Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Wie aussagekräftig ist die ITTF Weltrangliste?
Sie ist durchaus aussagekräftig und bildet die tatsächliche Stärke der Spieler/innen gut ab. 91 56,52%
Sie ist nicht so aussagekräftig und bildet nicht die tatsächliche Stärke der Spieler/innen ab. 70 43,48%
Teilnehmer: 161. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.10.2009, 14:41
dRe dRe ist offline
Kinnbremse
Foren-Stammgast 500

dRe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Weltrangliste

Timo hat doch noch zu Jahresanfang 2009 alle Topchinesen geschlagen. Alle ausser Wang Hao glaube ich.

Stichwörter Quatar Open und Energis Masters.

Wenn ein Europäer dauerhaft zu Recht in den Top 10 ist dann ist es Timo .
Für Michael Maze und Europa würds mich tierisch freuen wenn er den Schub der EM mitnimmt und ganz oben rankommt. Wenn er die Form bestätigen kann wirds für jeden Spieler der Welt ganz schwierig Michael zu schlagen.

Just my 5 Cent ....

lg
Alt 02.10.2009, 15:18
El-Salvador El-Salvador ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

El-Salvador ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von dRe Beitrag anzeigen
Timo hat doch noch zu Jahresanfang 2009 alle Topchinesen geschlagen. Alle ausser Wang Hao glaube ich.

Stichwörter Quatar Open und Energis Masters.

Wenn ein Europäer dauerhaft zu Recht in den Top 10 ist dann ist es Timo .
Für Michael Maze und Europa würds mich tierisch freuen wenn er den Schub der EM mitnimmt und ganz oben rankommt. Wenn er die Form bestätigen kann wirds für jeden Spieler der Welt ganz schwierig Michael zu schlagen.

Just my 5 Cent ....

lg
Alle außer Wang Hao und Wang Liqin.
Chen Qi hat er meiner Meinung nach sogar relativ deklassiert. (Handwechsel + Spruch "Der kann doch nix außer Aufschläge")

Boll hat es definitiv verdient in der Weltrangliste weit oben zu stehen.
Nur weil Maze zur Zeit das beste Tischtennis seines Lebens spielt sollte man nicht Bolls Leistung der letzten 10 Monate vergessen, die er nur wegen seines Rückens nicht mit einer Medaille bei der Wm krönen konnte.
Alt 02.10.2009, 15:30
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von El-Salvador Beitrag anzeigen
...sollte man nicht Bolls Leistung der letzten 10 Monate vergessen, die er nur wegen seines Rückens nicht mit einer Medaille bei der Wm krönen konnte.

Und genau das ist das Problem!
Wenn ich in Topform bin, und es bis dato keine Anzeichen einer Verletzung gab, dann kann es nicht sein, dass ich kurz vor der WM absage.

Das Problem bei Boll liegt einfach im Kopf. Eine Pro Tour ist einfach keine WM.
Ich behaupte einfach mal jeder Chinese, der die Chance hätte, eine WM zu spielen, würde diese nutzen- auch mit Rückenschmerzen!
Alt 02.10.2009, 15:39
Benutzerbild von sinnethcsiT
sinnethcsiT sinnethcsiT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denk auch dass Bolls Platzierung in der aktuellen Weltrangliste durchaus gerechtfertigt ist.

paar Komentare zu vorherigen Beiträgen.
Also China hat nicht nur 100 Millionen Vereinsspieler sondern 300 Millionen..aber die Aussage ist die selbe
Dann war noch davon die Rede, dass selbst die 2te Garde Chinas mit dem richtigen Training weltklasse wäre. Aber ist das nicht auch so das Deutsche mit dem richtigen Training ähnliches schaffen würden^^nur mal so am Rande..

naja und dann noch einen Kommentar zu Bolls Trainingspartnern und seinen Möglichkeiten sich mit besseren Partnern zu steigern: Das ist vielleicht in der Kreisliga so aber ein timo Boll wird sich mit 28 jahren nicht mehr steigern. Er wird gute und schlechte tage haben, aber einen Leistungsschub wirds nicht geben. Das kann ich schon prophezeihen. Ich bin großer Boll-Fan aber da bin ich Realist. Ich denke er wird sich noch ein paar Jahre in der Weltspitze halten, aber wohl kaum noch eine Chance haben seinen Triumph von 2003 zu wiederholen als er im Januar die Weltrangliste anführte.
Hoffe tu ichs natürlich aber für realistisch halt ich das nicht.
Alt 02.10.2009, 16:21
dRe dRe ist offline
Kinnbremse
Foren-Stammgast 500

dRe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mike Mistler Beitrag anzeigen
Ein weiterer Aspekt ist sicherlich die Tatsache, dass es in China relativ leicht ist, adäquate Trainingspartner für die Top-Chinesen zu finden...während ein Boll einfach viel zu schlechte Trainingspartner hat, um sich auf das Niveau der Chinesen vorzubereiten...
Gruß Mike
Kurzer Nachtrag noch zu meinem Beitrag.

Die Trainingspartner sind vielleicht nicht ganz so entscheidend wie die Wettkampfpartner/Gegner.

Meines Erachtens muss man , zumindest zukünftig , als talentierter Topspieler den Weg über die chinese Super League gehen. Timo wird in der Bundesliga zu selten wirklich gefordert. Ein paar Monate war er ja mal in der Super League
Alt 02.10.2009, 21:30
El-Salvador El-Salvador ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

El-Salvador ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von BesterMaterialspiele Beitrag anzeigen
Und genau das ist das Problem!
Wenn ich in Topform bin, und es bis dato keine Anzeichen einer Verletzung gab, dann kann es nicht sein, dass ich kurz vor der WM absage.

Das Problem bei Boll liegt einfach im Kopf. Eine Pro Tour ist einfach keine WM.
Ich behaupte einfach mal jeder Chinese, der die Chance hätte, eine WM zu spielen, würde diese nutzen- auch mit Rückenschmerzen!
Stimmt. Als ich die Nachricht gehört hab, hab ich mir gedacht: so ein Depp warum nimmt der keine Schmerzmittel .
Alt 03.10.2009, 09:18
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sinnethcsiT Beitrag anzeigen
Dann war noch davon die Rede, dass selbst die 2te Garde Chinas mit dem richtigen Training weltklasse wäre. Aber ist das nicht auch so das Deutsche mit dem richtigen Training ähnliches schaffen würden
Nö.

Boll wäre durch das chinesische Leistungsraster wohl durchgefallen, wahrscheinlich gar nicht weitergehend gefördert worden.
Ist körperlich leider zu instabil....
Alt 03.10.2009, 19:57
Mike Mistler Mike Mistler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mike Mistler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Boll wäre durch das chinesische Leistungsraster wohl durchgefallen, wahrscheinlich gar nicht weitergehend gefördert worden.
Ist körperlich leider zu instabil....
...selten so einen Schwachsinn (sorry!) gelesen...ein völlig sinnloser Äpfel-Birnen-Vergleich...zumal hier KEINER (denke ich mal;-o) auch nur im Ansatz wirklich eine Ahnung hat, wie die körperliche/geistige Verfassung/Historie von Timo Boll aussieht...

...und wer weiss hier (!) schon, wie sich ein Timo Boll körperlich entwickelt hätte, wenn er als 4-jähriger Chinese zum Tischtennis gekommen wäre...

...und ich wage weiterhin zu behaupten, dass es sehr wohl einen Unterschied macht, welche Trainingspartner (und letztlich auch Wettkampfgegner) Timo Boll hat...da es ja ziemlich offensichtlich ist, dass sich das chinesische TT vom Rest der Welt unterscheidet, würde sich das tägliche Training mit der chin. Nationalmannschaft wohl auch leistungssteigernd auf Boll (oder andere) auswirken...
Alt 03.10.2009, 20:12
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn ich sehe, dass Boll mit 28 Jahren schon so starke Rückenprobleme hat und das bei ja sicherlich vergleichsweise "harmlosen" Trainingsmethoden (im Vergleich zu der "harten" chinesischen Schule), dann wage ich zu bezweifeln, dass er ein solches chin. Trainingsprogramm hätte durchhalten können.

Das ist natürlich reinste Spekulation von mir, da hast du recht.

Von daher gebe ich dir sogar darin recht, dass der Inhalt meines Postes relativ schwachsinnig ist. Sind eben haltlose Spekulationen meinerseits. Entschuldigung dafür. Allerdings sind die Spekulationen wie "Boll wäre der absolute Topstar, hätte er von anfang an "chinesisch" trainiert" genau so haltlos und fragwürdig

Zumal, die Rückenprobleme haben wohl auch etwas mit seiner nicht ganz idealen Technik zu tun. Wer weiß, ob so eine Technik in China überhaupt "erlaubt" worden wäre, vielleicht wäre Timo Boll in China ja auch Penholderspieler geworden. Wer weiß, wer weiß....
Alt 03.10.2009, 22:22
Benutzerbild von sinnethcsiT
sinnethcsiT sinnethcsiT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es war aber von Anfang an nicht die Rede voon Boll direkt..das hast du einfach nur so reininterpretiert..
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
weltrangliste

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »