Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.02.2012, 14:28
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Click-TT vs. andere Systeme

Zitat:
Zitat von Vektor Beitrag anzeigen
Man kann sich sogar Vor-und Rückrunde auf einen Blick anzeigen lassen - dazu muss man allerdings die URL händisch überarbeiteten (den Parameter mit dem Wert 'vorrunde' bzw. 'rueckrunde' entfernen).
Tip des Monats - danke!
Alt 16.02.2012, 14:34
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Funktioniert tatsächlich - genialer Tipp!
Alt 16.02.2012, 15:54
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Man kann sich sogar Vor-und Rückrunde auf einen Blick anzeigen lassen - dazu muss man allerdings die URL händisch überarbeiteten (den Parameter mit dem Wert 'vorrunde' bzw. 'rueckrunde' entfernen).
Wirklich klasse Tipp

Ich glaube, dass du genau der richtige Mann wärst, der mal 'ne Art Handbuch für click-TT-User zusammenstellen könnte. Gibt bestimmt noch einige Dinge, die allgemein nicht so bekannt sind

Nee, war 'n Scherz, will dir ja keine Arbeit aufhalsen
Vielleicht wäre ein separater Thread dafür ganz gut geeignet. Ob alle Leute so viel Disziplin aufbringen können - mich natürlich eingeschlossen - , dort nur echte click-TT-Tipps einzustellen und auch auf Danksagungen verzichten, damit der Thread übersichtlich bleibt, weiß ich natürlich nicht

Kann man natürlich auch für jedes andere System machen!!

So etwas ist sicherlich viel sinnvoller, als hier darüber zu streiten wer den "Größten" hat (Meine natürlich welches System das Beste ist ) ...
Alt 16.02.2012, 16:26
User 765 User 765 ist offline
...

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Ich glaube, dass du genau der richtige Mann wärst, der mal 'ne Art Handbuch für click-TT-User zusammenstellen könnte. Gibt bestimmt noch einige Dinge, die allgemein nicht so bekannt sind
Das ist eher ein Trick, das Programm zu überlisten statt eine versteckte Funktionalität.

Schreib lieber ein Buch "Wie hacke ich click-TT durch das manuelle Umsetzen von Parametern an Stellen, an denen vergessen wurde, das abzufangen"
Alt 16.02.2012, 16:30
User 17544 User 17544 ist offline
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Schreib lieber ein Buch "Wie hacke ich click-TT durch das manuelle Umsetzen von Parametern an Stellen, an denen vergessen wurde, das abzufangen"
Komm sei ehrlich, wenn click-TT einfach zu hacken wäre, hättest du das sicher schon längst getan
Alt 16.02.2012, 16:37
...

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nicht wirklich, ich kenn mich mit so was nicht aus. Aber es beruhigt mich zu sehen, dass auch gut bezahlte Softwarefirmen genauso wie ich manchmal zu faul sind, Parameter sicher zu übertragen und stattdessen manipulierbare Klartextübertragung nutzen.
Alt 16.02.2012, 16:45
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Danke für den Trick.

Traurig, dass man darauf zurückgreifen muss.
Alt 16.02.2012, 16:49
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
2. Die Möglichkeiten, Informationen aus Click-TT anderweitig aufzubereiten und in der Weise darzustellen wie man sie möchte, sind sehr schlecht. Das ist wohl auch so gewollt, damit man immer direkt in Click-TT schauen muss. Verständlich, führt aber dazu, dass ich z.B. einen Vereins-Spielplan, auf dem alle relevanten Informationen für die Spieler enthalten sind, die evtl. kein internet haben / nutzen mühsam zusammenkopieren muss.
Wieso? Im Vereinszugang findet man unter Downloads den Vereinsspielplan als csv-Datei, die man in Excel öffnen kann. Damit kann man sich den Vereinsspielplan beliebig selbst formatieren.
Alt 16.02.2012, 18:18
...

Was mich bis heute überrascht ist, dass kein Ergebnisdienst bisher auf die Idee gekommen ist, solche Module anzubieten, mit denen die Mannschaftsführer bzw. Spieler im Vorfeld in einem geschützten Vereinsbereich ihre Aufstellungen planen können. Unser Verein nutzt da seit 5 Jahren eine selbst gebastelte Lösung mit einer sehr positiven Resonanz. Das wäre ein echter Mehrwert für einen Ergebnisdienst, ein Alleinstellungsmerkmal und eine große Arbeitserleichterung für die Mannschaftsführer.

Für Verbände werden x Module angeboten aber Dinge die dem Verein das Leben erleichtern findet man kaum oder gar nicht.
Alt 16.02.2012, 21:45
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich mache das mit Excel ...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »