|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Click-TT vs. andere Systeme
Ich wuerde sogar eine noch radikalere Anzeige begruessen:
Wenn ich eine gegnerische Mannschaft aufrufe, will ich auf die Schnelle sehen, gegen wen wir voraussichtlich spielen muessen - eine Ansicht genau der Spieler, die bisher schon gespielt haben, reicht also i.d.R. vollkommen aus, zumindest nach dem ersten Spieltag. Irgendwelche Karteileichen oder verletzte Spieler interessieren mich in dieser Schnellinfo-Ansicht nicht die Bohne - und falls doch, rufe ich die Mannschaftsaufstellungs-Seite auf.
|
|||
|
|||
Das zu beurteilen, liegt wohl immer im Auge des Betrachters.
Grundsätzlich hallte ich derartige Darstellungsvariationen für Nichtigkeiten. Da kann man eh machen was man will, es wird immer eine Gruppe geben, die es auf eine andere Weise besser finden... Mir geht es mehr um Dinge mit echtem Nutzen für alle Beteiligten. Also Dinge, die von Kapitänen, Vereinsadmins, Stafelleitern und übergeordneten Sport- und Pressewarten, die mit dem System arbeiten (müssen) wünschenswert wären, aber bis Dato (noch) nicht zur Verfügung stehen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich find's zB. bei click-tt total daneben, dass man in der Gesamtbilanzübersicht in der RR 2 Spieler mit der gleichen Ranglistenposition angezeigt bekommt, falls einer davon nur in einer Halbrunde in der entsprechenden Mannschaft war. Die Darstellung insgesamt hat mir früher bei tt-liga einfach besser gefallen. Dafür sind die ganzen Eingaben (Ergebnisse, Vereins- und Mannschaftsverwaltung) doch deutlich komfortabler. |
|
|||
|
|||
Was mich bei Click-TT stört:
1. Die Übersicht mit den Ergebnissen der Mannschaft + Bilanzen kann ich in der Rückrunde dann für die Vorrunde nicht mehr so anzeigen. Die Ergebnisse + Spielberichte muss ich mir dann mühsam aus dem unübersichtlichen Staffelspielplan heraussuchen. 2. Die Möglichkeiten, Informationen aus Click-TT anderweitig aufzubereiten und in der Weise darzustellen wie man sie möchte, sind sehr schlecht. Das ist wohl auch so gewollt, damit man immer direkt in Click-TT schauen muss. Verständlich, führt aber dazu, dass ich z.B. einen Vereins-Spielplan, auf dem alle relevanten Informationen für die Spieler enthalten sind, die evtl. kein internet haben / nutzen mühsam zusammenkopieren muss. 3. Die versprochenen Archivdaten fehlen noch immer. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hier mal ein wahlloses Vorrundenbeispiel: http://wttv.click-tt.de/cgi-bin/WebO...2&group=155915 Einfach auf Tabelle VR klicken und dann die Mannschaft anklicken... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Oben bei Tabellen und Spielpläne auf "Tabelle VR" klicken - wenn du hier auf die jeweiligen Mannschaften klickst, bekommst du exakt den VR-Spielplan und die VR-Bilanzen ebendieser! ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Dann entfällt dieser Punkt natürlich. ![]() |
|
|||
|
|||
Ich wüsste gerne vor einem Spiel, wie die gegnerische Mannschaft üblicherweise ihre Doppel aufstellt. In click-tt ist keiner Statistikseite und auch nicht der aktuellen Bilanzübersicht zu entnehmen, welche Bilanz als Doppel 1, als Doppel 2 oder als Doppel 3 erspielt wurde. Oder wie oft eine bestimmte Doppelkonstellation als Doppel 1, als Doppel 2 oder als Doppel 3 aufgestellt wurde.
Vielleicht könnte man die Doppel-Bilanzübersicht ja auch zusätzlich noch nach der Aufstellung als Doppel 1, Doppel 2 und Doppel 3 aufdröseln. Bei der Einzelbilanzen wird das ja auch paarkreuzweise angezeigt. Hintergrund: Es wäre ja schon recht interessant zu wissen, dass der Gegner normalerweise sein Abwehrdoppel an Position 1 aufstellt. Wenn das in der Regel als Doppel 2 aufgestellte eigene Doppel gegen Abwehr nicht so gut spielt, würde sich in diesem speziellen Spiel vielleicht eine Aufstellung als Doppel 1 empfehlen.
|
|||
|
|||
Schade finde ich auch, dass man im Spielbericht durch Anklicken eines Doppels nicht direkt dessen Bilanz sehen kann sondern sich diese dann erst umständlich über die Doppelbilanzen raussuchen muss. Bei TT-Info kann man das entsprechende Doppel anklicken und sieht dann alle Spiele dieses Doppels - allerdings muss man sich dort auch die Bilanz selbst zusammenzählen.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Click-TT | Maya | Der Verband | 72 | 13.06.2018 19:02 |
click-tt Adressdaten - Werbepost! Datenschleuder WTTV? Situation andere Verbände? | Vorhandriese | allgemeines Tischtennis-Forum | 98 | 09.02.2011 09:50 |
tt-info und andere Systeme | Ensdorfer | Saarländischer TTB | 18 | 17.06.2007 18:05 |
Berechnungs-Systeme der LPZ | Jens Makait | allgemeines Tischtennis-Forum | 59 | 03.05.2006 13:15 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:48 Uhr.