|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Maximaler Unterschnitt am Tisch
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Rückhand Belag, welcher durch Schupfen am Tisch maximalen Unterschnitt erzeugt. Mal einen Ball zu blocken oder leicht anzuziehen soll aber auch möglich sein.
Ich denke mal das ich in die Richtung klebrige Belege gehen muss. Könnt ihr da was empfehlen, für maximalen Unterschnitt am Tisch? Danke im voraus. |
|
|||
|
|||
AW: Maximaler Unterschnitt am Tisch
Ich suche auch einen Belag mit dem ich giftig Schupfen und gut blocken und platzieren kann. Ein Eröffnungstopspin sollte auch drin sein. Ich wollte den Armstrong Hikari SR 7 55 probieren. Würde der passen? Kann da einer was zu sagen?
|
|||
|
|||
Nittaku PK50 Sieger erlaubt durch den geringen Eigenkatapult, dass man so richtig reinsensen kann.
|
|
|||
|
|||
Der Hikari 55 sollte passen. Durch seinen harten, klassischen Schwamm hat er wenig Eigenleben. Zum Blocken ist er ohnehin super, Unterschnitt geht auch gut.
|
|
|||
|
|||
Das sind nun wenig Informationen/Anforderungen. Den Hikari habe ich noch nicht gespielt, wird hier aber immer wieder gelobt. Ein paar der üblichen Verdächtigen aus dem Medium- und Soft-Lager sind:
Bluegrip S2: sehr griffig/minimal klebrig, kaum Katapult, Flip/Eröffnungstopspin mit der Rückhand kein Problem, Geschwindigkeit im All+/Off- Bereich. Secret Flow Chop: sehr griffig/minimal klebrig, klassischer Belag, Geschwindigkeit im All-Bereich Donic Slice CD: klebrig, klassischer Belag, laut Hersteller "soft", Geschwindigkeit im Def Bereich Ein Eröffnungstopspin ist auch mit dem Slice CD möglich. |
|
||||
|
||||
Aus dem Hybrid Bereich kann ich noch den Joola Tronix ZGR (56° Schwammhärte) empfehlen.
Wenn jemand etwas weicheres als das probieren möchte, aus dem China Segment einen DHS 8-80. |
|
|||
|
|||
Anti-Forever fragt nach maximalem Unterschnitt- genau mein Humor
Nee ernsthaft, kann mir schon denken, dass du den dann auf der anderen Seite spielst. Ich hätte jetzt auch den Secret Flow Chop genannt. Der hat halt schon ein paar Jahre auf dem Buckel. |
|
|||
|
|||
Wenn du kein Problem mit schweren Belägen hast, könntest du den Victas VS>401 anschauen. Mir persönlich war er zu schwer und hat mich viel zu sehr zum Schupfen verleitet - aber der Schupf war dafür dann wenigstens richtig giftig...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Tatsächlich ist der gesuchte Belag nicht für mich, sondern ein geplanter Test für einen meiner Trainingskinder. In den letzten Jahren hab ich noch kein Kind bei mir im Training gehabt, dass ohne besonderen Belag, einen solchen US Ball erzeugen kann. Auf der vergangen Rangliste wurden die Bälle reihenweise ins Netz gezogen. Jetzt wollen wir im Sommer mal den Test starten um diesen US noch zu maximieren Das vlt als Hintergrund und danke schonmal für die vielen Ideen. |
|
|||
|
|||
Ich würde auch bei klebrigen Belägen schauen, denn "Mal blocken oder einen Ball leicht anziehen" kann man mit denen auch.
Befreundete Abwehr-Spieler (Ober- und Regionalliga) nutzen Globe999 oder 729 Origin Soft. Das spielt sich alles im Bereich unter 20 Euro ab. |
Lesezeichen |
Stichworte |
klebrig, tischnah, unterschnitt |
|
|