|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Einsteiger Holz - Hilfreiche Tipps / Einschätzung
Zitat:
Wie empfindest du denn den Unterschied zwischen Grip SFX und Powergrip SFX? Das sind 2,5 Grad. Grip ist dann nochmals 2,5 Grad härter als Powergrip SFX. |
|
|||
|
|||
Berichte mal, wie das Ligna All Dir taugt, wenn du es dann getestet hast.
|
|||
|
|||
Auf dein Feedback zum TP Ligna All bin ich auch gespannt.
Spiele momentan das Timber 5 All / Black mit Hexer Grip SFX 1,9 und 2,1. Warum wechseln? Ich weiß noch nicht, ob mir der Griff vom Timber 5 All wirklich perfekt liegt. Ich gehe da noch schwanger, deshalb eine Überlegung zur Alternative. Ich habe auch mit dem TP Ligna All geliebäugelt für den Hexer Grip SFX. Deshalb wäre ich erfreut, wenn ein Feedback zu der Kombi von dir käme. Richtig gut in den Tests hat mir das Donic Burn All+ gefallen. Bis auf den Griff, mit dem ich nicht warm werde. Aber vom Spielgefühl war es wirklich Sahne. PS: Bin auch Wiedereinsteiger zwischen 900 und 1000 TTR. Besten Dank dafür. |
|
|||
|
|||
Heute hab ich mit dem Holz das erste mal gespielt.
Zusammenstellung: - Andro TP_Ligna All (81 gramm) - 2x Hexer Grip SFX (1.9) => hab ich vom alten Schläger übernommen (halbe Saison gespielt) Erst im Doppel gespielt, da war es vom ersten Gefühl her OK (eher die Stellungsfehler waren das Problem). Später dann noch einige Sätze im Einzel. Kurz um: Bin sehr positiv überrascht! Kontrolle beim Schupfen ist phänomenal. Es kamen Bälle mit *Leichtigkeit* die sonst eher unkontrolliert im Netz (meistens) oder hinter der Platte gelandet wären (wirklich so). Auch die Spielumkehr geht sehr gut und gefühlvoll. Im Offensiven ist es sicherlich keine Rakete, aber hat schon ordentlich Zug drauf (keinesfalls langsam). Einzig beim blocken muss ich ihn tendenziell weiter auf machen, sonst gehen die Bälle ins Netz. In die Angaben bekomme ich gefühlt etwas weniger Schnitt rein. Bin überaus zufrieden für den ersten Trainingstag und hab mit dem Schritt zum Allround Holz für mich die richtige Entscheidung getroffen! Vielen Dank schonmal für die fleißige Unterstützung, werde bei Bedarf oder Gelegenheit noch ein Update einstellen wenn ich es eine Weile gespielt hab. Geändert von piwo0072 (16.12.2024 um 23:38 Uhr) |
|
|||
|
|||
Freut mich, dass Du ein passendes Holz für Dich gefunden hast! Ja, das Ligna All ist keine Rakete, aber dafür ist die Kontrolle spitze. Gut, dass du ein schweres Exemplar bekommen hast, so dürfte die Durchschlagskraft doch um einiges höher liegen als bei den ganz leichten Exemplaren, die es früher oft gab.
Viel Erfolg und vor allem viel Spaß damit!
|