|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre, wen würdet Ihr wählen? | |||
CDU (27,8) | 10 | 13,16% | |
CSU (7,4) | 2 | 2,63% | |
SPD (34,2) | 19 | 25,00% | |
FDP (9,8) | 9 | 11,84% | |
Die Grünen (8,1) | 11 | 14,47% | |
Linke (8,7) | 7 | 9,21% | |
NPD (1,6) | 1 | 1,32% | |
Republikaner (0,6) | 1 | 1,32% | |
Sonstige (1,8) | 6 | 7,89% | |
Ich bin Nichtwähler! | 10 | 13,16% | |
Teilnehmer: 76. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wen würdet Ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre.
... sie Sch..... auch, befürchte ich.
|
||||
|
||||
Landtagswahlen 2009 im Saarland, Sachsen und Thüringen
Meine Prognose für Thüringen: SPD und Linke "können" (d.h. sie könnten es schon, wollen wohl aber nicht) sich nicht darauf einigen, wer von den beiden nun den Ministerpräsidenten stellt. Und das Ende vom (Machtgeilheits-)Lied wird sein, dass Skifahrer Althaus weiterhin in Erfurt regieren wird.
Es ist doch einfach nur grausam. Da wird die CDU abgewatscht und der Machtkampf der bisherigen Opposition verhindert möglicherweise einen Neuanfang. "Toll" ist natürlich auch der Wiedereinzug der NPD in den sächsischen Landtag. Zwar haben die "Nationalen" an Stimmen eingebüßt, aber dank der Stammwähler reicht´s freilich erneut für ein paar Mandate. Wie man nun gerade im Ausland verklickern soll, dass eine braune Partei neuerlich den Sprung über die 5-%-Hürde geschafft haben, ist recht unangenehm. Wie es so aussieht, ist die Partei auf dem besten Wege von einer Protestpartei hin zu einer kleinen Volkspartei. Nazi-Gedankengut kommt wohl im Osten gar nicht mal so schlecht an. "Danke", Sachsen. Im Saarland scheint wohl vieles offen zu sein... Und: nur noch 27 Tage bis zur Bundestagswahl 2009. |
|
||||
|
||||
Ich finde, die Thüringer sollten, wenn die beiden Roten sich nicht so genau einigen können, ein rot-rot-grün machen mit einer Ministerpräsidentin oder einem Ministerpräsidenten von den Grünen. Wird wohl nicht passieren...
|
|
|||
|
|||
AW: Landtagswahlen 2009 im Saarland, Sachsen und Thüringen
Tach Flo, würdest du eigentlich auch die Beiden wählen, die Stefan und ich wählen würden, wenn wir denn wählen gängen...?
Wobei wir ja Beide wollten, wenn es nicht so weit wäre... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Oder sie sollten es machen wie der o.g. Hobbypilot, einfach weitersaufen, und gleich in der Luft bleiben, am Boden haben sie ja auch nicht allzuviel Orientierung, selbst nüchtern nicht. Beweisen sie zumindest derzeit.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Diesmal hat der Sprit nur für nen "Inlandsflug" gereicht, kann schonmal vorkommen, daß man nen Schluck aus den Spritvorräten zu sich nehmen muss, wenn sich die Bordvorräte erschöpfen. Muss man Verständnis für haben, allzu viel kann man in den kleenen Fliegerchen ja nicht zuladen. Und Moskau ist schon ne ordentliche Strecke. Aber,.... der Mathias kanns nicht gewesen sein, ist ja`n 68 - Baujahr. Vermute doch eher nen Politiker dahinter der aus Scham ....., nee kennen die ja nicht
|
|||
|
|||
Ich glaube ich orientiere mich nochmal um, werde doch wählen gehen.
mache meine Stimme ungültig. Viiiieeeeleicht aber greife ich auch jemandem unter die Arme der noch gaaaar nich damit rechnet
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Nette Mitgliedsgrüße... Geändert von stefan.s (02.09.2009 um 20:32 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|