ich bleibe beim Max, wenig bis kaum Unterschied zum 2,0er ;-)
Bin sehr gespannt, müsste Ende der Woche Anfang nächster Woche am Start sein. Ich hab richtig Bock drauf. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kurze VH Noppen für Wiedereinsteiger | AndiHL | Kurze Noppen | 9 | 09.11.2016 08:06 |
kurze noppen/lange noppen | wischy | Mittellange und lange Noppen | 12 | 30.01.2006 13:12 |
Kurze Noppen vs. Noppen innen Beläge | Schindler | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 9 | 11.08.2001 18:20 |
VH kurze Noppen RH lange Noppen | Cogito | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 2 | 10.09.2000 10:51 |
kurze Noppen und lange Noppen gleichzeitig | Raphael Stepken | Mittellange und lange Noppen | 9 | 05.09.2000 07:10 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:12 Uhr.