Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.04.2009, 21:02
Benutzerbild von lupo2001
lupo2001 lupo2001 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

lupo2001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: wie rückenlage abgewöhnen ?

Zitat:
Zitat von tomji Beitrag anzeigen
Leider muss ich vermuten, dass du auf einem falschen Weg bist.

Die Rücklage ist ein Folgefehler, schaltet man den Primären Fehler ab wird auch die Rücklage verschwinden.
Denke ich auch. Bei mir kommt die Rückenlage auch hauptsächlich vor, wenn ich zu nah am Ball stehe und den letzten Schritt zur Seite nicht mache.
Alt 24.04.2009, 21:32
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Joa aus timing gründen hab ich vorhin beim training mal topspin aus der halbdistanz in hoffentlich ordentlicher haltung auf sicherheit gespielt was auch sehr gut geklappt hat ... die sind auf jeden fall sicherer drauf gekommen und keine rückenlage und so, also wen ich aus der halbdistanz genug zeit hab geht das richtig gut !

ich glaub wirklich ich bin einfach zu lahm für sowas wen ich vorn steh -.-V

das beste war heut eh mit KN VH und Anti RH erstmal paar leute bei uns verarschen und richtig schön von hinten abwehr spielen liegt mir einfach mehr
Alt 13.05.2009, 18:03
Benutzerbild von Fabi93
Fabi93 Fabi93 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Fabi93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,
ich hab deine Videos nicht gesehen, aber ein weiterer Tipp meinerseits wäre es weiter auf die Zehenspitzen zu steigen. Wenn man das neben der tiefen Stellung beachtet, dann kann eigentlich nichts mehr schiefgehen. mfg Fabi
Alt 13.05.2009, 21:48
Benutzerbild von kleinesdickesWaldi
kleinesdickesWaldi kleinesdickesWaldi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

kleinesdickesWaldi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was ich mache ist, ich hab ne Kette um und wenn die baumelt dann steh ich richtig
Alt 14.05.2009, 21:32
Benutzerbild von Seanlabor
Seanlabor Seanlabor ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Seanlabor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Man kann sich hinten in die Schuhe etwas reintuen (ganz harte nehmen Kronkorken :-) ), dann ist man gezwungen auf den Zehenspitzen zu spielen --> Rückenlage wird unterbunden.
Alt 15.05.2009, 13:05
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann sitzt der Schuh aber auch nicht mehr richtig, stört doch sicherlich bei der Bewegung.

Dauerhaft ist sowas wohl nicht geeignet...
Alt 25.05.2009, 18:27
Benutzerbild von Sidespin Christian
Sidespin Christian Sidespin Christian ist offline
...TT-SÜCHTIG FOR EVER...
Forenmitglied

Sidespin Christian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du musst einfach mental "stark" sein. Vielleicht bittest du deinen Trainingspartner mal, auf dich auzupassen.
Alt 25.05.2009, 19:58
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sidespin Christian Beitrag anzeigen
Du musst einfach mental "stark" sein. Vielleicht bittest du deinen Trainingspartner mal, auf dich auzupassen.
Das Spiel hat 90 Minuten und der Ball ist rund... was willst Du uns damit sagen?
Alt 25.05.2009, 20:50
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

also wa mir sehr gegen rückenlage geholfen hat war fahrrad fahrn(mach ich etz öfters vorm tt hab dann immer die vorderlage drin),und wennste dich mehr bewegst und richtig zum ba´ll stehst lässtes automatisch weg
Alt 26.05.2009, 10:46
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Nichts gegen eigene Erfahrungen, aber versucht doch auch mal zu begruenden, warum das gut sein soll. Das stört mich hier eh im Forum.

Also, warum soll Fahrrad fahren was bringen? Weil man sich dabei nach vorne lehnt? Wo ist der Zusammenhang zum TT? Ausserdem stuetzt man sich dabei ab, was man beim TT definitiv nicht machen kann...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »