Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.08.2002, 19:40
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Red
Genau so werde ich es handhaben.
Und wenn die Beanstandungen nicht berücksichtigt werden, dann setze ich ebenfalls nicht-konforme Aufschläge ein - zumal in meinen Klassen nur wenige gute Aufschläger sind (manche meinen scheinbar, das Verdecken oder ähnliches schon für einen guten Aufschlag ausreicht...) - möglicherweise bringt es dann einen Fortschritt;-)
Beanstanden ist richtig, aber extra falsche Aufschläge machen, weil es der Gegner macht, finde ich falsch.
Ich mach auch keine Rollaufschläge, wenn es mein Gegner macht. Wenn der Schiedsrichter nicht durchgreift, ist es natürlich ein Problem, wie man sich verhalten sollte. Aber falsche Aufschläge zu machen, ist der falsche Weg. Das ist zumindest meine Meinung.
Alt 19.08.2002, 19:55
Benutzerbild von Red
Red Red ist offline
Flügelstutzer
Foren-Stammgast 500

Red ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
"Falsche" Aufschläge

@Ralf
Der Gegner hat oft genug schon mit meinen regelkonformen Aufschlägen zu kämpfen und wenn er meint, mit Aufschlägen nach alter Regel o.ä. besser durchzukommen, dann wird er sehen wo er damit landet - wahrscheinlich gibt er es nach dem 3. leichten Punkt für mich auf und schlägt dann regelgerecht auf...
Alt 19.08.2002, 20:19
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Red

Wenn Deine regelgerechten Aufschläge so gut sind, dass Du damit genug Punkte machst, brauchst doch nicht noch die anderen machen.
Alt 19.08.2002, 22:42
Benutzerbild von Red
Red Red ist offline
Flügelstutzer
Foren-Stammgast 500

Red ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Wenn Deine regelgerechten Aufschläge so gut sind, dass Du damit genug Punkte machst, brauchst doch nicht noch die anderen machen.
Das werde ich auch nur tun, um dem Betreffenden deutlich werden zu lassen, daß er sich bei "alter Regel" selber ins Knie schießt

Mittelspiel? Gibt es noch etwas zwischen Aufschlag und Abschuß?
Alt 15.04.2003, 22:14
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Hi

Zitat:
Original geschrieben von Timo Boll
Hi,
ihr könnt auf meiner homepage etwas zum Spiel nachlesen. Zu den Aufschlägen: Die Chinesen haben alle nach der neuen Regel aufgeschlagen, ausser Liu Guoliang! Aber alle haben für mich immer noch unkorrekte Aufschläge, d. h. die Aufschläge waren im Grenzbereich. Unser Team hat auch die neuen Aufschläge praktiziert, aber wesentlich korrekter als die Chinesen. Hinzu kam, dass wir nur einen Tag Zeit hatten, für 6 Std. Zeitunterschied! Aber man muss auch zugeben, dass die Chinesen stark waren.
Bis dann.
Timo
Hallo Timo,

Da musst du dich aber gewaltig verschaut haben!

Liu Guoliangs Aufschläge waren alle nach der neuen Regel!!!!!

Waldner machte hingegen nur im 1. Satz gegen Wang Aufschläge nach der neuen Regel! Ansonsten alles unterm Arm!

MfG

Schindler
Alt 15.04.2003, 22:43
Treffnix Treffnix ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Treffnix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hast du die Spiele auf Video gesehen, oder warum holst du diesen alten Thread nochmal nach oben? :confused:
Alt 15.04.2003, 23:08
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Treffnix
Hast du die Spiele auf Video gesehen, oder warum holst du diesen alten Thread nochmal nach oben? :confused:
ja, genauer gesagt auf DVD !!

MfG

Schindler
Alt 15.04.2003, 23:54
Benutzerbild von Chinesische Mauer
Chinesische Mauer Chinesische Mauer ist offline
Kreisliga Mitte
Foren-Stammgast 500

Chinesische Mauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
China wollte damals schon vor dem Spiel gesagt, dass alle 5 chineische Spieler mit neuen Aufschlagsregeln spielen wollten. Die haben auch alle gemacht. Die Europär haben dagegen nicht mitgemacht. Aber China haben trotzdem gewonnen.
Alt 16.04.2003, 00:35
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Zitat:
Original geschrieben von Timo Boll
Die Schiedsrichter greifen leider nicht durch!!!!! Das ist sehr schade! Sie müssten einfach mehr Mut haben.
Für die SRs ist es eben auch sehr schwierig zu entscheiden, ob der Gegner den Ball gesehen hat oder nicht. Ich denke mal, dass viele Aufschläge, die im Grenzbereich sind, im Zweifel gut gegeben werden - in dubio pro reo... Wenn dann der Gegner das erste Mal was sagt, von wegen dass er den Ball nicht sieht, dann ist's wohl weniger ein Problem für den SR, den Gegner zu ermahnen, korrekt aufzuschlagen...
Alt 16.04.2003, 10:34
SVSNOE1 SVSNOE1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SVSNOE1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
irgendwie war zu erwarten, dass China gewinnt, immerhin ist und bleibt China die TT-Nation Nr.1 !!! Allerdings muss man auch sagen, dass für "Europa" nicht unbedingt die stärksten Spieler angetreten sind - Waldner und Saive sind sicher Weltklasse-Spieler aber wenn man die Em hernimmt wäre es vielleicht eine Überlegung wert gewesen eventuell den Torben Wosik ins Team zu nehmen. Ich glaube, er hätte als Vize-Europameister durchaus ein Recht auf einen Startplatz und schätze ihn zudem im Moment stärker ein als Waldner und Saive!!! Auch Rosskopf oder Schlager wären eine Überlegung wert gewesen.
Weiß jemand, warum Wosik als Em-Zweiter nicht spielte???

SVSNOE1
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »