|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Testbericht Donic Coppa JO Silver
Interessant wäre der Vergleich zwischen Coppa Silver und Coppa Gold.
mit den harten Belägen muß man schon immer "sauber" spielen. Mit weicheren Belägen durfte man mehr pfuschen. das geht auf der RH mit einem Quattro Formular in 2.0 sehr gut. Nun frage ich mich gerade, ob ich mal einen Coppa Silver anstelle eines Gold auf der Vorhand in 2.0 ausprobieren sollte.... Fragen: Tempo... beide ähnlich ? Obergummi... identisch ? etc.
|
|||
|
|||
|
Interessant wäre auch ein Vergleich mit dem Tibhar Nimbus Soft, ich denke mal die beiden Beläge werden sich ziemlich ähnlich sein? Hat schon jemand Beide ausprobiert? Wie ist das Obergummi des Silver bezüglich Härte und Griffigkeit?
|
|||
|
|||
|
@ Stefan :
Ich konnte bisher den Coppa Gold und den Nimbus Soft direkt vergleichen(Rückhand). Da sich der Silver wohl ähnlich wie der Gold spielen soll, dürfte ein Vergleich nicht ganz sinnlos sein .Bei der Stärke von 2.0 finde ich den Coppa Gold einen Tick schneller. Vor allem wenn man die Geschwindigkeit des Gegners nutzt um "effektiv" und vor allem "schnell" zu Blocken kann ich den Coppa Gold nur empfehlen. Für die Geschwindigkeit ist er noch sehr kontrollier- und variierbar! Auch erzeugt der Coppa Gold beim Blocken von extrem spinnigen Bällen eine etwas flachere Flugkurve, was mir persönlich sehr zu gute kommt. Der Nimbus Soft dagegen nimmt den Spin sehr viel ärger auf, was beim Blocken auf jeden Fall einen höheren Bogen Verursacht (Bälle fliegen hinter die Platte usw.) - das ist vor allem bei Angaben bemerkbar die man mit sehr viel Effet(z.B Seitschnitt) wieder zurückbekommt. Auf der Vorhand macht der Nimbus einen etwas größeren Bogen (Topspin) und allg. finde ich dass es sich mit dem Nimbus einen Tick leichter und sicherer ziehen lässt. Soviel zu meiner Einschätzung . Was den Silver etc angeht, würde mich eine weitere Meinung auch interessieren!
|
||||
|
||||
|
DONIC Coppa JO Silver
Hallo
Wer kann mir etwas zum Donic Coppa JO Silver sagen? Am besten 2.0mm ungeklebt. Würde mich über einige Berichte freuen. MfG |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Donic Coppa JO Silver
Hatten wir hier schon öfters ... allerdings wird sich wohl kaum einer mit einem testbericht schön äußern ...
Suche auch danach u. würde mich freuen, hier was zu lesen !
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Warum
|
|
|
|||
|
|||
|
JO Silver, Vergleich mit Desto F2 und F3
Wer kann einmal einen Vergleich des JO Silver mit anderen Tensoren von Donic anstellen?
(Ich denke besonders an die Destos F2 und F3.) Vielen Dank Geändert von Bond 008 (10.08.2007 um 14:43 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
also,ich habe mir den jo silver vor ein paar tagen in 2,0 gekauft und hab gestern mit ihm trainiert...
der belag ist sehr angenehm zu spielen und es ist keine so riesige umstellung von sriver g2 fx (geklebt) auf ihn,allerdings ist der ball mir beim topspin sehr oft über die platte gegangen,da ich mit dem sriver etwas mehr nach oben ziehen musste,was man hier nicht machen darf!!!im kurz-kurz spiel ist er gut zu kontrollieren und bei der angabe kommt gut saft in die bälle.der block muss gut platziert werden und der schläger weit(er) zu gemacht werden,da der ball enorm herauskatapultiert wird... in der halbdistanz ist der belag genial...man kann perfekt gegenziehen und der ball kommt wie eine rakete.der sound dabei ist mir schon zu krass.ich habe beim kleben zwar immer auf den sound geachtet,aber das teil knallt in meinen augen schon fast zu laut,es ist echt peinlich^^ alles in allem habe ich meine alternative zum geklebten g2 gefunden hoffe der "bericht" hilft etwas greetz |
|
|
|||
|
|||
|
Teste zur Zeit auch den JO Silver, als Ersatz für meinen Cermet auf der RH. Bisher habe ich ihn erst zwei Trainingseinheiten gespielt, aber passt mir schon ganz gut.
Morgen sind Vereinsmeisterschaften, also Härtetest, danach weiß ich sicher mehr und werd mich dann wieder melden...
|
|||
|
|||
|
HAbe mir das Ding auch geholt.
Bin echt begeistert, was mittlerweile diese Tensordinger können. HAbe seit Jahren immer Coppa 2,1 und später max gespielt. Dieser Jo silver kommt einem gut geklebten Coppa unheimlich nahe. Selbst aus der Halbdistanz oder 3 MEter hinter der Platte kann man sehr druckvoll ziehen. Auf Schnitt ähnlich wie ein normaler Coppa. Bin begeistert. Zu meiner Person: Spiele seit über 15 JAhren (Regional- , Ober, und Hessenliga) und immer geklebt. Das war wohl dann meine letzte Saison mit Kleben letztes Jahr! Hatte auch schon den JP God und den Nimbus (normal) getestet. JP Gold würde ich mit einem Sriver FX geklebt vergleichen. Nimbus ist niemandsland. HAbe ich kein Pendant. Natürlich sind die Tensorbeläge etwas langsamer als wirklich geklebte und deswegen bin ich von einem Donic Persson Powerplay Senso V1 auf ein Donic Persson Powercarbon V1 umgestiegen. Bin wirklich überrascht und kann das jedem empfehlen. Gruß Holger |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|