|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Ist der Schwarze Belag schneller als der Rote? | |||
| JA! |
|
14 | 16,28% |
| NEIN! |
|
24 | 27,91% |
| Es sind beide gleich schnell! |
|
48 | 55,81% |
| Teilnehmer: 86. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Schwarzer Belag auf der VH......schneller?
Zitat:
Die Farben haben andere chemische zusammensetzungen, deswegen gibt es dort manchmal auch kleine unterschiede |
|
|
||||
|
||||
|
Also lässt sich abschließend sagen:
bei Chinabelägen.. Schwarz:minimal weicher,klebriger Rot:minimal härter,weniger klebrig |
|
|
||||
|
||||
|
also, mir hat mal ein schlauer Mensch gesagt, dass durch die verwendeten schwarzen Farbpartikel das OG ein wenig weicher ist... ich glaub, da is was dran. Ich fand bis jetz auch immer, dass der schwarze Belag weicher als der(gleiche) rote ist.
|
||||
|
||||
|
So ich krame das alte Thema nochmal aus.
Ist auch ein Thema über das ich mir aktuell so meine Gedanken mache. Früher hatte jeder auf der Vorhand rot und Rückhand schwarz gespielt. Sehe ich heute die Profis ist es umgekehrt. Jemand aus em Verein meinte dann das schwarz die härtere Seite ist. ![]() Bin kurz davor mir ein Schläger-Testset zusammen zu stellen und denke ich werde dann auch mal schwarz auf der Vorhand testen. Bin gespannt...
|
|
|
|||
|
|||
|
Schlager hat dazu mal ein sehr lustiges Interview gegeben.
Zu der Zeit hat Boll Schwarz auf der VH gespielt, während er mit rot unterwegs war. Bei waren der Auffassung, dass ihrer schneller wäre. ![]() Letzten Endes kommt es wohl eher auf das verfügbare Gewicht der Beläge an. Wenn bestimmte selektierte Beläge in rot nicht zu bekommen sind, spielt man sie halt in schwarz.
|
|||
|
|||
|
Müss ja eine besonders gute+gleichmäßige Qualität sein, wenn die so unterschiedlich schwer sind zum selektieren.
Ergebniss = 3 % mehr Gewicht = 6 % mehr Spin = 12 % Beinarbeitsfehler = 24 % falsche Ballplatzierung
http://derzirkel.wordpress.com/2011/...e-obsoleszenz/ Geändert von Hansi Blocker (06.12.2014 um 17:49 Uhr) Grund: defektes Zitat entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Sind schwarze Beläge schneller und werden deshalb auf der Vorhand gespielt?
Ich meine gehoert zu haben,dass der unterschied die Rußpartikel sind. Bei schwarz sorgen sie fuer ein wenig mehr Elastizität.
Mich wuerde eher interessieren, ob die hersteller z.b. Silica verbindungen odr andere weichmacher verwenden, was z.b. Im reifen bereich gang und gebe ist. So eine reifenfirma haette doch ganz sicher das noetige know how und weitaus groessere ressourcen als esn & co. |
|
|
|||
|
|||
|
Cornilleau hat laut ihrere HP die Target-Serie mit Michelin zusammen die Noppengummis konzipiert. Belag kommt nur dennoch aus Deutschland.
![]() http://www.cornilleau.com/en/product...et/pro-gt-h47/ |
|
|
|||
|
|||
|
Die schwarze Gummimischung ist anders als die rote Gummimischung deshalb sind schwarze Beläge auch i.d.R. härter.
|
|
|
||||
|
||||
|
Kenn genug Beläge bei denen es genau andersrum ist - und nun?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|