|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Anti Frage
Ebenfalls sehr gut falls du mit Lift / Konter und Schuss aktiver mitspielen willst sind der Yasaka Anti Power oder der Gorilla.
Beide sind für Antis sehr schnell, weshalb man stärker (beim Gorilla SEHR stark) auf die Winkel achten muss. Die langsameren Antis wie ABS oder NAS sind in dieser Hinsicht Fehlerverzeihender. |
|
|||
|
|||
Hi,
erstmal danke für eure antworten. Habe einen Yasaka geordert und werde mich mal überraschen lassen ob das überhaupt geht. Teste auf nem Yinhe Stock und nem Keyshot light. MFG |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Empfehlung: FS 804 oder Meteor 835 W probieren (gibt es beide in 1,5 und 2,0) und auch ne KN wie z.B. den FS 799 nicht gänzlich ausschliessen. Testen (mehr als 1-2 Trainigsabendem sollte man aber schon einplanen) ist auch hier nicht so teuer und wird sich lohnen. Die Neubauer Antis sind Störbeläge und daher für Deine Spielweise wohl eher nicht geeignet. Die Schlagtechnikumstellung wäre wahrscheinlich zu groß - erst recht im direkten Vergleich zu Deiner VH. |
|
||||
|
||||
Ich würde an deiner Stelle eine KN oder einen sehr Griffigen Anti Testen (z.B. Friendship 799, 804)
da das sonst mit 29 Jahren ein zu großer umstieg wird.
|
||||
|
||||
Als leicht griffiger Anti ist der A40 nach meinen Erfahrungen konkurrenzlos. Der 804 ist eine günstige Alternative und dazu auch als separates Topsheet erhältlich. Da kann man sich den passenden Schwamm dann selbst druntermontieren. Größter Nachteil des 804 im Vergleich zum A40 ist das eher straffe Obergummi. Das weiche OG des A40 ist nach meiner Erfahrung allerdings auch konkurrenzlos. Da der A40 von Donic aus dem Programm genommen wird (oder schon geworden ist?) ist er eventuell auch günstig als Restposten zu bekommen?!
Was variables Spielen anbelangt habe ich keinen besseren Anti gefunden. Ich spiele den A40 selbst seit einigen Jahren. Weitere Alternative: Der Energy Absorber von STIGA. Der hat auch ein strafferes OG und ist deutlich offensiver. Grüße Clipper
|
|||
|
|||
Also der Yasaka hat einen stark dämpfenden Schwamm und ist damit m. E. alles andere als schnell.
|
|||
|
|||
Zitat:
Für den ursprünglichen Fragesteller crazzee dürfte die Fragestellung welcher ALL-ALL+ Anti jedoch rein akademisch sein, da die Unterschiede unter den genannten Antis (A40, FS 804, Meteor 835/w, Stiga Energy Absorber, Yasaka Anti Power) eher gering sein dürften (somit kaum Entscheidungsrelevant). Vielleicht hat es Donic deshalb aufgegeben, einen eher höherpreisigen Belag weiterhin anzubieten, da es einige günstigere Antis mit ähnlichen Spieleigenschaften gibt. Geändert von AlexM (15.11.2009 um 11:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich kann nur den Yasaka Anti empfehlen. Ich spiele seit 1,5 Jahren mit ihm und kann nur sagen, dass er mich in dieser Zeit überzeugt hat, da er gut kontrolierbar ist und es mit ihm auch kein Problem ist mal anzugreifen.
|
|
|||
|
|||
Der yasaka Anti ist wirklich sehr gut, man sollte aber auch den Butterfly Anti nicht vergessen. Schön weich und sehr gut zu spielen vorallem extrem gut um auch sehr schnellgespielte aufschläge kurz zurück zu legen.
|