|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Nimbus Soft und das Problem des "Abrutschens" bei Tensoren
Gestern ist mir mein Belag XXX aus Versehen ins Waschbecken gefallen. Danach bildete sich eine etwas schmierige Schicht auf dem Gummi und einige Bälle sind mir ins Netz gefallen. Könnt ihr mir vielleicht eine Alternative nennen? Bis auf das rutschige Gummi bin ich aber eigentlich sonst ganz zufrieden...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Dann werd ich wohl ebenfalls keinen Spass an dem Belag haben, weil er darunter wohl sehr leiden wird und sich das auf die Haltbarkeit auswirkt!
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
, geschweige denn einem JO Platinum. Es gibt lediglich einen JO Platin oder einen JO Gold
|
||||
|
||||
|
Es war ein Coppa J.O. Platin ! Ist aber ja auch egal wenigstens ist es ein Belag mit Frischklebeeffekt und das Problem tritt ja eben bei diesen Belägen auf.
|
|
|
||||
|
||||
|
Habe bei meinen Tenergys noch nicht die Erfahrung gemacht, dass sich eine schmierige Schicht bildet, selbst wenn es sehr schwül ist passiert nichts. Reinige auch nur mit Wasser, vielleicht hat das auch etwas zu bedeuten.
|
|
|
|||
|
|||
|
Leute macht euch da mal keinen Kopf, das Problem gab es früher auch schon wenn eine hohe Luftfeuchtigkeit in der Halle war.
Allerdings stimmt es schon, dass die neuen Tensoren da etwas anfälliger sind, aber bis zum Rundenbeginn sind es ja noch ein paar Wochen, dann wirs auch wieder kühler und damit trockener in der Halle
|
|||
|
|||
|
At this moment i play tango 1,5 red on my backhand , put on in december. Used 1 hour of practice a week and 80 min of matchplay (10 times) untill end of april. I play tango ever since it exists. My paddle is a Butterfly Tamca 2000 and has been sealed. On the forehand i started to use JO silver 1,8 mm black since 30/6.My level should be somewhere between Kreisliga and 1. Kreisklasse.
At this moment I have practiced about 6 hours at this with the Silver. For your information: I have noticed that when i clean my rubbers with normal water, and wipping it clean one time, on the tango there are only small drops of water (like always) and on the Silver there is a film of water. Further more: the Silver was first glued with normal glue by a salesman of Dandoy who did this a million times in his life. The second practice session it also felt like the ball was slipping from the rubber. The third session, after one week, the Silver came off my racket and had to be reglued. But this has also happened with the tango in the past. After reglueing the 'feel' of the Silver is better. Geändert von ivo-M (06.08.2008 um 22:09 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|