|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Belag Tuning mit reinem Paraffin bzw. Grillanzünder
WEnn wir nur die nehmen die schon getestet wurden und hier genannt und die hier zugrundeliegenden Infos zum DD nehemn ist nur das Öl von dem Kollegen aus den USA über.
Für alle anderen hier genannten und getesten Öle liegen keine oder ungenügende oder zu Hohe Angaben zum Dampfdruck vor. Oder hab ich eins übersehen? Dann bitte Namen Kaufquelle Dampfdruckangabe des Herstellers bei 20 Grad angeben und nochmal die Testerfahrund dazu
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Zeit bis zum möglichen Aufkleben verkürze ich noch etwas. Etwa 5 Minuten nach dem Auftragen des Lampenöls auf der Schwammseite reibe ich sie mit einem Lappen trocken. Ein zuviel an Öl braucht dann nicht mehr zu verdunsten. Ein warmer Platz für die Beläge bis zum Aufkleben mit Normalkleber ist hilfreich. Gruß ... |
|
|||
|
|||
doppelposting
Geändert von asdf (19.02.2008 um 15:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
http://www.carl-roth.de/jsp/de-de/sdpdf/9190.PDF Dampfdruck = 0,001mbar sowie http://www.overlack.de/pdf/Paraffinoel_techn_(D).pdf Dampfdruck = 0,01 mbar Ein anderer möglicher Kandidat, für den wir aber noch keine genauen Daten haben wäre das Styx Crystal Petroleum von Schlecker. |
|
|||
|
|||
ihr jungs seid irre ;D
|
|
|||
|
|||
und was is mit klarol lampenöl?
|
|
||||
|
||||
@asdf
Nein diese habe ich nicht übersehen. Sie erfüllen die 0,3 mbar wurden aber noch von niemand hier getestet. Auch hab ich noch keine Kaufquelle von dir gehört wo sie leicht beschaffbar wären (analog Schlecker) auch keinen Preis was sie da kosten. Chrystal gehört zu denen wo wir keine Daten haben Klarol hatte nur die Angabe <1 mbar (also könnten es auch 0,8 sein?!) wobei wir bei denen wären wo wir nur ungenügende Angaben haben. Deswegen habe ich extra geschrieben das wir keins haben was ALLE "notwendigen" Bedingungen erfüllt. 1. Dampfdruck vom Hersteller bestätigt unter 0,3 mbar 2. Schon von Leuten getestet und als gut funktionierend eingestuft 3. mit allgemeiner Bezugsquelle->gut beschaffbar (in ganz Deutschland irgend wo in ner Supermarkt oder Baumarktkette zB)
|
|||
|
|||
@ fastest
Dieser Thread lebt davon, dass sich Leute die Arbeit machen, an Informationen heranzukommen und selbst zu experimentieren. Vom Rumdiskutieren alleine hat niemand etwas. Wie wäre es, wenn du selbst mal aktiv wirst und mitarbeitest ... |
|
||||
|
||||
Genau. Wo bekommt man denn die beiden von dir, asdf, genannten Lampenöle her ?
Und , wollte sich nicht schon jemand erkundigen wegen dem Styx Lampenöl/Petroleum von Schlecker (Gasdruck?) ? Gruß Kevin PS : Ich habe s beim Nimbus nur mit ca. 5 Jahre alten Lampenöl versucht , glaube nicht , dass das legal ist und dass es das heute noch gibt ;-) |
|
|||
|
|||
Ich denke mal, die kann man online kaufen, und zwar
http://www.carl-roth.de/website/de-d...roth_index.jsp und hier http://www.overlack.de/ |
Lesezeichen |
|
|