|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo SILVER-Fans,
möchte mich nochmal kurz einschalten. Was ich jetzt schreibe gilt eigentich nur für jene die -wie ich- den SILVER immer frischgeklebt haben: Über den SINUS welcher mir immer -ungeklebt- zu wenig Spin hatte bin ich nach vielem Experimentieren u. zum Fenster rausgeworfenem Geld jetzt endlich zufrieden: Nachdem ich mich einfach mal von den gängigen Marken wie BTY, DONIC, TIBHAR etc. gelöst hatte habe ich mal geschaut was GEWO so im Programm hat! Und mir nach diversen Tefefonaten einen Reflexx Speed bestellt! Und der ist es -endlich- für mich jetzt: Sehr spinnig, schnell, aber nicht unkontrolliert, Schupfbälle mit gutem US, Aufschlagannahme unkritisch, insgesamt sehr ausgewogen.. aber wenn man richtig durchzieht der Hammer....! OG ist sehr fein strukturiert, der Schwamm ist mittelhart -ich schätze mal 42-43 Grad- mit gutem, aber nicht unkontrollierbarem Katapulteffekt. Hochgezogene Topspins werden endlich wieder vom Gegner drübergeschossen, und aus der Halbdistanz kommt ein Pfund...! Schuss problemlos, Ballonbälle spinnig mit gutem Gefühl u. Länge - für mich ein Alleskönner für die welche wie ich mittelharte Beläge mögen - der Silver war nach meinem Empfinden einen Tick weicher. Aber das kriegt man nach ein wenig Training hin da sich -wie gesagt- der Belag sehr ausgewogen spielt. Hoffe ich konnte helfen... und euch vielleicht ein bischen Geld sparen Schönen Feiertag - Mandingo :-) Geändert von Mandingo (01.11.2010 um 11:02 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Alternative zum/Ersatz für Donic Coppa JO Silver
ich spiele zz o.g. belag auf einem Persson Powerplay V2 und bin damit sehr zufrieden, allerdings ist die haltbarkeit leider extrem schlecht.
kennt jemand evtl eine im besten fall kostengünstige alternative mit ähnlichen spieleigenschaften aber besser haltbarkeit? bis wurden mir x3 silver und xiom vega elite vorgeschlagen. ich bin selber leider aus geld- und zeitmangel nicht so der materialtester, daher wäre ich für weitere gute alternativen dankbar. vlt weiss ja jemand noch was?
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Alternative zu Coppa JO Silver
Hi Dope,
das gleiche Problem hatte ich auch. Schaust Du hier: http://forum.tt-news.de/showthread.p...ight=JO+Silver Den X3 kannst Du in die Tonne hauen. Kommt von den Spieleigenschaften nicht annähernd an den Silver ran. Ich persönlich bin jetzt auf den Desto umgestiegen. Ob F3 oder F2 ist Geschmackssache. Der etwas härtere F2 müsste mit dem Silver korrespondieren. Der F3, den ich jetzt spiele, ist einen Tacken weicher und gefällt mir persönlich besser. Grüße KK
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ist also doch mal wieder sehr subjektiv, ob man den "in die Tonne hauen kann", oder nicht. |
|
|
|||
|
|||
|
danke schon mal für die antworten.
werde den x3 wohl doch mal testen müssen, vlt taugt er mir ja. den f3 spiele ich auf der rh, ist für mein spiel da auch gut geeignet, für die vh-seite brauche ich aber was anderes, der silver hat da einfach besser gepasst. andernfalls überlege ich mittlerweile für die rr doch noch mal nen neuen silver zu holen um mich nicht in der saison umstellen zu müssen um dann erst wieder vor der neuen serie neues material zu sichten wenn mehr zeit ist... bin aber an weiteren ideen nach wie vor interessiert
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich werfe mal einen Joola Phenix in die Runde.
Spielt sich in meinen Augen ähnlich. Würde den Phenix als minimal spinfreudiger einstufen, der Ballabsprung dürfte minimal flacher sein. Ansonsten empfehle ich den Phenix eine Schwammstärke dünner zu nehmen, da er etwas schneller ausgelegt ist als der JO Silver. |
|
|
|||
|
|||
|
Tibhar Genius + Optimum Sound (Hoffentlich ist der (doofe) Name so komplett.)
- butterweich (weicher als der Jo Silver... fast wie damals der erste X-TEND) - sehr sehr ähnliches Spielverhalten wie der Coppa Silver auf steifem off- Holz. - spielt bei uns einer als zufällig entdeckten Ersatz seit kurzem, daher - noch keinerlei Erfahrungen mit der Haltbarkeit.
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (09.12.2010 um 13:12 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich spiele zur Zeit den F3 BigSlam, ist denk ich wieder ein Stückchen weicher als der normale F3. Für mich bis jetzt der perfekte Ersatz eines damals frischgeklebten Sambas (auch wenn es hier nicht zum JO Silver passt). Vorher hatte ich den JO Gold gespielt, der war mir irgendwie zu schwammig/hart. Halten tut der F3 bei mir immer eine komplette Saison, auch ohne diesen Belagschutz. Auch wenn die Desto-Serie schon recht alt ist, man die nicht unterschätzen. Ich hoffe, dass die noch lange produziert werden.
|
|||
|
|||
|
Ole maTTes,
ja, das mit der Haltbarkeit kann ich nur bestätigen. Der Silver ist schon nach einer halben Saison nahezu "ausgelutscht" und der Desto wie aus dem Ei gepellt. Aber er kommt von der Dynamik halt nicht an den Silver ran. Ich werde jetzt mal einen Coppa MS, einen Barracuda und einen Desto F2 ausprobieren. Denn der Wechsel steht demächst an. Der Silver auf der Rückhand muss demnächst runter. Grüße Christian
|
|||
|
|||
|
Ich habe mir jetzt mal einen F2 bestellt für die RH. Denn mein Spiel möchte ich nicht mehr allzu soft aufbauen, da muss also was mit medium her
![]() VH muss ich noch schauen, die Vega Serie mit Europe und Asia klingt ja auch interessant.
|
|