|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Re: skandal
Zitat:
Ich denke, Ihr könnt aus der Ferne nicht beurteilen, ob und wann eine Pressemitteilung seitens des DTTB zu Themen herausgegeben werden sollte oder nicht. Es gilt dabei immer auch so wichtige Dinge wie den Schutz von Verbänden, Vereinen und Spielern zu bedenken. Im Forum könnt Ihr leicht und locker Vermutungen anstellen. Ein Sportverband muss sehr genau abwägen, was er juristisch vertretbar und sauber verlauten kann und was nicht. Also, was ich mir wünsche ist, dass Ihr solche Pauschalverurteilungen vielleicht ein bißchen genauer überdenkt. |
|
|||
|
|||
Re: Re: skandal
Zitat:
was will uns dieser beitrag bloss sagen? ich versteh es net....*g* |
|
|||
|
|||
Spielerwechsel etc.
Was uns Mai mit seinem Beitrag sagen will, ist wahrscheinlich, dass in diesen TT-News- Foren sowieso schon viel zu viel Insiderwissen verbreitet wird. Siehe hier insbesondere die Beiträge von Scheich Abdullah. Dieses Wissen stammt nicht aus hellseherischen Fähigkeiten sondern eindeutig aus Quellen und Gremien, in denen eigentlich keine undichten Stellen sein sollten. Aber Plappermäuler meinen ja, mit ihren Beiträgen ihre Umgebung bereichern zu müssen.
@Scheich: ein bisschen mehr Zurückhaltung mit Insiderwissen wäre langsam angebracht! |
|
||||
|
||||
Zurückhaltung!
@ Schwimmbadspieler
Was für ein Quatsch !Jeder kann hier doch seine freie Meinung und sein Wissen offenbaren. Ich denke der Scheich muss selber wissen was er uns mitteilen darf und was nicht. Warum soll das Tischtennis Deutschland ´nicht auch informiert werden. In anderen Sportarten sieht man Spekulationen nahe zu täglich! Warum denn nicht auch hier im Forum! Ich finde es toll das der Scheich uns hier so gut informiert!!! Man müsste ja fast den Eindruck haben, dass man dir oder deinem Verein durch die Aussagen vom Scheich schadet "? Robbi |
|
||||
|
||||
Norbert hat schon Recht, daß Pauschalverurteilungen fehl am Platz sind, da kaum jemand nachvollziehen kann, was alles von offizieller Stelle berücksichtigt werden muß.
Plüderhausen hat nach der sehr wahrscheinlichen Verpflichtung eines Hongkong-Chinesen für Position 1 (Li Ching - HKG), nun auch den zweiten Mann für das obere Paarkreuz verpflichtet. Es handelt sich wie ich schon angedeutet habe um Chen Hongyu, der seit kurzem einen deutschen Pass hat. In Frickenhausen muß man jetzt auf die Unterschrift von Lee Chul Seung (KOR) hoffen. Der Koreaner ist zwar die Nr.36 in der WRL, denke aber daß er kein Riese im oberen Paarkreuz sein wird. Vielleicht findet man in Osteuropa noch eine Nr.5 |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Keine 1.Bundesliga mehr in Karlsruhe
Zitat:
"Der Vorsitzende des Karlsruher Tischtennis-Bundesligisten TTC Neureut, Jochen Kugel, ließ gestern (22.03.2003) die Bombe platzen: »Es gibt keine Fusion mit Offenburg, es gibt auch keinen Erstligisten in Karlsruhe mehr. Ich bin tief enttäuscht von nicht gehaltenen Versprechungen seitens des Offenburger Vorsitzenden Thomas Bayer, so dass ich nach elf Jahren auch mein Amt zur Verfügung stellen werde." "Wir haben absichtlich zum Stichtag 15. März beim DTTB keine Lizenzunterlagen für die kommende Saison eingereicht, weil die Finanzierung nicht gesichert ist. Thomas Bayer hat mich an der Nase herumgeführt. Er wollte 150 000 Euro an Sponsorengelder in diese neue Verbindung miteinbringen. Stattdessen sind es bis dato nur 12,5 Prozent dieser Summe gewesen«, äußerte sich gestern Karlsruhes Vereinsboss Kugler deprimiert. Und: »Ich bin zu gutgläubig gewesen, obwohl mich viele gewarnt hatten.« Der Neureuter TTC-Chef will erst heute seine eigene Mannschaft über den Fakt informieren, dass man nicht mehr in der ersten Liga spielen wird, denn dazu reichen die eigenen Finanzen nicht. Kugler: »Das Bedauerliche ist, dass wir mit einigen unserer Spieler schon Verträge ausgehandelt haben, die jetzt keine Gültigkeit mehr haben, zumal ich niemandem sagen kann, ob und in welcher Klasse wir noch einmal auftreten werden." Komplette Meldung hier Geändert von Scheich Abdullah (23.03.2003 um 23:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das ist ja wirklich ein Knaller - und der Schaden für den Tischtennissport wieder mal groß!
Obwohl im Anhang eine scheinbare Kehrtwende der DJK Offenburg angekündigt wird: Neureuts Vorsitzender Kugel ist zurückgetreten. Und an einen "Rücktritt vom Rücktritt" kann man bei diesen klaren Worten kaum glauben: "Es gibt keine Fusion mit Offenburg, es gibt auch keinen Erstligisten in Karlsruhe mehr. Ich bin tief enttäuscht von nicht gehaltenen Versprechungen seitens des Offenburger Vorsitzenden Thomas Bayer, so dass ich nach elf Jahren auch mein Amt zur Verfügung stellen werde." Und: »Das Bedauerliche ist, dass wir mit einigen unserer Spieler schon Verträge ausgehandelt haben, die jetzt keine Gültigkeit mehr haben, zumal ich niemandem sagen kann, ob und in welcher Klasse wir noch einmal auftreten werden." Offenburg steigt ab (in die 2. Liga?), Neureut zieht sich zurück (wohin?) - hat denn einer der Zweitligisten überhaupt Lust (und vor allem Geld), um aufzusteigen? Was macht Herr Müller in und mit Munscheid? Oder müllert's künftig in Würzburg? Fördern die Lizenzierungsverfahren weitere Überraschungen zutage? Fragen über Fragen. Die 1. Ligen im Tischtennis hängen am seidenen Faden. Allem Anschein nach muss man auch hier wirtschaftlich gewaltig absprecken. Sonst macht's PENG - nicht nur in Offenburg und in Neureut! Geändert von Bernd Beringer (24.03.2003 um 02:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ja, Wahnsinn, gestern war alles noch so friedlich in der Neureuter Schulturnhalle beim Spiél gegen das Müller-Team aus Munscheid ;-)
Aber noch gibt es ja ein Fünkchen Hoffnung, denn der Scheich hat den letzten Absatz des o.g. Artikels übersehen, den ich hier noch einmal wiedergebe: "Neues Angebot von Bayer Gestern Abend reagierte Bayer dann auf die sich abzeichnende Entwicklung und meldete der MITTELBADISCHEN PRESSE: »Wir haben uns geeinigt. Neureut beantragt doch noch eine Lizenz.« Auf Anfrage bestätigte Christine Kleinhans, Pressesprecherin des TTC Neureut: »Bayer hat unserem 3. Vorsitzender Klaus Groß angekündigt, weitere Sponsorengelder in den gemeinsamen Topf einzubringen. Das wollen wir jedoch am Montag schriftlich bestätigt haben.« Hoffen wir, dass sich alles zum Guten wendet.
|
|||
|
|||
?
zu karlsruhe:
"...beantragt nun doch eine lizenz..."......"...stichtag 15.märz..." beißt sich da nicht was?? zu plüderhausen/@scheich...heißt das, dass damit die erste 4 von plü feststeht mit li ching, chen hongyu, yang und karakasevic?? oder tut sich da noch was, z.b. ein andere 2, hongyu an 3, kara 4, yang "nur" trainer und 5?? |
Lesezeichen |
|
|