Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.12.2023, 19:57
MiloGT MiloGT ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MiloGT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schlägerkombi (die x-te) einige Zeit nach Wiedereinstieg

Die Idee ist, gerade auf Rückhand, durch starkes "hacken" in den Ball mit einiger Entfernung zum Tisch diesen mit möglichst viel Schnitt flach rüberzubringen. Drehen des Schlägers inklusive, um das potentiell auch mal auf VH zu machen. Bei geeigneten Returns mit dem anderen Belag dann mit mehr Dampf angreifen.

Also eigentlich (was mindestens die Defensive betrifft) so, wie man es bei den Abwehrspielern in Videos von Spielen o.ä. sieht, allerdings lieber ohne lange Noppe oder ähnliches. Als Beispiel fällt mir grade mal "nur" Florian Bluhm ein, weil ich den bei ner Suche auf Youtube dazu mal gefunden habe.

Da ich allerdings bei meiner (nicht sonderlich intensiven) Suche nach Anschauungsmaterial eigentlich nur Noppenspieler gefunden habe (soweit es überhaupt dabei stand), ist für mich bisher halt auch echt die Frage, inwieweit ausschließlich NI-Beläge für defensives Spiel überhaupt realistisch ist oder nicht doch ne Noppe oder Anti für die Variation notwendig wäre

Geändert von MiloGT (06.12.2023 um 20:03 Uhr)
Alt 07.12.2023, 14:32
Oldschmetterhand07 Oldschmetterhand07 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)

Es gibt einige defensive Beläge von Dr. Neubauer, der Materialspezialist die deine wünsche für die Rückhand wohl ehr erfüllen. Beim Holz kannst du von Allround bis Defensive vieles ausprobieren. Ich persönlich würde dir ein defensives Holz empfehlen, mein Tip wäre das Unicorn von Sauer und Tröger, mit etwas härteren Aussenfunier. Würde dann aber keine zu harten Beläge dazu wählen. Hatte selbst den Nittaku Sieger PK50 drauf, auf das Unicorn Holz, war nicht so gut. Mit den Hybrid MK deutlich angenehmer
Alt 07.12.2023, 17:02
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von MiloGT Beitrag anzeigen
in manchen Situationen
Zitat:
in manchen/einigen Situationen
Das macht dich noch nicht zum Abwehrspieler und vielleicht solltest du deine Tests damit beginnen, dass du dir einen günstigen China-Belag (729 FX, Globe 999) kaufst und den Schläger ansonsten nicht veränderst. Für die gelegentliche Sense ist das völlig ausreichend.

Falls du dich grundsätzlich in Richtung Abwehrspiel verändern willst - inkl. der damit verbundenen deutlich aufwändigeren Beinarbeit - wäre das Thema wohl erneut zu beleuchten, denn da sind NI tatsächlich nicht mehr sehr gebräuchlich.
Alt 07.12.2023, 20:08
MiloGT MiloGT ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MiloGT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Falls du dich grundsätzlich in Richtung Abwehrspiel verändern willst - inkl. der damit verbundenen deutlich aufwändigeren Beinarbeit - wäre das Thema wohl erneut zu beleuchten, denn da sind NI tatsächlich nicht mehr sehr gebräuchlich.
Das wollte ich tatsächlich, offenbar viel zu kompliziert, zum Ausdruck bringen
Nicht, dass ich teilweise Defensivschläge anbringen möchte, sondern den Stil an sich auszuprobieren.
Alt 08.12.2023, 08:42
Mr. White Mr. White ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr. White kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Nicht, dass ich teilweise Defensivschläge anbringen möchte, sondern den Stil an sich auszuprobieren.
Also anders ausgedrückt "Ich suche eine NI-Schlägerkombi für lange/moderne Abwehr (keine KN/LN!).", oder? Wie wäre es mit einem neuen thread dafür?

Dafür wird es sicherlich auch einige Kombinationsvorschläge geben.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »