|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Maximaler Unterschnitt am Tisch
Ich wäre bei zu harten Schwämmen für den Jugendspieler auch etwas vorsichtig.
Habe auch einige Zeit den Hikari SR7 55° auf der RH wg. viel Unterschnitt getestet. Den hat er auch gebracht und sicher im Block war er (wie beschrieben) auch. Das Problem ist nur, dass er ansonsten schon sehr langsam ist und erst sehr spät "zündet". Ich hatte da immer dann große Probleme, wenn ich Gegner hatte, die selber nicht angegriffen habe und ich selber mehr tun musste.
|
|||
|
|||
Den gibt's in Schwammstärken 1.0mm, 1.4mm, 1.7mm und 1.9mm! Kostet zwischen ca. 26-32€
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Man muss dafür aber auch etwas Handgelenk einsetzen wenn man das richtig perfektionieren will und braucht dafür einen Belag der sehr griffig ist ohne das der Ball schnell rausspringt. Ich habe auf der gleichen Suche auch von normalen Tensor bis reinen China-Belägen fast alles getestet. Tensoren sind letzlich alle mist dafür (Tenergy 05/05fx, Hexer, Bluefire, Nexxus El, Evolution FX, usw) China / Hybrid: ganz gut dafür: Rakza Z, Friendship Battle 3, H3 Neo, Tripple Double Extra, usw eher schlecht: Dignics 09c, Hybrid MK und moderne griffige Beläge mit weichem Obergummi sind eigentlich das beste weil sie im Gegensatz zu den extrem harten klebrigen Belägen den Schnitt noch leichter erzeugen bei sanften Bällen: Dignics 05 kann sehr viel Unterschnitt erzeugen, ist aber schwer weil der Ball auch schnell rausspringt, man muss perfekt treffen oder nur eine ganz kurze Beweung machen was uns zum absoluten Winner und auch meinem aktuellen Rückhand Belag führt: Victas V22 Double Extra: extrem griffiges OG das extrem leicht sehr viel Schnitt erzeugt UND man kann extrem gut reinhacken beim Schupf/Chop weil der Ball nicht leicht rausspringt er ist ebenfalls nur moderat Spin-empfindlich, Konter/Block is sehr geil, Eröffnung / Topspin auch sehr gut, er ist durch das softe OG auch recht gefühlvoll und spielt sich nur mittel-hart Einziger "Nachteil" er ist auch recht flott im Endtempo aber fürs Sägen/Reinhacken mit maximalen Unterschnitt wirst du so schnell nichts besseres finden PS: den blauen V22 spielt auch The Chopper in der 3.BL Geändert von Blackdawn (13.03.2024 um 08:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
@Blackdawn:
Ist der V22 Double Extra viel schneller als der VS-402 Douple Extra? Hattest du den auch getestet?
|
||||
|
||||
Der V>22 ist um einiges schneller als der 402.
Und der V>22 ist ja auch ein Hybrid, was die Aussage, dass Hybride eher weniger geeignet sind auch nicht so absolut macht. Das härtere Beläge beim US helfen ist denke ich eine Aussage, die generell gilt. Daher sind auch härtere Hybride sicherlich alternativen. Mit einem Tronix ZGR oder einem Rhyzen ZGR hat man auch keine Katapult oder Geschwindigkeitsprobleme. Die Beläge sind in 2.0mm mit der entsprechenden Technik sehr gut für das druckvolle US Spiel geeignet. |
|
|||
|
|||
Das kann ich allerdings den VICTAS-Beschreibungen im Gegensatz zum v20DE ("Power und Dynamik der europäischen Tension-Technologie ... mit den Vorteilen der chinesischen Noppengeometrie") nicht entnehmen, da steht immer nur "Nachfolger/Weiterentwicklung des v15".
Ich fand auch beim Spielen nichts, was mich an v20, Hybrid MK, K3 oder sonstige Kandidaten erinnert hätte. Für mich ein sehr stabiler, sehr schneller "normaler" Tensor-Belag. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der V22 ist schneller ja, aber auch noch kontrolliert im kurz-kurz, sollte man halt dann im Zweifel nicht auf einem zu schnellen Holz spielen. Er ist theoretisch ein Hybrid JA (wenn man eine nicht klebende Folie drauf macht haftet dieses ähnlich zum Hybrid MK), ABER er spielt sich eher wie ein moderner griffiger Belag ähnlich zum Dignics 80, allerdings m.E. deutlich besser vom Spin her weil das OG noch softer/griffiger ist. Das Hybride generell weniger geeignet sind habe ich so auch nicht gesagt, s.o. Härtere Beläge.. sagen wir Beläge mit härterem Schwamm(!) sind prinzipiell weniger katapultig als weichere JA, ABER es kommt hierbei extrem aufs Obergummi an und das ist ja meist nicht angegeben, z.B. ist ein harter & straffer Dignics 09c gar nicht geeignet dafür weil der Ball trotzdem zu schnell rausspringt, ganz im Gegensatz zum angeblich ähnlichem Rakza Z, daher mein ausführlicher Testbericht s.o. Geändert von Blackdawn (13.03.2024 um 16:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
PS: Victas 401 und 402 sollen auch sehr gut sein zum reinsägen, hab ich selbst nicht gespielt aber Leute die das auch gut können
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Bin gerade auf beide Beläge aufmerksam geworden und hab dann durch Zufall deinen Beitrag gesehen. Warum würdest du den 999 vorziehen?
|
|||
|
|||
Milky Way Apollo 1 war mein Favorit. Hab damals auch auf max US gesetzt.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
klebrig, tischnah, unterschnitt |
|
|