Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.11.2023, 08:42
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Welcher Tenergy ist am besten geeignet?

Zitat:
Zitat von Alisko Beitrag anzeigen
Alles an dem Belag spricht da dagegen.

Außer die Praxis !
Alt 05.11.2023, 10:19
Alisko Alisko ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Sehe ich anders. Ich war damals hin und hergerissen zwischen dem 05er und dem 25er. Als reiner Spin Spieler. Der 25er ist wie schon beschrieben im passiven Spiel gutmütiger, da katapultarm. Wenn wir das als gutes Blockspiel bezeichnen nehme ich alles zurück. Aber kein guter Blockspieler wird den 25er spielen. Das zeigt auch ganz klar die Praxis der Profis.
Alt 05.11.2023, 10:27
Darkgrey Darkgrey ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Darkgrey ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Darkgrey ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Komischerweise bezeichnen viele andere hier im Forum auch die T25 als die Konter/Block Beläge.
Aber auf Grund seiner Eigenarten spielen den Belag leider nicht viele Leute, da die meisten auf Topspin setzen und nur nebenbei blocken.

Meinem Stil kommen die 25ziger aber entgegen, variables Blockspiel - aktiv/passiv und plazieren, mal defensiv reinhacken oder gegenkontern.
Und harte Blocks mit flacher Flugbahn auf die Grundlinie klappen.

Die einzigen Beläge die da annähernd rankamen waren die alten Mantra H oder M bzw. der Armstron Hikari SR 7 55 mit geringerem Tempo.

Mit den Eigenschaften des T25 muß man sich anfreunden oder er muß einem liegen, ansonsten paßt er eben nicht.

Geändert von Darkgrey (05.11.2023 um 10:29 Uhr)
Alt 05.11.2023, 10:48
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
. Das zeigt auch ganz klar die Praxis der Profis.

Die ist für uns unmaßgeblich und welcher Profi ist denn noch "Blockspieler" bitteschön ?
Alt 05.11.2023, 10:53
understatement understatement ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Hi,

bin auch beim 25er..., spiele aktuelle den 25FX und blocken geht damit "für mich" am besten, hatte vorher mal kurz 05FX gehabt und eine Saison 80FX, da war beim Blocken der 25FX der beste Belag....
Alt 05.11.2023, 11:17
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Wie gesagt im Damen Bereich siehst du einige die über gerades Spiel sehr erfolgreich sind.
Aber hier werden ja auch Spin Blocks mit Blocks verwechselt. Leute die das Ding nie getestet haben, haben ne Meinung und gutes Block Spiel wird mit sicherem Ball rüberblocken gleichgesetzt (bei der Argumentation kann ich noch am ehesten mitgehen).
Aber ich geb mich geschlagen. . . Der für Rotation ausgelegte Tenergy 25? Super Block Belag
Alt 05.11.2023, 13:11
RH-Topsin RH-Topsin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich hätte jetzt gesagt, ein 64er(fx), weil auch kein so hoher Bogen etc.

Aber richtige Männer blocken eigentlich mit einem 05er und nehmen das Schlägerholz dabei auch mal kurz zwischen die Zähne.
Alt 05.11.2023, 15:49
Benutzerbild von androfreak
androfreak androfreak ist offline
Tischtennisverrückt!
Foren-Stammgast 1000

androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Aber kein guter Blockspieler wird den 25er spielen. Das zeigt auch ganz klar die Praxis der Profis.
Als "Profi" sehe ich zum Beispiel jemanden wie Timo Boll und ihn nehme ich jetzt mal als Beispiel.

Es ist doch logisch, dass jemand wie Timo kein T25, T64, T80, D64, D80, D05 spielt, da er auf einem so hohen technischen Level agiert, dass ein D09C für ihn kein Problem ist. Und das heißt in dem Fall, dass er damit ALLES spielen kann.
Wenn Timo z.B. im Training kein Bock mehr auf TS hätte und beschließt jeden Ball nun zu Blocken, dann könnte er das mit Sicherheit auch mit dem D09C spielend.
Wenn ich technisch "alles kann", dann suche ich nur den Belag, der für mein Spiel das Optimum darstellt.

@Alisko
DU wirst auch mit einem T05 platziert und sicher blocken können, weil du die Technik hast. Auch wenn du schriebst, dass du ein "reiner Spinspieler" bist, so kann man von einem Oberliga-Spieler erwarten, dass dieser auch den Block gut beherrscht. Auch wenn es nicht dein Hauptschlag ist.
Das du dich damals für den T05 entschieden hast (so verstehe ich deine Aussage) macht aus deiner Sicht doch aber auch Sinn. Da du jeden Ball anziehst, profitierst du vom T05 mehr und die Blockbälle kannst du dann auch mit dem T05 blocken.

Der Großteil der Nutzer hier sind aber keine Timo Boll´s. Daher müssen wir schauen, bei welchem Belag man den gewünschten Effekt am meisten "bekommt". Ja, Butterfly bewirbt den T25 nicht explizit als "den Block-Belag", aber werden doch gerade die Block/ Schuss-Eigenschaften hier und in diversen anderen Foren positiv hervorgehoben.

Alle Jahre wieder stelle ich mir die Frage, ob nicht der T25/T25fx "jetzt" für mein Spiel passen könnte ... so das ich heute wieder mit 2 Zhang Jike ALC´s an der Platte stand.

Das eine war mein Spielholz mit dem T80 beidseitig, das andere war mit dem T25 beidseitig belegt ... streckenweise war es ein Desaster ^^
Habe vom T80 zum T25 hin und her getauscht ... was beim T25 sofort funktioniert hat, waren die Blocks und die Schüsse ... der Topspin kam, wie bereits gewohnt, natürlich langsamer als mit dem T80 ... mal schauen, wie die nächsten Einheiten sind.
Alt 05.11.2023, 16:20
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Danke, immerhin einer der mal bisschen begründet.
Zum T25FX sage ich tatsächlich nichts, den habe ich nie getestet.
Eure Erfahrungen überraschen mich einfach nur. Meine Praxis mit dem T25 war etwas, was ich bei deiner Ausführung tatsächlich unterschreiben kann. Der Block kommt. Das kommt er aber auch bei einem 09c. Die sind aber so ineffektiv weil kurz, höher und langsamer, dass ich nicht verstehen kann warum das ein gutes Blockspiel sein soll.

Das war mitunter ein Grund von mir vom 09c wegzugehen zum Besipiel.
Alt 05.11.2023, 16:41
Darkgrey Darkgrey ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Darkgrey ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Darkgrey ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Die Blocks mit dem T25 kannst du aber schön steuern, von passiv kurz bis aktiv lang. Und die haben wirklich eine flache Flugbahn, knapp übers Netz.

Mit dem T25 produziere ich viele Netzkantenbälle und beim aktiven Bock landet alles passend auf den letzten 4-5 cm der Platte.

Ist vielleicht auch abhängig welches Holz man mit ihm spielt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »