Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.06.2007, 14:06
peaceman87x peaceman87x ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

peaceman87x ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rene Adler

also ich hab mich richtig über seine kommentare aufgeregt!!als erstes mal im viertelfinal oh gegen ryu als er net verstanden hat dass der den schläger gegen die kante gehauen hat und gesagt hat da hat sich der belag gelöst!!wenn er es net weis dann solle er halt nichts sagen!!dann im halbfinale diese guo yan gegen li xiaoxiao da verwarnt der schiri die guo yan und sagt ganz eindeutig:the ball is under the tabel!!dann sagt er ja er muss den schiedsrichtern recht geben des is völlig zurecht,den die spielerin wirft den ball über der platte hoch und erklärt groß und ausführlich dass der ball hinter der grundlinie hochgeworfen werden muss,obwohl ein blinder sieht wenn man den ball unter der platte hochwirft das er schwer vor der grundlinie sein kann!!mein vater und mein bruder beides schiedsrichter ham auch nur kopf geschüttelt!!da zieht der spruch wieder:wenn man keine ahnung hat einfach mal die fresse halten!!!
Alt 06.06.2007, 14:11
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nils Künstle Beitrag anzeigen
Erstmal find ich den letzten Satz ne Frechheit! Ich weiss nicht ob das so gemeint war, aber ich sehe mich hier dem Vorwurf ausgestzt, daß ich beim TT-schauen nicht selbst mitdenken würde...
Man kann scheinbar alles so verstehen wie man es verstehen will ^^

So wie Du den Satz verstehst verstehe ich ihn jedenfalls nicht. Wenn Adler von einem "Druckschupf" spricht und aber einen Flip meint, dann sehe ich das als "mitdenkender" Zuschauer. Also "who cares"...
Alt 06.06.2007, 14:13
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von peaceman87x Beitrag anzeigen
...da zieht der spruch wieder:wenn man keine ahnung hat einfach mal die fresse halten!!!
Nachdem was Du zu Spielergehältern geschrieben hast, solltest Du mit diesem Spruch vorsichtig umgehen (sorry, aber das "Gehalts"-Posting war wirklich ganz weit weg von der Realität).
Alt 06.06.2007, 14:31
peaceman87x peaceman87x ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

peaceman87x ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

finde ich nicht!!nur weil ich mich vielleicht in anderen gefildern wie du aufhalte sollte man meine kompetenz net unterfragen!!und zudem musst du mir ja recht geben oder??vieles was er gelabert hat war einfach bullshit!!ich wollte mittendrin am liebsten den ton austellen!
Alt 06.06.2007, 14:40
Benutzerbild von Angus
Angus Angus ist offline
Der ewig Suchende
Foren-Stammgast 500

Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

ich habe klugscheisser einfach missverstanden (genau wie nils). wir sollten alle wieder runter kommen und die gegenseitigen persönlichen angriffe lassen.

lasst uns lieber die dinge auflisten, die bei den übertragungen eventuell schief gelaufen sind bzw. vorschläge für weitere verbesserungen machen, damit herr adler eine art sammelsurium für seine arbeit hat (er liest ja auch manchmal mit).

wie wäre es beispielsweise, ähnlich den tennisübertragungen bei regenpausen, in den spielpausen zusammenfassungen anderer matches einzuspielen. dann würden unschöne und verbal schlecht zu füllende lücken vermieden. ausserdem würden zuschauer wie ich, die leider nur während der mittagspause kurz reinschauen können, auch mehr spielerisches sehen, statt den überblick über eine menschenleere halle bewundern zu müssen.

die mehrfachwiederholungen der letzten ballwechsel (auffällig nach dem doppel boll/süss) waren auch nicht sonderlich kreativ. da könnten zeitlupen rein, mit erläuterungen bezüglich technik, rotation, koordination - eben die dinge, welche unseren sport so kompliziert machen.

alle erklärungen und erläuterungen müssen natürlich so angelegt sein, dass sie auch der nicht-spieler versteht. das war übrigens ein punkt den ich in der berichterstattung durchaus gut fand. (kein fachchinesisch)

also los leute mehr vorschläge statt vorwürfe bitte!

grüße angus
Alt 06.06.2007, 14:41
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
vieles was er gelabert hat war einfach bullshit!!ich wollte mittendrin am liebsten den ton austellen!
wenn man das hier bei so manchem kollega auch so einfach machen koennte
Alt 06.06.2007, 15:23
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von dau8888 Beitrag anzeigen
wenn man das hier bei so manchem kollega auch so einfach machen koennte
Hä! Schreibs doch bitte nochmal. Ich hatte gerade leise gedreht
Alt 06.06.2007, 16:10
Benutzerbild von Angus
Angus Angus ist offline
Der ewig Suchende
Foren-Stammgast 500

Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

wie wäre es mit kurzen, grafisch aufbereiteten "trickfilmen" an denen man die rotation des balles, die stellung zweier doppelspieler, die aufschlagregel in strittigen situationen, etc. einfach und nichtexpertenfreundlich (was für ein wort) erläutern könnte.

micros in der "ringecke", um die hinweise der trainer zwischen den sätzen besser einzufangen.

aufgezeichnete interviews, spieler- oder mannschaftsportraits, welche in spielpausen oder vor den spielen gezeigt werden.

einfach mehr informationen rundherum und nicht der bloße, nackte sport.

showeinlagen wären natürlich auch möglich, aber sind wohl eher was für die zuschauer vor ort. (ein experte soll ja demnächst unseren sport beleuchten - meldung dttb, wenn ich nicht irre)

also los leute mehr vorschläge, weniger häme!

gruß angus schuan.
Alt 06.06.2007, 18:54
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Angus Beitrag anzeigen
wie wäre es mit kurzen, grafisch aufbereiteten "trickfilmen" an denen man die rotation des balles, die stellung zweier doppelspieler, die aufschlagregel in strittigen situationen, etc. einfach und nichtexpertenfreundlich (was für ein wort) erläutern könnte.

micros in der "ringecke", um die hinweise der trainer zwischen den sätzen besser einzufangen.

aufgezeichnete interviews, spieler- oder mannschaftsportraits, welche in spielpausen oder vor den spielen gezeigt werden.

einfach mehr informationen rundherum und nicht der bloße, nackte sport.

showeinlagen wären natürlich auch möglich, aber sind wohl eher was für die zuschauer vor ort. (ein experte soll ja demnächst unseren sport beleuchten - meldung dttb, wenn ich nicht irre)

also los leute mehr vorschläge, weniger häme!

gruß angus schuan.
Sicher könnte man durch eine neue Kleiderordnung ( Beachball) und Untertischkameras noch den einen oder anderen Zuschauer gewinnen. Also Fakten, Fakten, Fakten. Das was diese Leute sehen wollen ist den bloßen, nackten Sport ein Grund, wesshalb auch so viele das Damentennis sehen. Doch wollen wir das wirklich?

Ich meine, dass es schon so ein Genuss war den Spielen zu folgen. Besonders Ma Lins Art und Spielweise hat mir sehr gefallen.
Alt 06.06.2007, 19:08
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
also ich hab mich richtig über seine kommentare aufgeregt!!als erstes mal im viertelfinal oh gegen ryu als er net verstanden hat dass der den schläger gegen die kante gehauen hat und gesagt hat da hat sich der belag gelöst!!wenn er es net weis dann solle er halt nichts sagen!!dann im halbfinale diese guo yan gegen li xiaoxiao da verwarnt der schiri die guo yan und sagt ganz eindeutig:the ball is under the tabel!!dann sagt er ja er muss den schiedsrichtern recht geben des is völlig zurecht,den die spielerin wirft den ball über der platte hoch und erklärt groß und ausführlich dass der ball hinter der grundlinie hochgeworfen werden muss,obwohl ein blinder sieht wenn man den ball unter der platte hochwirft das er schwer vor der grundlinie sein kann!!mein vater und mein bruder beides schiedsrichter ham auch nur kopf geschüttelt!!da zieht der spruch wieder:wenn man keine ahnung hat einfach mal die fresse halten!!!
Wenn es möglich ist, dass der Ball in der Mitte des Tisches hochgeworfen wird um ihn dann in der Ecke zu schlagen, dann ist es auch möglich ihn unter dem Tisch hoch zu werfen und ihn dann über den Tisch zu schlagen.
Zumindest ich habe es auch so gesehen.

Nein Rene Adler hat es ganz gut gemacht und Bezirksklasse ist ja nun wirklich nicht so hoch, dass man gleich ein TT-Guru wird. Wie sagt noch meine Mutter, "Wer nichts macht, kann auch nichts falschmachen!"

Ich hoffe, dass wir mir Rene Adler noch viele Spiele sehen werden. Wenn dann noch einige sich etwas freundlicher gratulieren könnten, dann währe es fast perfekt.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »