|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich mach auch keine Rollaufschläge, wenn es mein Gegner macht. Wenn der Schiedsrichter nicht durchgreift, ist es natürlich ein Problem, wie man sich verhalten sollte. Aber falsche Aufschläge zu machen, ist der falsche Weg. Das ist zumindest meine Meinung. |
|
|
||||
|
||||
|
"Falsche" Aufschläge
@Ralf
Der Gegner hat oft genug schon mit meinen regelkonformen Aufschlägen zu kämpfen und wenn er meint, mit Aufschlägen nach alter Regel o.ä. besser durchzukommen, dann wird er sehen wo er damit landet - wahrscheinlich gibt er es nach dem 3. leichten Punkt für mich auf und schlägt dann regelgerecht auf...
|
|||
|
|||
|
@ Red
Wenn Deine regelgerechten Aufschläge so gut sind, dass Du damit genug Punkte machst, brauchst doch nicht noch die anderen machen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Mittelspiel? Gibt es noch etwas zwischen Aufschlag und Abschuß?
|
||||
|
||||
|
Re: Hi
Zitat:
Da musst du dich aber gewaltig verschaut haben! Liu Guoliangs Aufschläge waren alle nach der neuen Regel!!!!! Waldner machte hingegen nur im 1. Satz gegen Wang Aufschläge nach der neuen Regel! Ansonsten alles unterm Arm! MfG Schindler |
|
|
|||
|
|||
|
Hast du die Spiele auf Video gesehen, oder warum holst du diesen alten Thread nochmal nach oben? :confused:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
MfG Schindler |
|
|
||||
|
||||
|
China wollte damals schon vor dem Spiel gesagt, dass alle 5 chineische Spieler mit neuen Aufschlagsregeln spielen wollten. Die haben auch alle gemacht. Die Europär haben dagegen nicht mitgemacht. Aber China haben trotzdem gewonnen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
irgendwie war zu erwarten, dass China gewinnt, immerhin ist und bleibt China die TT-Nation Nr.1 !!! Allerdings muss man auch sagen, dass für "Europa" nicht unbedingt die stärksten Spieler angetreten sind - Waldner und Saive sind sicher Weltklasse-Spieler aber wenn man die Em hernimmt wäre es vielleicht eine Überlegung wert gewesen eventuell den Torben Wosik ins Team zu nehmen. Ich glaube, er hätte als Vize-Europameister durchaus ein Recht auf einen Startplatz und schätze ihn zudem im Moment stärker ein als Waldner und Saive!!! Auch Rosskopf oder Schlager wären eine Überlegung wert gewesen.
Weiß jemand, warum Wosik als Em-Zweiter nicht spielte??? SVSNOE1 |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|