|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Der ultimative Tensorvergleich: Esn beläge gegen die neue Chinageneration
dann habe ich wohl auch einer von den langsamen erwischt, bei mir ist da kaum unterschied zu spüren zu nem torrent...
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich muss dann einen anderen der langsameren haben. Das Wort "Speed" bezog sich jedenfalls nicht auf die Geschwindigkeit.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Der Tempounterschied ist nicht gering. Ich zitiere: "Hier ist der Sinus zwar um einige Nasenlängen voraus". Dies bedeutet, dass der Sinus schon deutlich schneller ist als die Chinesen. Ich würde Palio und LKT etwa zwischen der Generation C.O.R. und der Generation Quad einordnen. Zudem sollte ich noch erwähnen, dass sich meine Topspintechnik etwas von der üblichen unterscheidet, da ich sowohl beim harten als auch beim weichen Topspin sehr Obergummilastig ziehe, und somit einen Teil des fehlenden Tempos mit einem griffigeren Obergummi kompensieren kann. Bei geraden Bällen hingegen sorgt meine etwas zu große körperliche Masse dafür, dass genügend Impulsübertragung auf den Ball vorhanden ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Wie zieht man Obergummilastig Topspins?
|
||||
|
||||
|
Habe ich auch noch nie gehört, den Begriff. Bei weichen Topspins könnte ich mir vorstellen, dass er meint, dass er den Ball wirklich nur ganz leicht streift, der Ball also quasi kaum in den Schwamm eindringt sondern nur vom Obergummi "gespielt" wird, aber bei harten Topspins...?
|
|
|
|||
|
|||
|
Es ist genau das was Oberchecka anscheinend vermutet: Der Ball wird auch beim festen Topspin recht tangential getroffen und dringt somit weniger in den Schwamm ein als bei der Lehrbuchtechnik und wird somit zwar auch durch den Schwamm, aber auch dadurch, dass er durch das Obergummi mitgerissen wird beschleunigt.
Diese Technik ist eine Abnormität, die ich mir leider früher angeeignet habe, die den Vorteil hat, dass Topspins, wenn sie kommen, extrem gefährlich sind, jedoch auch deutlich unsicherer sind. |
|
|
||||
|
||||
|
ich würde mal behaupten so müssen fast alle schlagen, wenn sie harte chinesen spielen...
und abnormal, naja... |
|
|
|||
|
|||
|
@Julius K.: Immer noch mit dem Palio HK 1997 Biotech zufrieden, den es jetzt ja auch in 1,8mm gibt? Wenn ja, würde es mich freuen.....
Wie sieht es jetzt mit der Haltbarkeit jetzt aus? So kurzzeitig wie bei den ESN Schwämmen? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zur Haltbarkeit kann ich jetzt, wo ich den Belag 1,5 Monate draufhabe "leider" immer noch nichts sagen ![]() Das heißt, dass das Ding wohl nicht schlechter hält als ein ESN-Produkt, also höchstens halb so teuer ist... |
|
|
|||
|
|||
|
@Julius K.:Vielen Dank! Noch eine kleine Nachfrage, wie oft hast du denn trainiert bzw. gespielt pro Woche? So ca.? Damit ich ein Anhaltswert bekomme!
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|