Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Unterschied zw. roten u. schwarzen Belägen?
Ja, unterschiede sind deutlich spürbar! 24 34,29%
Die minimalen Unterschiede sind nur herstellungsbedingt. 23 32,86%
Keine unterschiede. 23 32,86%
Teilnehmer: 70. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.07.2009, 09:05
TT-Uri Geller TT-Uri Geller ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT-Uri Geller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Unterschied rote/ schwarze Beläge

Zitat:
Zitat von DONIC Slice forever Beitrag anzeigen

donic z.b. hat ja einen belag, den akkadi taichi geschaffen der sehr unterschiedlich in schwarz und weiß sein soll
Schwarz und weiß? Wo hast du denn die info her? Da wo ich geguckt hab stand wie gewöhnlich schwarz und rot .
Alt 18.07.2009, 09:12
Benutzerbild von Slice
Slice Slice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Slice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

oh tut mir leid
die hand muss schneller als der kopf gewesen sein
Alt 18.07.2009, 09:14
Benutzerbild von Schüdde
Schüdde Schüdde ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schüdde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Von China Belägen hab ich das auch schon gehort, dass der Schwarze klebriger sein soll, das würde auch erklären warum alle Chinesen Schwarz auf der VH spielen, da sie auf der RH ja meistens japanische Beläge spielen.

Bei langen Noppen gibts da übrigens auch unterschiede. Mein Roter TSP Curl P1r spielt sich deutlich härter und angenehmer als der schwarze
Alt 18.07.2009, 10:00
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Einzig bei Chinabelägen und Noppen lassen sich vielleicht erklärbare Unterschiede feststellen, bei normalen Noppen Innen dürften die normalen Herstellungstoleranzen wesentlich größer sein als die Schwankung zwischen rot und schwarz. Daher : Es gibt bei europ. und jap. NI-Belägen aus meiner Sicht keine (für mich merkbaren bzw. entscheidenen) Unterschiede zwischen rot und schwarz, die nicht von natürlichen normalen Fertigungstoleranzen abhängig sind.

Dennoch spiele ich seit kurzem den schwarzen Express One auf der VH, weil's Kopfsache ist.
Alt 18.07.2009, 10:34
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich habe dafür abgestimmt, dass sie herstellungsbedingt sind.
dabei beziehe ich mich aber nur auf chinabeläge ( z.b. dhs, kokutaku, imperial, friendhsip... etc).

dort ist eine farbe manchmal klebrig, die andere nicht und umgekehrt. bzw die eine griffiger, härter usw.....

bei europäischen, japanischen belägen ist der unterscheid für mich, nicht spürbar.
Alt 18.07.2009, 10:47
Benutzerbild von DAN!EL
DAN!EL DAN!EL ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

DAN!EL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

außerdem spielen die profis, die den tenergy spielen auch immer nen schwarzen auf der vh. da wird das wohl auch unterschiede geben. ich empfinde den schwarzen tenergy auch griffiger als den roten.
Alt 18.07.2009, 13:48
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Bei Tensorbelägen ist es egal welche Farbe man nimmt, die spielen sich alle gleich. Bei den jap. Belägen ist das nicht viel anders.
Die Unterschiede kommen wenn überhaupt durch die Herstellung, welche auch nur minimal sind.
Alt 19.07.2009, 20:36
Benutzerbild von Los Tioz
Los Tioz Los Tioz ist offline
Eneztest-Verweigerer
Foren-Stammgast 500

Los Tioz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das passt zwar nicht direkt, gehört aber meines Wissens auch zu den Belageigenschaften:
Schwarze Beläge ziehen den Schmutz stärker an als Rote. Das liegt an den 2 verschiedenen Färbungsverfahren. (Kann mich leider nicht mehr erinnern, welches Verdahren für den schwarzen Belag zuständig war.)
Alt 19.07.2009, 20:56
styxs styxs ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

styxs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DAN!EL Beitrag anzeigen
außerdem spielen die profis, die den tenergy spielen auch immer nen schwarzen auf der vh. da wird das wohl auch unterschiede geben. ich empfinde den schwarzen tenergy auch griffiger als den roten.
das ist totaler blödsinn. der schwarze ist kein stück griffiger. es gibt auch genügend tenergy spieler, die ihn auf der vh rot spielen: kenta matsudaira, kenji matsudaira, koki niwa, bastian steger, zoran primorac, Chuang mal rot mal schwarz, Christophe Legout, Joo Sea Hyuk, Panagiotis Gionis, Lee Jung Woo, Zhang Yining .......Ich denke es nimmt die Waage
Alt 20.07.2009, 10:32
Egbertschlick Egbertschlick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Egbertschlick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für mich gibt es auch keinen Unterschied zwischen den roten und schwarzen Belägen. Ist Geschmacksache (Ich spiele rot auf VH).
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »