|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: langsames OFF bis OFF- Holz
Frag doch mal Photino, der glaub ich hat in irgendeinem Thread geschrieben, dass er das Holz schon getestet hat!
Hat mir auch schon mal geholfen! ![]() Hier hat er a paar Sätze geschrieben: http://forum.tt-news.de/showthread.p...26#post2480026 Geändert von PingoPongo (11.11.2013 um 22:31 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Falls dein neues Holz wirklich nur langsamer sein soll als dein Boll ZLC, dann würde ich die Suche nicht mit Hölzern beginnen die einen völlig anderen Aufbau haben. Boll Spirit, ALC und ZLF verwenden andere Kunsstofffasern als Boll ZLC, unterscheiden sich im Aufbau aber ansonsten nicht von deinem aktuellen Holz. Laut BTY soll ZLC das schnellste und ZLF das langsamste dieser Hölzer sein. Demnach würde ich an deiner Stelle zuerst ein Boll ZLF testen.
|
|
|
|||
|
|||
|
In die Reihe passt auch das White Sword von Tibhar.
|
|
|
||||
|
||||
|
Hey Rico,
habe selber das BTY nicht gespielt usw. aber du kannst dir ja mal das Yasaka Ma Lin Carbon anschauen, es ist ein Off- Carbon-Holz. Es schwingt auch recht stark nach, was mir mehr eher zu sagt und ebenfalls mehr Kontrolle vermittelt. Das Holz hat auch einen hochen Absprungswinkel.
|
|||
|
|||
|
Hallo und danke für die Empfehlungen. Mein Bauch sagt Barwell und ich werde dem Brett mal eine Chance geben.
|
|
|
|||
|
|||
|
Altes Timo Boll ZLC Holz durch neues ersetzen?
Guten Abend zusammen,
spiele jetzt seit circa 9 Monaten wieder nache 10 jähriger Pause. Habe bis jetzt mein altes Holz, das Butterfly Timo Boll ZLC. Leider ist das Holz schon relativ ramponiert an den Ecken und mit ca. 15 Jahren natürlich nicht mehr das neueste. Da das Holz ja auch heutzutage noch vertrieben wird, bin ich am überlegen mir dieses Holz erneut anzuschaffen. Ich stelle mir die Frage, ob ich einen eklatanten Unterschied merken werde und ob das ZLC noch "zeitgemäß" ist? Da es immer noch aktiv vertrieben wird, ist in Sachen Hölzern wohl nicht all zu viel passiert im letzten Jahrzehnt oder sehe ich das falsch? Ich freue mich über jeden Input! |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Altes Timo Boll ZLC Holz durch neues ersetzen?
bei Hölzern wird das Rad schon seit Jahren nicht neu erfunden, bei Belägen zwar auch nicht aber die Spieleigenschaften wandeln sich doch oft deutlich, hier ist es einfach mehr Tempo und Spin durch Chemie und Forschung rauszuholen als bei Hölzern. Gute Hölzer fallen nie aus der Mode und ein ZLC Holz schon gar nicht, bis auf Super-ZLC was sich meiner Ansicht nach gar nicht so toll spielt ist doch gar nichts passiert. Außer das Cybershape, ansonsten bleibt doch bei Hölzern bis auf ganz toll klingende Bezeichnungen (die am Schluss auch nur Glas-oder Carbonfasern wie seit Jahrzehnten bekannt sind) der verbauten Werkstoffe alles beim Alten.
Aber du wirst doch trotzdem an ein neues Holz gewöhnen müssen, x Jahre eingespielte Hölzer spielen sich einfach anders als farbikneue Modelle |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Solange das Holz nicht so beschädigt ist, dass es bei einer Schlägerkontrolle Probleme gibt (oder du nicht in einer Liga oder auf Turnieren mit Kontrollen spielst) bzw. durch die Beschädigungen immer wieder Probleme beim Kleben/Abziehen von Belägen macht, würde ich es weiter spielen. Ein paar ordentliche Kantentreffer haben noch nie geschadet
|
|
|
|||
|
|||
|
Bei den Hölzern setzen die Regeln engere Grenzen. Aber wenn das nicht so wäre, könnten wir vermutlich in absehbarer Zeit auch nicht mehr von "Hölzern" sprechen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|