Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.11.2013, 22:27
PingoPongo PingoPongo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

PingoPongo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: langsames OFF bis OFF- Holz

Frag doch mal Photino, der glaub ich hat in irgendeinem Thread geschrieben, dass er das Holz schon getestet hat!
Hat mir auch schon mal geholfen!
Hier hat er a paar Sätze geschrieben:
http://forum.tt-news.de/showthread.p...26#post2480026

Geändert von PingoPongo (11.11.2013 um 22:31 Uhr)
Alt 14.11.2013, 09:04
Rokakoma Rokakoma ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Rokakoma ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Falls dein neues Holz wirklich nur langsamer sein soll als dein Boll ZLC, dann würde ich die Suche nicht mit Hölzern beginnen die einen völlig anderen Aufbau haben. Boll Spirit, ALC und ZLF verwenden andere Kunsstofffasern als Boll ZLC, unterscheiden sich im Aufbau aber ansonsten nicht von deinem aktuellen Holz. Laut BTY soll ZLC das schnellste und ZLF das langsamste dieser Hölzer sein. Demnach würde ich an deiner Stelle zuerst ein Boll ZLF testen.
Alt 14.11.2013, 09:43
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Butt Stallion Beitrag anzeigen
Von Carbonhölzern könnte ich dir das Donic Waldner Senso Carbon oder das Yasaka Ma Lin Soft Carbon empfehlen, die sind noch wirklich eins der "gefühlvollen" und einfacher zu spielenden Carbonprügel.
In die Reihe passt auch das White Sword von Tibhar.
Alt 14.11.2013, 12:56
Benutzerbild von _Ma_Lin_Fan_
_Ma_Lin_Fan_ _Ma_Lin_Fan_ ist offline
Master of Desaster
Forenmitglied

_Ma_Lin_Fan_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hey Rico,
habe selber das BTY nicht gespielt usw. aber du kannst dir ja mal das Yasaka Ma Lin Carbon anschauen, es ist ein Off- Carbon-Holz. Es schwingt auch recht stark nach, was mir mehr eher zu sagt und ebenfalls mehr Kontrolle vermittelt. Das Holz hat auch einen hochen Absprungswinkel.
Alt 15.11.2013, 08:09
Rico77 Rico77 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Rico77 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo und danke für die Empfehlungen. Mein Bauch sagt Barwell und ich werde dem Brett mal eine Chance geben.
Alt 09.05.2022, 21:17
Timehhhh1994 Timehhhh1994 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Timehhhh1994 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Altes Timo Boll ZLC Holz durch neues ersetzen?

Guten Abend zusammen,

spiele jetzt seit circa 9 Monaten wieder nache 10 jähriger Pause.

Habe bis jetzt mein altes Holz, das Butterfly Timo Boll ZLC. Leider ist das Holz schon relativ ramponiert an den Ecken und mit ca. 15 Jahren natürlich nicht mehr das neueste.

Da das Holz ja auch heutzutage noch vertrieben wird, bin ich am überlegen mir dieses Holz erneut anzuschaffen.

Ich stelle mir die Frage, ob ich einen eklatanten Unterschied merken werde und ob das ZLC noch "zeitgemäß" ist? Da es immer noch aktiv vertrieben wird, ist in Sachen Hölzern wohl nicht all zu viel passiert im letzten Jahrzehnt oder sehe ich das falsch?

Ich freue mich über jeden Input!
Alt 10.05.2022, 14:52
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Altes Timo Boll ZLC Holz durch neues ersetzen?

bei Hölzern wird das Rad schon seit Jahren nicht neu erfunden, bei Belägen zwar auch nicht aber die Spieleigenschaften wandeln sich doch oft deutlich, hier ist es einfach mehr Tempo und Spin durch Chemie und Forschung rauszuholen als bei Hölzern. Gute Hölzer fallen nie aus der Mode und ein ZLC Holz schon gar nicht, bis auf Super-ZLC was sich meiner Ansicht nach gar nicht so toll spielt ist doch gar nichts passiert. Außer das Cybershape, ansonsten bleibt doch bei Hölzern bis auf ganz toll klingende Bezeichnungen (die am Schluss auch nur Glas-oder Carbonfasern wie seit Jahrzehnten bekannt sind) der verbauten Werkstoffe alles beim Alten.

Aber du wirst doch trotzdem an ein neues Holz gewöhnen müssen, x Jahre eingespielte Hölzer spielen sich einfach anders als farbikneue Modelle
Alt 10.05.2022, 15:51
registrierter Besucher

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Soundmaster Beitrag anzeigen
Aber du wirst doch trotzdem an ein neues Holz gewöhnen müssen, x Jahre eingespielte Hölzer spielen sich einfach anders als farbikneue Modelle
So ist es.

Solange das Holz nicht so beschädigt ist, dass es bei einer Schlägerkontrolle Probleme gibt (oder du nicht in einer Liga oder auf Turnieren mit Kontrollen spielst) bzw. durch die Beschädigungen immer wieder Probleme beim Kleben/Abziehen von Belägen macht, würde ich es weiter spielen. Ein paar ordentliche Kantentreffer haben noch nie geschadet
Alt 10.05.2022, 15:54
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Soundmaster Beitrag anzeigen
bei Hölzern wird das Rad schon seit Jahren nicht neu erfunden, bei Belägen zwar auch nicht aber die Spieleigenschaften wandeln sich doch oft deutlich, hier ist es einfach mehr Tempo und Spin durch Chemie und Forschung rauszuholen als bei Hölzern.
Bei den Hölzern setzen die Regeln engere Grenzen. Aber wenn das nicht so wäre, könnten wir vermutlich in absehbarer Zeit auch nicht mehr von "Hölzern" sprechen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »