Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.02.2008, 15:22
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag Tuning mit reinem Paraffin bzw. Grillanzünder

Aha , danke. Vorteilshafter wäre es natürlich , wenn man es mal eben schnell im Baumarkt/Drogeriemarkt kaufen könnte

Hat sich denn schon jemand nach dem Gasdruck vom Styx Crystal Petroleum erkundigt ? Ansonsten würde ich mal 'ne E-Mail rausschicken ?!
Alt 19.02.2008, 15:51
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von asdf Beitrag anzeigen
Ich denke mal, die kann man online kaufen, und zwar

http://www.carl-roth.de/website/de-d...roth_index.jsp

und hier

http://www.overlack.de/
Bei Carl roth kann ich das parafinöl dünnflüssig aus dem datenblatt nirgends zu kaufen finden nur parafinöl dickflüssig. Das kostet 17 euro für einen Liter. Nach Lieferbedingungen bei so einem Unternehmen wie Mindestabnahmemengen in Litern oder Euros hab ich jetzt noch garnicht geguckt.

PS: Hab da nochmal angerufen. Das Parafinöl dünnflüssig gibt es kostet 18,05 und bei bestellungen unter 125 Euro kostet es 5,95 versand

Bei Overlack kann ich das parafinöl technisch nirgends finden (Preis usw) nur das datenblatt. da gibt es dann zwar parafin öl unverst. aber auch da kann ich keinen Preis usw sehen.

PS: Und bei Overlack hab ich dann auch gleich mal angerufen.
Das Zeug heißt Weißöl technisch Typ 30. Kostet unverbindlich ca 200 Euro je 100 kg. Minimale Abfüllmenge 10 Liter. Bei Abnahme unter 100 kg Kleinmengenzuschlag von 35 Euro je Bestellung. Sprich Bestellung eines 10 Literkanisters zu Testzwecken kostet ca 55 Euro. Ohne Gewähr.

Ich geb dir recht das man nur mit diskutieren nicht weiter kommt. Aber nur mit nem Link, der beweist das es nen Parafinöl gibt das 0,3 mbar unterschreitet kommt man auch nicht weiter.

Dazu müßte man dann zumindest mal genau beischreiben (nicht nur ne HP wo man nicht weiter kommt), wo es das gibt und was es kostet und ob es das in TT Spielerüblichen Größen gibt.

Deswegen habe ich mal die "notwendigen" Bedingungen zusammengestellt. Und nochmals: wenn mir jemand nen Mittel, das diese 3 ALLE erfüllt, nennt renn ich sofort los und fang an zu testen alles was mir so einfällt damit.

Ich sehe nur keinen Sinn darin irgendwas zu testen was man eh nicht überall wiederholen kann (weil nur schwer erhältlich).

Auch nicht wenn es dann viel zu teuer werden könnte (17 euro für nen Liter fände ich schon sehr viel im Gegensatz zu den 2,50 im Schlecker).

Ebenso wenn es nur nen Hoffnungsprodukt ist das man nur vom Internet Datenblatt kennt und das noch niemand in den Fingern sprich sprich ansatzweise ausprobiert hat.

Und keinen Sinn macht es natürlich auch etwas zu testen was nicht unter den 0,3 mbar liegt weil man es hinterher nicht benutzen kann weil es durch den Eneztest fällt.

@Oberchecka. Kannst ja mal ne Mail rausjagen, aber fRage bitte genau nach. Sprich sag denen das du wissen mußt ob es unter oder über 0,3 mbar liegt und dir ne Angabe unter 1 mbar oder über 0,1 mbar nicht ausreicht!!!

Geändert von Fastest115 (19.02.2008 um 16:12 Uhr)
Alt 19.02.2008, 16:02
Toshi Toshi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Toshi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es gibt doch schon Daten zum Crystal Petroleum und auch zum Klarol-Öl.
Post 141, Seite 10.
Für alle dieselbe Angabe: <1mbar

Und an das Paraffinöl von Carl Roth kommt man auch ran, allerdings für 18,05€ den Liter.
http://www.carl-roth.de/catalogue/ca...de-de&catId=DE
Bei der Suche einfach die Artikelnummer 9190 eingeben, schon hat mans...

Bei Overlack bekomm ich aber noch nicht mal die PDF-Datei mit dem Datenblatt geöffnet, keine Ahnung, warum.

Geändert von Toshi (19.02.2008 um 16:14 Uhr)
Alt 19.02.2008, 16:13
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Toshi Beitrag anzeigen
Post 141, Seite 10.
Und somit wie gesagt eine ungenügende Angabe. Weil <1 mbar kann auch 0,8 sein und das ist eben zu hoch.
Alt 19.02.2008, 16:24
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Toshi Beitrag anzeigen
Post 141, Seite 10.

Und an das Paraffinöl von Carl Roth kommt man auch ran, allerdings für 18,05€ den Liter.
http://www.carl-roth.de/catalogue/ca...de-de&catId=DE
Bei der Suche einfach die Artikelnummer 9190 eingeben, schon hat mans...

Bei Overlack bekomm ich aber noch nicht mal die PDF-Datei mit dem Datenblatt geöffnet, keine Ahnung, warum.
Ja siehe oben in meinen PS dazu. habe da angerufen. 18,05 + Versand 5,95 für Roth und Overlack macht keine kleinen mengen in der Regel...
Alt 19.02.2008, 19:16
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000

RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Ja siehe oben in meinen PS dazu. habe da angerufen. 18,05 + Versand 5,95 für Roth und Overlack macht keine kleinen mengen in der Regel...
24 Euro für den Liter finde ich witzlos.
Ich mache lieber weiter Experimente mit meinem 1,49 Euro Styx Grillanzünder, Auch wenn da die Rechslage mit "<1mbar" unklar ist.
Aber irgendwann wird ENEZ ja kommen und dann weiß ich mehr ;-)

EDIT: Ich bin fest überzeugt, dass die Erfahrungen die ich jetzt mit der Billiglösung mache, IM NOTFALL auch zu sehr großen Teilen übertragbar sind auf z.B. die 24-Euro-Lösung.

Geändert von RedStar (19.02.2008 um 19:27 Uhr)
Alt 19.02.2008, 19:34
Weißbier Weißbier ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Weißbier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab grad durch Googeln der Begriffe "Sicherheitsdatenblätter Lampenöl" was gefunden, und zwar das "Lampenöl neutral 1l" von Igefa. Hat laut Sicherheitsdatenblatt bei 20° C einen Dampfdruck von < 0,2 mbar. Jetzt müsste man nur noch rauskriegen, wo's das im Einzelhandel zu kaufen gibt, Igefa selbst ist ein Großhändler und verkauft scheints nur ab zwölf Flaschen (und wahrscheinlich auch nicht an Privatpersonen). Schaut aus wie ein ganz normales Lampenöl, dürfte preislich also auch eher in der Schlecker-Kategorie liegen.

Ach ja, die Quelle: http://www.igefa.de/cms/front_conten...be=L&Anzahl=25
3. Produkt von unten, für Datenblatt auf das X rechts daneben klicken. Nähere Infos zu dem Produkt (leider kein Preis) erhält man durch Eingabe der Artikelnummer in die Produktsuche.

EDIT:
Noch besser: Favorit Lampenöl Premium mit < 0,01 mbar; http://www.hage-kiel.de/sdb/buchstab...e=F&offset=600
Für den hab ich allerdings auf die Schnelle keine Bezugsquelle gefunden, anders als für das "Neutral" (ebenfalls auf der Seite aufgelistet), das aber wieder "> 0,1 mbar" hat...

Geändert von Weißbier (19.02.2008 um 19:51 Uhr) Grund: Neue Erkenntnisse
Alt 19.02.2008, 19:43
Benutzerbild von RedStar
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000

RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Grillanzünder von denen hat sogar nur "< 0,15 hPa".
Alt 19.02.2008, 19:49
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hast du schon nachgefragt bei der Firma, wo das im Einzelhandel verkauft wird ?

Wenn nicht , mach das mal bitte. Seeeehr interessant
Alt 19.02.2008, 20:02
Benutzerbild von RedStar
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Hast du schon nachgefragt bei der Firma, wo das im Einzelhandel verkauft wird ?

Wenn nicht , mach das mal bitte. Seeeehr interessant
Ich habe mal die Homepage des Herstellers gesucht(klick) und eine Anfrage über das Kontaktformular gestellt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »