Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.03.2024, 13:10
Anti-forever Anti-forever ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Anti-forever wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
Maximaler Unterschnitt am Tisch

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Rückhand Belag, welcher durch Schupfen am Tisch maximalen Unterschnitt erzeugt. Mal einen Ball zu blocken oder leicht anzuziehen soll aber auch möglich sein.

Ich denke mal das ich in die Richtung klebrige Belege gehen muss. Könnt ihr da was empfehlen, für maximalen Unterschnitt am Tisch?

Danke im voraus.
Alt 04.03.2024, 13:33
Chris21272 Chris21272 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Chris21272 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris21272 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris21272 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris21272 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris21272 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris21272 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Maximaler Unterschnitt am Tisch

Ich suche auch einen Belag mit dem ich giftig Schupfen und gut blocken und platzieren kann. Ein Eröffnungstopspin sollte auch drin sein. Ich wollte den Armstrong Hikari SR 7 55 probieren. Würde der passen? Kann da einer was zu sagen?
Alt 04.03.2024, 14:04
v1rtu4l v1rtu4l ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

v1rtu4l kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Nittaku PK50 Sieger erlaubt durch den geringen Eigenkatapult, dass man so richtig reinsensen kann.
Alt 04.03.2024, 14:25
theseventhson theseventhson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Der Hikari 55 sollte passen. Durch seinen harten, klassischen Schwamm hat er wenig Eigenleben. Zum Blocken ist er ohnehin super, Unterschnitt geht auch gut.
Alt 04.03.2024, 14:30
Mr. White Mr. White ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr. White kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Das sind nun wenig Informationen/Anforderungen. Den Hikari habe ich noch nicht gespielt, wird hier aber immer wieder gelobt. Ein paar der üblichen Verdächtigen aus dem Medium- und Soft-Lager sind:

Bluegrip S2: sehr griffig/minimal klebrig, kaum Katapult, Flip/Eröffnungstopspin mit der Rückhand kein Problem, Geschwindigkeit im All+/Off- Bereich.

Secret Flow Chop: sehr griffig/minimal klebrig, klassischer Belag, Geschwindigkeit im All-Bereich

Donic Slice CD: klebrig, klassischer Belag, laut Hersteller "soft", Geschwindigkeit im Def Bereich Ein Eröffnungstopspin ist auch mit dem Slice CD möglich.
Alt 04.03.2024, 14:37
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Aus dem Hybrid Bereich kann ich noch den Joola Tronix ZGR (56° Schwammhärte) empfehlen.
Wenn jemand etwas weicheres als das probieren möchte, aus dem China Segment einen DHS 8-80.
Alt 04.03.2024, 15:04
ratzinho ratzinho ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Anti-Forever fragt nach maximalem Unterschnitt- genau mein Humor

Nee ernsthaft, kann mir schon denken, dass du den dann auf der anderen Seite spielst.

Ich hätte jetzt auch den Secret Flow Chop genannt. Der hat halt schon ein paar Jahre auf dem Buckel.
Alt 04.03.2024, 15:36
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wenn du kein Problem mit schweren Belägen hast, könntest du den Victas VS>401 anschauen. Mir persönlich war er zu schwer und hat mich viel zu sehr zum Schupfen verleitet - aber der Schupf war dafür dann wenigstens richtig giftig...
Alt 04.03.2024, 15:37
Anti-forever Anti-forever ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Anti-forever wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von ratzinho Beitrag anzeigen
Anti-Forever fragt nach maximalem Unterschnitt- genau mein Humor

Nee ernsthaft, kann mir schon denken, dass du den dann auf der anderen Seite spielst.

Ich hätte jetzt auch den Secret Flow Chop genannt. Der hat halt schon ein paar Jahre auf dem Buckel.

Tatsächlich ist der gesuchte Belag nicht für mich, sondern ein geplanter Test für einen meiner Trainingskinder.

In den letzten Jahren hab ich noch kein Kind bei mir im Training gehabt, dass ohne besonderen Belag, einen solchen US Ball erzeugen kann. Auf der vergangen Rangliste wurden die Bälle reihenweise ins Netz gezogen. Jetzt wollen wir im Sommer mal den Test starten um diesen US noch zu maximieren

Das vlt als Hintergrund und danke schonmal für die vielen Ideen.
Alt 04.03.2024, 15:44
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich würde auch bei klebrigen Belägen schauen, denn "Mal blocken oder einen Ball leicht anziehen" kann man mit denen auch.

Befreundete Abwehr-Spieler (Ober- und Regionalliga) nutzen Globe999 oder 729 Origin Soft. Das spielt sich alles im Bereich unter 20 Euro ab.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
klebrig, tischnah, unterschnitt

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »