|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Die Bildung und der Anstand unserer Kinder und Kindeskinder und damit unserer Zukunft
Wenn man die Coronapolitik von Australien betrachtet wundert einen ja nicht das die für so nen freiheitsfeindlichen Mist sind.
Das hier das einige befürworten wundert mich ja jetzt auch nicht wirklich. Die Erziehung obliegt den Eltern, die sollten begleiten was ihre Kinder machen. |
|
|||
|
|||
AW: Die Bildung und der Anstand unserer Kinder und Kindeskinder und damit unserer Zukunft
Zitat:
Ich bin voll bei Dir, dass das Sache der Eltern ist. Aber siehst du, dass das funktioniert? Die meisten Eltern haben doch das gleiche Suchtverhalten. Geh einfach auf die Straße und schau dich um. Da wird der Kinderwagen mit Smartphone in der Hand geschoben. Im Café sitzt eine große Mehrheit mit Smartphone auf dem Tisch oder in der Hand. Irgendwann ist es einfach so weit das eingegriffen werden muss. Oder findest du auch das Alkohol für alle frei zugänglich sein soll? Ich bin allerdings was Freiheit betrifft völlig gegen Zensur in Social Media. Denn da hast du das Problem wer zensiert. Zensiert die KI, muss sie trainiert werden und wer entscheidet was richtig und falsch ist. Das aber heutzutage auch ein riesiges Problem, dass Menschen nicht mehr in mehrere Richtungen recherchieren. Man darf nie einer Quelle glauben. Geändert von Marvin42 (20.12.2024 um 10:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dass soziale Medien (und Stammtische bei Tischtennisforen) schädlich sind, zeigt tt-news nachdrücklich. Ach ja bevor ichs vergesse das schließende Tag: </Ironie>
|
|||
|
|||
Ich halte sie ja aus weil ich rufe nicht nach der Polizei oder will die Meinung verbieten. Ich kann sie aber sehr wohl kritisieren als das was ich sehe. Eingriffe in die persönliche Freiheit und in die Erziehungshoheit der Eltern sind nunmal freiheitsfeindlich. Ich wüsste nicht was es den Staat angeht ob jemand ein Smartphone hat oder nicht und wie er es nutzt so lange es nichts strafrechtlich relevantes ist was man damit macht. Das ist absolut nicht mit dem Thema Drogen und Alkohol vergleichbar denn damit schadet man sich offensichtlich selbst. Wobei das Thema Alkohol von vielen viel zu sehr unterschätzt wird.
Geändert von jimih1981 (20.12.2024 um 10:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nachrichten Absolut-Radio. Mehrfach am letzten Samstag Abend wurde im Zusammenhang mit dem FC St. Pauli von "Hamburg" gesprochen. Ohne jeglichen Zusatz. Das ist ne Tatsache. Auch wenn Du sie nicht hören magst. Ende. Weitersülzen. |
|
|||
|
|||
Zur Bildung gehört übrigens auch, das man das und dass unterscheiden kann. Mir sträuben sich die Nackenhaare, wenn ich sehe, dass einige User das wohl nie begreifen werden. Das ist keine Erbsenzählerei, eine unsaubere Sprache schadet auch dem Inhalt der Texte.
|
|||
|
|||
Zitat:
Nur ein Link von vielen: https://www.geo.de/wissen/gesundheit...-34598530.html Nicht ohne Grund versuchen gerade die Tech-Größen ihre Kinder nicht so zu erziehen. Klar darfst du kritisieren. In bestimmten Lebensbereichen bin ich für einen Eingriff, in andere wiederum nicht. Das hatte ich ja geschrieben. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Es geht ja nicht nur um die Sucht, sondern auch um die sozialen Umgangsformen. Insofern müsste man konsequenterweise den Umgang auch für die Erwachsenen unterbinden.
Ich sehe Parallelen zur Idee der Dienstpflicht in Deutschland. Eine Mehrheit ist dafür, die Betroffenen der Maßnahme allerdings eher nicht. Die Idee diese Dienstpflicht für Ältere (z.B. vor dem Renteneintritt) einzuführen, sorgt für Entrüstung.
|
|||
|
|||
Du Schelm.
|