|
Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neuen Regeln im Tischtennis um Abwerbungen zu erschweren?
Wie oben schon angesprochen ist das im HeTTV in der WO B6 geregelt.
Da steht auch drinnen: Zitat:
Es gibt aber auch Fälle, bei denen der Verein das den Eltern in Rechnung gestellt hat. |
|
||||
|
||||
Die Zahlen sind zumindest auf meinem Handy etwas wir..
Sie sind für kleine Vereine und hobbyjugendliche die wechseln wollen ok weil Sehr niedrig Aber ein abwerben verhindern Sie sicher nicht. Wenn da ein grosser verein ohne Jugendarbeit da mal 259 Euro in die Hand nehmen muss um einen Jugend lachen öit 1800 oder so zu verpflichten kommt den das immer noch billiger und einfacher als nen Trainer für 2000 im Jahr zu bezahlen ohne Garantie das da ein guter mit 1800 am Ende raus kommt... Also diese geringen Gebühren bremsen keinen x fachen abwerber und ersetzen dem abgehenden Verein in der Höhe auch nicht den Aufwand den der in den Jugendlichen gesteckt hat Zitat:
|
|||
|
|||
Man sollte stattdessen einfach die Strafzahlungen für die Vereine einführen/erhöhen, die keine Schüler-/Jugendmannschaften melden.
Der Rest ist eben normale Fluktuation. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Interessant wird es, wenn der Jugendspieler beim neuen Verein bei den Herren eingesetzt wird. Mittlerweile darf man ja in beiden Konkurrenzen parallel bei unterschiedlichen Vereinen spielen. Wird dann die Gebühr auch fällig?
|
|||
|
|||
Das würde aber wohl eher das Problem mit dem Abwerben verschärfen als lösen.
|
|||
|
|||
Ich würde hier zwischen gemeinnützigen (steuerbefreiten!) Vereinen und nicht gemeinnützigen (gewinnorientierten Unternehmen) unterscheiden.
Es ist Aufgabe der gemeinnützigen Vereine Jugendarbeit aus gesellschaftlichen Gründen zu leisten und zwar ehrenamtlich. Es geht hier auch nicht darum Talente zu fördern und ggfs. auf eine Profilaufbahn vorzubereiten, sondern einen Zusammenhalt in der Region zu schaffen. Der Hobbyspieler ist hier genauso wichtig wie das Talent. Ich als Steuerzahler finanziere die Steuerbefreiung der gemeinnützigen Vereine und tue das auch gerne. Gewinnorientierte Unternehmen hingegen handeln fahrlässig, wenn sie nicht versuchen würden große Talente an sich zu binden, u. U. auch mit Geld. Als Aktionär oder Investor würde ich erwarten, dass genau dies mit meinem Geld gemacht wird. Natürlich mit Knebelvertrag, dass der Jugendliche dann auch später für mich spielen muss bzw. eine Ablösesumme generiert. Das ist nicht unmoralisch, sondern einfach ganz normales Business. |
|
|||
|
|||
Auch der Ehrenamtliche will erfolgreich sein und nicht durch seine Jugendarbeit den Verein über Gebühr belasten. Es muss also finanziell mindestens null auf null aufgehen und zumindest ein kleiner sportlicher Erfolg möglich sein. Sonst finden sich nämlich keine Ehrenamtlichen mehr.
|
|||
|
|||
Sehe ich auch so. Es gibt natürlich die absoluten Antitalente und auch die schicken wir nicht weg. Das ist sozusagen Sozialarbeit. Aber als Sportverein ist sportlicher Erfolg, egal auf welchem Niveau er entsteht, das oberste Ziel. Ein Fußballsieg in der C-Klasse gegen den Nachbarverein kann im ganzen Dorf für Adrenalinschübe sorgen. Inklusion, Rehasport, Seniorengymnastik schaffen das nicht, so lobenswert diese Aktivitäten auch sind. Theoretisch ist es wertvoll, wenn ich ein Kind, das keinen Ball trifft, in zäher Arbeit so weit bringe, dass es 10 Konterbälle in Folge hinbekommt. Aber ich möchte den Ehrenamtlichen sehen, der sich nicht lieber mit einem Kind beschäftigt, das nach einmaliger Demonstration einen Vorhandtopspin spielen kann. Für dieses Kind kassiert ein Trainer auch ungleich mehr Anerkennung, ob zu Recht oder nicht.
|
|||
|
|||
Gute Beiträge, denen ich mich nur anschließen kann. Vor 20 Jahren war dieses Forum ein guter Ort, um sachlich über TT zu diskutieren. Natürlich haben das einige Idioten genutzt, um anonym zu provoziere, aber das hat sich noch in Grenzen gehalten.
Heute interessiert es einfach zu wenige Leute, was im Tischtennis passiert. Deswegen sehe ich diesen Sport ingesamt auch in einer Abwärtsspirale. Off topic off |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn es nur um die Talente ginge die potential für den Profisport haben, dann würde es diesen Thread vermutlich nicht geben.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:16 Uhr.