Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.05.2013, 22:42
stef.schnait stef.schnait ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

stef.schnait ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2013/2014 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Zitat:
Zitat von Scheich Abdullah Beitrag anzeigen
Ein Spieler, der auch schon letzte Saison bei diesem Verein gespielt hat und im aktuellen "tischtennis"-Magazin auch als Spieler für die neue Saison genannt wurde, wird nicht bei seinem alten Verein spielen.
Wosik

Zitat:
Zitat von hangman Beitrag anzeigen
das ist ganz schön bitter......aber aus seiner Sicht verständlich. Wo anders wär das sicher nicht möglich gewesen.
Das versteh ich jetzt nicht - was wäre nicht möglich gewesen? Falls du vom selben Spieler schreibst...
Alt 20.05.2013, 22:51
Remstal-Cowboy Remstal-Cowboy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Remstal-Cowboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2013/2014 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Zitat:
Zitat von Scheich Abdullah Beitrag anzeigen
Ein Spieler, der auch schon letzte Saison bei diesem Verein gespielt hat und im aktuellen "tischtennis"-Magazin auch als Spieler für die neue Saison genannt wurde, wird nicht bei seinem alten Verein spielen.
Zitat:
Zitat von TT-Hannes Beitrag anzeigen
Das trifft dann auf folgende Spieler zu:

Walther, Süß, Drinkhall, Cioti, Ryu Seung Min Crisan, Chuang Chih-Yuan, Pitchford, Skachkov, Steger, Tokic, Nuytinck, Koki Niwa, Steffen Mengel, Wang Yang, Franziska, Wang Xi, Karakasevic

Ich denke das der Scheich Koki Niwa meinen könnte.
Da ja Frickenhausen keinesfalls zufrieden mit ihm war.
Zitat:
Du hast einen vergessen..........
Zitat:
Zitat von Luxi Beitrag anzeigen
Burgis
Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Redet ihr von Boll?
Zitat:
Zitat von stef.schnait Beitrag anzeigen
Wosik
Vergessen wurden Boll und Wosik. Außerdem auch Baum. Burgis war im tt-Magazin noch als unsicher bezeichnet.

Also Boll mit Sicherheit nicht und Wosik wurde schon als Vertrag verlängert gemeldet. Ich tippe deshalb auch auf Koki Niwa.
Alt 20.05.2013, 22:56
registrierter Besucher
Forenmitglied

stef.schnait ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wosik.

Wo wurde eine Vertragsverlängerung gemeldet?
Alt 21.05.2013, 00:43
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Remstal-Cowboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe mir heute Abend alle Beiträge in diesem interessanten Thema durchgelesen. Interessant ist für mich auch, dass der SV Plüderhausen scheinbar der am meisten diskutierte Verein in der Bundesliga ist.

Das fällt auch hier auf, wenn man nach Anzahl der Antwortet sortiert:

http://forum.tt-news.de/forumdisplay...ort=replycount

Noch vor Borussia Düsseldorf und allen anderen Vereinen.

Wenn man die Gerüchte über Rückzug liest, dann muss man sagen: Totgesagte leben länger!
Zitat:
Zitat von VfL Beitrag anzeigen
Denke dann trifft es Plüderhausen, dass die Remstäler diese Saison ihre Abschiedsveranstaltung geben und zurück ziehen.
Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
mit ära zu ende tipp ich auf plüderhausen.
da gab es schon immer wieder gerüchte dass sie sich wirtschaftlich auf dauer kaum mehr halten können.
Zitat:
dass plüderhausen zurückziehen wird war für mich schon vor vielen monaten klar. da lief in den letzten monaten und jahren einfach zu viel falsch in dem verein...
Zitat:
Der neueste Stand aus dem Ländle:

"Plüderhausen sucht einen neuen, großen Sponsor. Sollte der in den kommenden Wochen gefunden werden, könnte man doch noch in der Bundesliga bleiben. Die Aussichten sind mehr als minimal, der Rückzug ist wohl beschlossen."
http://www.swp.de/reutlingen/sport/s...rt5694,1894731
Aber es ist sicherlich wahr. Die Chancen standen bis zuletzt mehr als schlecht und die Vereinsführung hatte den Rückzug eigentlich schon beschlossen. Die Kehrtwende kam in letzter Minute.
Es geht den Verlautbarungen nach aber nur noch eine Saison weiter und es wird eine Abschiedstournee mit einigen SVP-Oldies geben, um nach der Saison 2013/2014 das Kapitel Bundesliga anständig zu beenden und nicht so würdelos wie es vor kurzem fast passiert wäre.

Das Problem ist der geringe Etat, der laut Abteilungsleiter Helmuth Klein bei mickrigen 145.000 Euro lag. Durch das Abspringen von alten Sponsoren und dem Aufstocken von anderen Sponsoren und 1 oder 2 neuen Sponsoren, sollen diese 145.000 Euro auch wieder für die neue Saison zur Verfügung stehen.

Zitat:
Zitat von Balisto grün Beitrag anzeigen
Sieht tatsächlich so aus, als ob das letzte Wort noch nicht gesprochen ist, auch wenn einiges auf ein Ende hindeutet:

"Helmuth Klein bestreitet zwar, dass der Verzicht feststehe, er selbst jedoch werde die Verantwortung für einen Lizenzantrag nicht übernehmen. „Aber vielleicht will es jemand anderes machen.“"

Wenn es jemand anderes machen sollte, dann kann es weiter gehen. Derjenige müßte aber bei einem Etat von 145.000 Euro, der laut Bericht noch weiter geschrumpft ist, schon zaubern können.

1 Woche Zeit, für alle wichtigen Entscheidungen, in kürzester Zeit Lizenzunterlagen und sonstige Dinge fristgerecht einreichen, dann auch noch zu einem späten Zeitpunkt konkurrenzfähige Spieler finden und parallel noch weitere Sponsoren finden und die neue Saison organisieren, das ist für Normalsterbliche nicht zu schaffen.

Vielleicht sollte Plüderhausen Chuck Norris als neuen Manager verpflichten. Wenn der seine Tätigkeiten für Stuttgart 21 und den Berliner Hauptstadtflughafen beendet hat (morgen Mittag), wird er morgen Nachmittag kurz den SVP organisieren und in kürzester Zeit die Champions League gewinnen
Das wäre bitter notwendig. Plüderhausen bräuchte einen neuen Manager, der entweder zaubern können sollte oder eine Überzeugungskraft eines Chuck Norris haben sollte.

Das sieht fast jeder so.

Zitat:
Es wäre sehr schade, wenn in Plüderhausen die Lichter ausgehen, aber es ist vermutlich schon beschlossene Sache.

Das Problem sind die fehlenden Sponsoreneinnahmen:

Schade mit Plüderhausen. Man hofft ja immer auf ein Wunder, aber so wie Michael schrieb: Zaubern kann eben niemand, was nicht geht, das geht nicht.

Ich denke die Verletzung von Karakasevic hat auch noch seinen Teil dazu beigetragen, dass Plüderhausen aufhört. Hätte er sich nicht verletzt und gesagt, er will nochmal ein Jahr spielen, dann hätte Plüderhausen bestimmt nochmal irgendwie ein Jahr weiter gemacht.

Ich will mich mit dem Gedanken noch nicht abfinden, die Bundesliga ohne Plüderhausen zu sehen, aber es ist wohl leider nicht mehr abzuwenden.

Ein Etat laut SVP-Abteilungsleiter von 145.000 Euro diese Saison und eine dramatisch verschlechterte Situation mit deutlicher Kürzung des Hauptsponsos EnBW, so dass nur noch (wenn die Aussage des Italieners stimmt) 80.000 bis 90.000 Euro für die neue Saison zur Verfügung stehen würden, damit kann man keine TTBL spielen.

Sehr schade, denn ich denke der Club hat uns viele schöne Momente beschert und man darf nicht nur die letzten paar Jahre sehen, wo es steil den Berg runterging (übrigens auch zuschauermäßig).
Zitat:
Zitat von Spitzenspieler Beitrag anzeigen
Ist ja eigentlich egal ... stimmen die Zahlen und das mit dem Zusammenkratzen .. war es das eh leider für den SVP
Mit seinem Etat zwischen 80.000 und 145.000 Euro kann man einfach keine Bundesliga spielen. Der Einbruch der Zuschauerzahlen hat sicherlich auch seinen Teil dazu beigetragen.

Man kann sich als Zuschauer in der Region nur schwer an die schwachen Aufstellungen gewöhnen, wenn es früher im SVP Team Spieler wie Waldner, Persson, Liu Guozheng und Chuang Chih Yuan gegeben hat.

Früher war eine wesentlich bessere Stimmung in der Halle, vielleicht weil einfach mehr Zuschauer da waren, aber auch wenn man das Auftreten der SVP Mannschaften in den letzten Jahren gesehen hat. Da war beim vorletzten Pokalfinale richtig Stimmung mit der gelben Wand, aber alles andere war meistens blutleer. Aber da muss sich die Mannschaft nicht wundern, die oft nicht den nötigen Kampfgeist und Körpersprache gezeigt hat. Und wenn dann auch noch der Trainer auf der Bank sitzt wie eingeschlafen, die restliche Bank auch kaum Emotionen zeigt und sich nicht als Team präsentiert, dann muss sich niemand wundern, dass das kein Feuer auf den Zuschauerreihen entfacht.

Das sind Probleme, bei denen man es in der Hand hätte, diese abzustellen. Aber andere Dinge sind sehr schwer, wie die Gewinnung von Sponsoren, denn die Wirtschaftslage ist auch im Schwabenland nicht mehr überall gut und man darf das Einzugsgebiet der Großstadt Stuttgart nicht unterschätzen. Da wird alles auf den VfB Stuttgart kanalisiert! Und in die andere Richtung landet man sehr schnell bei Frisch Auf Göppingen in der Handballbundesliga. Da sitzt Plüderhausen eigentlich sogar sponsorenmäßig in einer richtigen scheiß Gegend.
Zitat:
dass plüderhausen da nicht mehr im konzert der großen mitmischen kann ist nicht nur pech sondern auch unvermögen. es wurden zu viele fehler gemacht.

in einer strukturstarken gegend wie plüderhausen (und in der provinz gedeiht tt immernoch besser als in der grpßstadt) wenn sich da so viele sponosren zurückziehen muss man sich auch mal selbst hinterfragen denn auch früher wurde damit nicht mehr geld verdient wie heute...

145 000 euro etat für die bl ist absolut nicht darstellbar. wenn dann noch was wegbricht hast du überhaupt gar keine chance. das wäre so als ob man 10 000 euro hat und trotzdem auf gedeih und verderb ein porsche kaufen wollte. kann nur in gewaltigen endlosen schulden münden die einem ins radikale nirvana bringen.

ergo: plüderhausen hat keine chance auf bundesligatischtennis mehr und dabei gibts keine tränen zu verdrücken das ist einfach viel viel zu wenig dafür.
145.000 Euro Etat ist natürlich für die Bundesliga viel zu wenig. Trotzdem muss man feststellen, dass Plüderhausen immer das beste daraus gemacht hat!
Zitat:
an dieser Stelle sei der Hinweis gestattet, dass Plü mit dem Etat 6 Punkte hat, Frickenhausen mit mehr als dem doppelten gerade mal 8 Zähler (+ die 2 im letzten Spiel gegen Plü).
Wenn sich Karakasevic nicht verletzt hätte und die Rückrunde ausgefallen wäre, dann wären da vielleicht auch noch 2 oder 4 Punkte dazu gekommen.

Dass die Mannschaft in der kommenden Saison nicht besser werden kann, dürfte jedem klar sein.
Zitat:
Zitat von Michael Beitrag anzeigen
Was macht Plüderhausen?

Letzte Saison schon kaum Kohle gehabt und für die kommende Saison soll es finanziell noch schlechter aussehen.

Wenn keine Kohle da ist, kann es sein, dass sie vielleicht auch zwei Zweitligaspieler holen und versuchen irgendwie gegen Mühlhausen zu gewinnen und dann hoffen, dass nur 1 Verein absteigt.
Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
Plüderhausen vermeldet Trinko Keen als Neuzugang und kündigt auf der Vereinswebsite an, noch einen weiteren Spieler verplichten zu wollen.

Vielleicht kommt ja noch ein weiterer legendärer Exspieler nach Plüderhausen?
Zitat:
aha es scheint also so als ob plüderhausen jetzt zu einer rentnerrehabilationszentrale geworden ist keen ist 41 wosik geht auf die 40 zu kara ist 37 (und verletzt). dazu ev. vielleicht noch ein weiterer legendärer exspieler?

schon klar wenn das geld drückt muss man halt abstriche in kauf nehmen aber die scheinen mir doch ziemlich gravierend zu sein

für die qualität der liga tut mir das einfach nur noch in der seele weh...
Ich sehe das nicht so negativ. Natürlich ist Kara mit seinen (nächste Saison) 38 Jahren der Junior im Team und Wosik mit dann 40 Jahren und Keen mit dann 42 Jahren erhöhen den Altersdurchschnitt auf eine Ü40-Mannschaft.
Aber alle drei Spieler sind namhafte Spieler und keine Amateure. Ihre Stärke wird die Erfahrung sein und wenn Kara seine Energie nach überstandener Verletzung nicht dafür verschwenden würde, seinen Trainer (öfters), Mitspieler (ab und zu), Funktionäre (gelegentlich) und Publikum (immer mal wieder) anzubrüllen, sondern sich auf Kampfgeist fokussieren würde, dann kann er immer 2 Punkte holen. Dazu noch einen von Wosik oder Keen und schon ist die Mannschaft siegfähig!

Zitat:
Zitat von Ersatzspieler Beitrag anzeigen
Ich begreife nicht, weshalb du das so negativ siehst! Wenn Plüderhausen es schafft, mit relativ geringen Mitteln eine Mannschaft mit Kara, Wosik und Keen auf die Beine zu stellen, ist das eine reife Leistung. Das sind immerhin Spieler, die einen festen Platz in der Bundesligageschichte haben und die viele noch heute gerne sehen. Ich freue mich, daß Trinko Keen wieder in der Liga zu sehen sein wird.
Genau so muss man das sehen, dass trotz kleinem Etat mit Kara, Wosik und Keen eine namhafte Mannschaft zusammengestellt wurde und genau das vor kurzem kaum denkbar war, als alles auf einen Rückzug hindeutete.

Zitat:
Zitat von Ersatzspieler Beitrag anzeigen
Ich möchte noch hinzufügen, daß es vor ein paar Wochen noch so ausgesehen hat, als würde man Plüderhausen vielleicht nie mehr im Profitischtennis sehen, und jetzt spielen sie weiter Buli mit einer Mannschaft, die ich mir gerne ab und zu anschauen werde.
Ich kann mir schon vorstellen, dass wieder etwas mehr Zuschauer kommen oder wenigstens der Zuschauerschnitt nicht noch weiter einbrechen wird.

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Ich würde sagen mit der Mannschaft haben sie mehr Zuschauer als mit einem unbekannten Singapur-Chinesen und 2-3 drittklassigen EU Ausländern...
Ich halte das für völlig legitim und nicht verkehrt. abwarten, was die Mannschaft leisten kann.
Zitat:
Zitat von TT-Else Beitrag anzeigen
Für welche Qualität der Liga
....wenn Floritz in Fulda aufschlägt...
dann kann durchaus Kara, Wosik und Keen für
Plüderhausen spielen.....(die haben sich immerhin bewiesen)
Meiner Meinung nach wird Plüderhausen nicht das dritte Jahr in Folge Tabellenletzter, sondern dieses erfahrene Team hat die Qualität, sich gegen Mühlhausen durchzusetzen. Gegen Hagen wird es wahrscheinlich nicht ganz reichen, so dass vermutlich der vorletzte Platz für Plüderhausen fest gebucht sein dürfte. Aber wenn das sowieso eine Abschiedssaison ist, dann wäre es auch nicht schlimm, am Ende auf einem Abstiegsplatz zu stehen.

Zitat:
Waldner würde gut dazu passen, er langweilt sich doch sicher schon in Schweden. Andernfalls Persson oder Appelgren.
Es kommt tatsächlich noch ein Schwede dazu! Aber leider keiner der "Großen".

Zitat:
Zum ersten mal seit Abschaffung der Doppel bin ich froh darum... Allesamt Linkshänder

Am besten noch Pazsy und Lupulescu dazu.
Lustigerweise kommt sogar noch ein Linkshänder dazu.

Ich habe am Sonntag erfahren, dass der SVP als Nummer 4 einen weiteren alten Bekannten verpflichtet hat. Es handelt sich um den Schweden Peter Nilsson!

Am Altersschnitt ändert sich nichts, denn auch Peter Nilsson ist schon 40 Jahre alt. Aber immerhin müssen dann nicht die Spieler aus der 2. Mannschaft ran, wenn einer der Stammspieler fehlt, sondern mit Peter Nilsson rückt ein bundesligaerfahrener Akteur ins Team, der vor einigen Jahren schon mal für den SVP aufgeschlagen hat.

Aus dem schwedischen Ergebnisdienst habe ich diese Informationen: Peter Nilsson hat letzte Saison in Schweden in der 1. Liga eine 7:9 Bilanz gespielt und vorletzte Saison 11:13
Erwähnenswert war, dass er letzte Saison eines von zwei Spielen gegen Indiens Nr. 2 Soumvajit Gosh gewinnen konnte (3:2 und 0:3). Gegen Keinath und Waldner verlor er 1:3. Gewinnen konnte er aber u.a. noch gegen Hampus Söderlund. In der Vorsaison schlug er u.a. Fabian Akerström, Kristian Karlsson (gegen den er diese Saison zweimal verlor), gegen Omar Assar hat er 1:1 gespielt und Highlight war ein 3:2 Sieg gegen Jörgen Persson 2011.

Kein Hochkaräter für die Bundesliga, aber eine akzeptable Nummer 4, vor allem wenn man den Etat sieht. Und er passt gut rein ins Team zu Kara, Wosik und Keen, außerdem kennt er den SVP von früher.
Alt 21.05.2013, 00:54
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Remstal-Cowboy Beitrag anzeigen
Und er passt gut rein ins Team zu Kara, Wosik und Keen, außerdem kennt er den SVP von früher.
siehe oben
Alt 21.05.2013, 01:40
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ja ja schon gut, habe ich übersehen
Zitat:
Zitat von stef.schnait Beitrag anzeigen
Wosik.

Wo wurde eine Vertragsverlängerung gemeldet?
hier:

Zitat:
News
Ulrich Engele, 30.04.2013 11:54
Trinko Keen kehrt nach Plüderhausen zurück

Bei dem Treffen unseres Freundeskreises am letzten Samstag in der Ratsstube, gab Herr Albrecht die Neu- bzw. Wiederverpflichtung des einst sehr beliebten Holländers Trinko Keen für die neue Saison bekannt. Die Reaktion aller anwesenden Personen zeigte, daß dieser
"edle Kämpfer" in Plüderhausen keinesfalls vergessen, sondern in allerbester Erinnerung geblieben ist.

Mit ihm und Torben Wosik stehen nun auf jeden Fall 2 Spieler fest die in der nächsten Saison für den SVP an den Start gehen. Ein kleines Fragezeichen steht noch hinter unserem "Kara", der aber im Normalfall auch wieder für uns antreten wird. Die Unsicherheit besteht nur darin, daß niemand wissen kann, wann er nach seinem Achillessehnenriss wieder so fit sein wird, daß er in der TT-Bundesliga für uns antreten kann. Wir hoffen aber, daß er mit seiner "phantastischen Hand" schneller wieder an den Tisch kann, als ein Spieler, der rein vom Kampf lebt.

Natürlich ist Geritt weiterhin auf der Suche nach einem 4. Spieler, der unbedingt benötigt wird, um immer eine starke Mannschaft aufbieten zu können. Daß dies bei unseren finanziellen Möglichkeiten nicht einfach ist, wird wohl jeder wissen. Aber wir sind sicher, daß es im Endeffekt klappen wird und sehen der neuen Saison optimistisch entgegen.
Zitat:
News
SVP-Pressesprecher Ulrich Engele bezeichnet den großen Blonden, der auch schon für Borussia Düsseldorf und Werder Bremen spielte, als „edlen Kämpfer“, der „in allerbester Erinnerung geblieben“ sei.

Engele gibt Auskunft, wie das Team 2013/14 personell bestückt sein dürfte und geht auf auch das Thema Karakasevic ein: „Mit Trinko und Torben Wosik stehen nun auf jeden Fall zwei Spieler fest. Ein kleines Fragezeichen steht noch hinter unserem "Kara", der aber im Normalfall auch wieder für uns antreten wird. Die Unsicherheit besteht nur darin, dass niemand wissen kann, wann er nach seinem Achillessehnenriss wieder so fit sein wird, dass er in der TT-Bundesliga für uns antreten kann. Wir hoffen aber, dass er mit seiner "phantastischen Hand" schneller wieder an den Tisch kann, als ein Spieler, der rein vom Kampf lebt.“

Ein Akteur soll noch hinzustoßen: „Natürlich ist Geritt [Albrecht] weiterhin auf der Suche nach einem vierten Spieler, der unbedingt benötigt wird, um immer eine starke Mannschaft aufbieten zu können. Dass dies bei unseren finanziellen Möglichkeiten nicht einfach ist, wird wohl jeder wissen. Aber wir sind sicher, dass es im Endeffekt klappen wird und sehen der neuen Saison optimistisch entgegen.“
Zitat:
Magazin "tischtennis", Mai 2013, Seite 21, Artikel von Rahul Nelson

Plüderhausen setzt auf Routine: Karakasevic und Wosik bleiben, Trinko Keen kommt

Hagens schärfste Konkurrenten dürften wohl der SV Plüderhausen und Mitaufsteiger SV Mühlhausen werden. Die Schwaben werden voraussichtlich das älteste und erfahrenste TTBL-Team aufbieten: Neben dem 37-jährigen Aleksandar Karakasevic und dem 39-jährigen Torben Wosik, die beide bleiben, kehrt der mittlerweile 41-jährige Niederländer Trinko Keen zum SVP zurück. Nach Möglichkeit soll aber noch eine Nummer vier verpflichtet werden, zumal fraglich ist, wann Karakasevic nach seinem Achillessehenriss wieder spielen kann.
Die Nummer 4 wurde mittlerweile ja auch verpflichtet, mit dem 40-jährigen Schweden Peter Nilsson.

Ich habe gerade eben festgestellt, dass ich vergessen habe, auch auf einen anderen Beitrag zu antworten:

Zitat:
Zitat von Marc Beitrag anzeigen
Kara, Wosik und Keen haben sicherlich ihre besten Zeiten hinter sich, aber du hast richtig geschrieben, dass sie ihren Platz in der Bundesligageschichte haben und ich bin froh, dass ich diese Spieler nochmal live zu Gesicht bekommen werde (ich habe selber über 7 Jahre mit TT pausiert und die alten legendären Spieler treten leider alle nach und nach ab).
Das geht mir auch so. Ich werde gerne das ein oder andere Heimspiel anschauen kommen und das nicht nur um die Topspieler der Gegner zu sehen.

Zitat:
Ich habe einen Pressebericht gelesen, dass Plüderhausen mit Abstand den kleinsten Etat von allen Bundesligisten hat und die anderen alle mindestens 3 bis 4 mal so viel Geld haben. Da ist das schon aller Ehren wert was Plüderhausen auf die Beine stellt.
Wenn ich es richtig gelesen habe, dann hat der Abteilungsleiter von Plüderhausen die Bundesligamannschaft eigentlich schon zurückgezogen, weil noch weitere Sponsoren abgesprungen sind und der Club konnte erst in letzter Minute durch zwei neue Sponsoren gerettet werden, die dieses Loch stopfen konnten.
Ja, so war und ist die Lage. Die Höhe des Etats wurde vom SVP-Abteilungsleiter in der Zeitung genannt und der Rückzug stand praktisch schon fest.
Dass die anderen Bundesligisten über ein mehrfaches an Geld verfügen, ist auch bekannt durch weitere Veröffentlichungen.

Zitat:
Zuschauermäßig kann es nur besser werden, nachdem Plüderhausen zusammen mit Saarbrücken mit einem Zuschauerschnitt von 261 abgeschlagen auf dem letzten Platz liegt. Das wird sicherlich nur besser mit einem attraktiveren Team.
Ich schaue beides gerne, junge aufstrebende Spieler und ältere erfahrene Spieler. Vor allem wenn diese dann auch noch aufeinandertreffen, das sind besondere Momente, ob sich die Jugend oder die Erfahrung durchsetzt.

Meine Sympathie gehört Plüderhausen. Der Verein ist irgendwie Kult und anders wie die finanzstarken Proficlubs, denen oft der Charme fehlt.
Zuschauermäßig war es beim SVP noch nie so schlecht wie die letzten zwei Jahre. Die Stimmung war auch im Vergleich zu früher im Keller. Deshalb hat der SVP auch in den letzten Jahren als es nur noch bergab ging, auch imagemäßig stark verloren und da war nicht mehr viel von Kult und Charme.

Zitat:
Ich denke beide sind wahrscheinlich nicht mehr stark genug, um mehr als ein Notersatz zu sein. Da würde ich mir eher noch ein letztes Revival von Jörgen Persson wünschen, aber das wird es (leider) sicherlich nicht geben. Aber der Kracher wäre es! Dann wäre die Oldietruppe perfekt und ich bin mir sicher mit Persson würden die die Liga rocken! Zwar nicht Playoffs, aber auch kein Abstiegskandidat.
Zu Kara, Wosik und Keen kommt nun aber leider nicht als Nummer 1 Jörgen Persson dazu, sondern Peter Nilsson auf Nummer 4. Damit ist der SVP klarer Abstiegskandidat und kann höchstens Mühlhausen hinter sich lassen. Das wird nicht mal gegen Hagen reichen. Von Vereinen wie Grenzau, Fulda oder Frickenhausen braucht der SVP nicht zu träumen und von Playoffs schon gleich gar nicht.

Zitat:
Dazu noch einen Kulttrainer, der das Maximum aus den Spielern rausholt und alle bis in die Haarspitzen motiviert. Am besten einen, der weiß wie man Titel holt, zum Beispiel Helmut Hampl vom TTV Gönnern damals!
Auch ein Kulttrainer würde Plüderhausen nicht entscheidend weiter helfen. Selbst wenn du da den Helmut Hampl oder den chinesischen Nationaltrainer auf die Bank setzt, die können aus dem zweitschwächsten oder schwächsten Team der Liga auch keine Wunderspieler machen.
Aber du hast schon Recht, es wäre schon nötig, dass da mal ein Trainer verpflichtet wird, der der Mannschaft Leben einhaucht und ein Leitwolf ist. Das was da in der Vergangenheit gelaufen ist, geht auf eine keine Kuhhaut.

Zitat:
Ich sehe gerade im Ergebnisarchiv, dass Plüderhausen leider voll eingebrochen ist in den letzten Jahren. Bestes Ergebnis in den letzten 8 Jahren war einmal Platz 5. In dem Jahr als ich aufgehört hatte mit TT (2006), ist Plüderhausen in der dann folgenden Saison 8. geworden.
In den Folgejahren gab es dann nochmal Platz 8, zweimal Platz 7 und in den letzten zwei Jahren wurde Plüderhausen leider beides Mal Tabellenletzter.
Da ist es ja auch kein Wunder, dass die Zuschauerzahlen direkt mit in den Keller gegangen sind. Wenn eine Mannschaft Jahr für Jahr abbaut, die ganz großen Namen fehlen und eine Mannschaft am Tiefpunkt angekommen sogar zwei Jahre in Folge Letzter wird, wie willst du da Zuschauer in die Halle locken?
Ich gehe auch nicht alleine hin. Früher sind wir mit zwei Autos hingefahren, später zu dritt oder viert. Letzte Saison musste ich suchen, damit wenigstens einer mitgegangen ist.

Zitat:
Ich drücke Plüderhausen die Daumen und hoffe, dass sie noch eine Spielerlegende wie Jörgen Persson holen und einen Kulttrainer wie Helmut Hampl. Vor allem hoffe ich, dass Plüderhausen finanziell überlebt und man den angekündigten Rückzug nicht nur um ein Jahr verschieben konnte, sondern dass Plüderhausen auch weiterhin Abwechslung in den Bundesligaalltag bringt und wieder zu früherer Stärke zurückfindet und ab und zu für Überraschungen sorgen wird.
Plüderhausen fehlt alles, vor allem ein guter Manager. Aber du schreibst eine Spielerlegende und einen Kulttrainer verpflichten und direkt im nächsten Satz schreibst du, dass du hoffst, dass Plüderhausen finanziell überlebt. Das musst du doch selber merken, dass da was nicht zusammen passt. Wie willst du einen Spitzenspieler und einen Toptrainer verpflichten, wenn du ums finanzielle Überleben kämpfst und nicht mal ein erstligataugliches Team zusammen bringst!?

Wenn ich Plüderhausen wäre, dann würde ich jetzt im Angesicht dessen, dass es wohl eine Abschiedssaison werden soll, alles auf eine Karte setzen und in einen Manager investieren. Entweder derjenige schafft es, das Schiff innerhalb von 12 Monaten auf Kurs zu bringen, dann geht es mit dem SVP weiter oder dann wird eben der Laden wie geplant in einer würdigen Art dichtgemacht.

Wenn man keinen fähigen Manager auf dem "freien Markt" finden kann, dann würde ich an deren Stelle direkt einen von der Universität / Hochschule verpflichten. Derjenige kann dann mindestens 1 Jahr Praxiserfahrung im Bereich Marketing und Management sammeln, außerdem wird so ein junger Wilder sicherlich hochmotiviert sein, weil das was bewegen will.

Aber wir von außen haben immer leicht reden. Die klugen Ratschläge sind eben in der Praxis nicht so einfach umzusetzen, wie wir es hier schreiben (vor allem im Pfingsturlaub, gemütlich mit einer Flasche Bardolino, in den Laptop geklimpert ).
Alt 21.05.2013, 03:06
VfL VfL ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

VfL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)VfL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Remstal-Cowboy Beitrag anzeigen
Natürlich ist Kara mit seinen (nächste Saison) 38 Jahren der Junior im Team und Wosik mit dann 40 Jahren und Keen mit dann 42 Jahren erhöhen den Altersdurchschnitt auf eine Ü40-Mannschaft.
Aber alle drei Spieler sind namhafte Spieler und keine Amateure.

Ich habe am Sonntag erfahren, dass der SVP als Nummer 4 einen weiteren alten Bekannten verpflichtet hat. Es handelt sich um den Schweden Peter Nilsson!

Am Altersschnitt ändert sich nichts, denn auch Peter Nilsson ist schon 40 Jahre alt. Aber immerhin müssen dann nicht die Spieler aus der 2. Mannschaft ran, wenn einer der Stammspieler fehlt, sondern mit Peter Nilsson rückt ein bundesligaerfahrener Akteur ins Team, der vor einigen Jahren schon mal für den SVP aufgeschlagen hat.

