|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Terroranschlag in Berlin
Zitat:
Warum schulde ich Deiner Ansicht nach den Finanzbehörden auch nur einen Cent?
|
||||
|
||||
|
NZ der Vergabepabst
Zitat:
Die Vergabekammern haben gut zu tun und zerpflücken eine solche Ausschreibung nach allen Regeln der Kunst. Du kannst heute nicht einmal 100 Bürostühle kaufen und als Zuschlagskriterium lediglich den Angebotspreis angeben. Dafür gibt es pro Ausschreibung eine Bewertungsmatrix mit den Zuschlagskriterien. Wenn die nicht sauber aufgestellt ist, brauchst Du weder das Interessensbekundungsverfahren einzuleiten noch die Ausschreibung auf den Markt zu werfen. Sorry, aber in diesem Bereich hast Du offensichtlich gar keine Ahnung.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
An eine Steuerschuld geknüpft?
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Mal wieder weg von den Steuern. Mir sind hier zu "absolute" Meinungen vertreten, wenn es um ein solch ambivalentes Thema geht...
Vielleicht bin ich selber nicht besser, aber hier wird des öfteren das Thema verfehlt. Zitat:
Warum?? Albanische/Serbische Familienclans...ist ja kein Geheimnis. Das sind mafiöse Strukturen und die Großfamilien lassen immer mehr Familienmitglieder einkarren. Das bedeutet nicht, dass Serben/Albaner/whatever generell krimineller sind, aber jene die hierher kommen weisen halt eine höhere Kriminalitätsrate auf.. Ähnliches gilt für "die Nordafrikaner". Das ist, wenn man sich die Berichte anschaut, meist schon kriminelles Pack, dass vor der Justiz im Heimatland flüchtet. Warum wollen denn Tunesien und Marokko diese Leute nicht zurück? Die brauchen jeden klugen Kopf und jede fleißige Hand. Aber jene die nach Deutschland kommen sind halt "Nichtsnutze", Drogendealer, Kleinkriminelle. Das mag aus deutscher Sicht und als weißer Mann arrogant klingen. Sicher haben "wir" andere Startbedingungen, aber es darf sich doch keiner beschweren, wenn man als krimineller Migrant/Flüchtling rausgeschmissen wird. Ich hab das Wort "Islam" jetzt nicht verwendet, da man gerade in Deutschland damit zur Zeit nur Hysterie auslöst. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Unterschätz' mich nicht; im "Tricksen" bin ich gut. ![]() Aber ernsthaft: Viele Möglichkeiten gibt's wirklich nicht. Ein paar - legale - Mini-Schlupflöcher zwar schon, aber a) werde ich die hier gewiss nicht darlegen und b) machen die - wie Du richtig sagst - den Braten in der Tat nicht fett. Davon ab: Man sollte schon versuchen, seiner Steuerschuld nachzukommen, als "guter Bürger". Und zwar in DEUTSCHLAND; da bin ich bei Dir. Was dann mit den Steuergeldern passiert, darüber kann man geteilter Meinung sein. Manchmal Sinnvolles, wie zB Wulffs Bezüge sicherzustellen, manchmal Schwachsinn, wie zB Erhöhung von Hartz4-Sätzen oder so'n Quatsch
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Dieser Beitrag war klasse und ich gehe völlig konform.
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: NZ der Vergabepabst
Zitat:
Das Problem bei beispielsweise mittelgroßen Projekten im Anlagebau ist es doch, dass die großen Unternehmen, die früher nur die ganzen Großprojekte angeboten hatten, sich nun auch um die mittelgroßen Projekte reissen und dann auch mal Mittelständler zum Deckungsbeitrag rauskicken.
|
|||
|
|||
|
Vom Terror zum Finanzrecht. Gibt es da Parallelen?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|