Kein Hochkaräter für die Bundesliga, aber eine akzeptable Nummer 4, vor allem wenn man den Etat sieht. Und er passt gut rein ins Team zu Kara, Wosik und Keen, außerdem kennt er den SVP von früher.
Die Mannschaft des SV Plüderhausen sieht damit nächste Saison so aus:

1 Aleksandar Karakasevic 38 Jahre
2 Torben Wosik 40 Jahre
3 Trinko Keen 42 Jahre
4 Peter Nilsson 40 Jahre

Altersdurchschnitt exakt 40 Jahre.

Die dürften also tatsächlich bei den Ü40-Seniorenmeisterschaften mitspielen

Ich habe auch schon gehört, dass der SV Plüderhausen sich entschlossen hat, nicht so aufzuhören, wie es dieses Jahr fast geschehen wäre, sondern noch eine schöne Saison mit alten Freunden dranzuhängen (vor allem Trinko Keen war der große Wunschkandidat), um einen schönen Abschluss zu haben.

Vielleicht wollen sie ja auf der Abschiedstournee noch die deutsche Seniorenmeisterschaft Ü40 gewinnen und in der Bundesliga versuchen die Jungspunde der anderen Mannschaften etwas zu ärgern.

Wenn Plüderhausen mit 1 Karakasevic, 2 Wosik und 3 Keen oder Nilsson antreten kann, dann können die Mühlhausen und vielleicht auch Hagen gefährlich werden.
Aber wenn Karakasevic noch länger verletzt sein sollte und Plüderhausen muss mit 1 Wosik, 2 Keen und 3 Nilsson antreten, dann werden die normalerweise kein Bundesligaspiel gewinnen. Aber ich traue den alten Haudegen zu, dass sie sich in jedem Spiel achtbar aus der Affäre ziehen und nicht verprügelt werden.
Alt 21.05.2013, 07:20
Benutzerbild von hacko
hacko hacko ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Die Mannschaft des SV Plüderhausen sieht damit nächste Saison so aus:

1 Aleksandar Karakasevic 38 Jahre
2 Torben Wosik 40 Jahre
3 Trinko Keen 42 Jahre
4 Peter Nilsson 40 Jahre

Altersdurchschnitt exakt 40 Jahre.

Die dürften also tatsächlich bei den Ü40-Seniorenmeisterschaften mitspielen

Ich habe auch schon gehört, dass der SV Plüderhausen sich entschlossen hat, nicht so aufzuhören, wie es dieses Jahr fast geschehen wäre, sondern noch eine schöne Saison mit alten Freunden dranzuhängen (vor allem Trinko Keen war der große Wunschkandidat), um einen schönen Abschluss zu haben.

Vielleicht wollen sie ja auf der Abschiedstournee noch die deutsche Seniorenmeisterschaft Ü40 gewinnen und in der Bundesliga versuchen die Jungspunde der anderen Mannschaften etwas zu ärgern.

Wenn Plüderhausen mit 1 Karakasevic, 2 Wosik und 3 Keen oder Nilsson antreten kann, dann können die Mühlhausen und vielleicht auch Hagen gefährlich werden.
Aber wenn Karakasevic noch länger verletzt sein sollte und Plüderhausen muss mit 1 Wosik, 2 Keen und 3 Nilsson antreten, dann werden die normalerweise kein Bundesligaspiel gewinnen. Aber ich traue den alten Haudegen zu, dass sie sich in jedem Spiel achtbar aus der Affäre ziehen und nicht verprügelt werden.
...die Frage wird sein, ob auch wirklich alle der genannten beim SVP aufschlagen werden in der kommenden Saison, abgesehen vom verletzten Kara, bei dem es eh fraglich ist.
Alt 21.05.2013, 08:30
Mike aus Bmw Mike aus Bmw ist offline
TT-Opa
erfahrenes Forenmitglied

Mike aus Bmw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier werden ja wahre Romane zum SVP verzapft?!

Zur Abwechslung ein paar Zeilen von der HP des Tischtennisbezirks Rems, in dem der SVP heimisch ist:

Zitat:
Veröffentlicht am Montag, 20. Mai 2013 17:35

Der SV Plüderhausen verpflichtete Bai Feng Tian vom Championsleagueteilnehmer Hennebont als neue Nummer 1, so dass der Bundesligakader langsam Formen annimmt.

Wie berichtet kehrt der Holländer Trinko Keen nach Plüderhausen zurück. Torben Wosik verlässt den Verein entgegen seiner Ankündigung nun doch, dafür bleibt der Engländer Andrew Baggaley im Remstal. Aleksandar Karakasevic bleibt dem SV Plüderhausen erhalten, wann er nach seiner Verletzung wieder am Tisch stehen wird, ist aber ungewiss.
Alt 21.05.2013, 13:55
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wow, ganz billig kann der nicht gewesen sein, oder?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »