|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Click-TT vs. andere Systeme
Ok, das ist aber nicht das, was ich gemeint habe. Wir haben beispielsweise 10 Mannschaften. Da der Spieltag immer Samstag ist, ist es nicht möglich, dass immer nur zwei gleichzeitig daheim spielen (das ist unsere Maximalkapazität der Halle). Wir haben noch eine Ausweichhalle und müssen aktuell immer manuell planen, wer wann wohin ausweichen muss.
|
|
|
|||
|
|||
|
Diese Funktion müsste es bei ClickTT bereits geben, da man hier mehrere Spiellokale/Termine pro Mannschaft angeben kann. Ich habe diese Funktion zwar noch nie selber benutzt, aber in einer meiner früheren Ligen (als Spielleiter) hatte eine Mannschaft 2 Spiellokale angegeben, die im Spielplan dann auch berücksichtigt wurden.
|
||||||
|
||||||
|
Hallo,
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruß, Ed. |
|
|
||||
|
||||
|
Der Spielplangenerator im ctt ist besser geworden, hat aber sich auch noch ein paar Schwächen.
Die Vereine können angeben, welche Mannschaft in welcher Halle spiele, welche Tage generell (H+A) oder nur für Heimspiele gesperrt werden. Außerdem kann man noch Ersatzspieltage (bzw. Hallen) angeben. Und natürlich welche Mannschaften zusammen oder getrennt spielen wollen. Und Mannschaften können Sperrtermine nur für ihre Mannschaft anmelden- Gerade diese Vielzahl der Sperrmöglichkeiten und Optionen schafft aber auch Probleme. Der Spielplan ist dann meist ein Kompromiß, nicht alle Wünsche können erfüllt werden. Die MF haben ja ein paar Wochen Zeit, den Plan zu studieren und Änderungen zu beantragen. Notwendige Hallenverlegungen sind auch während der laufenden Runde kein Problem, geht über den KL
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht Geändert von klugscheisser (17.02.2012 um 13:52 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Mir persönlich ist ein heller, unaufdringlicher Hintergrund lieber, weil ich erhebliche Augenprobleme habe, aber das soll kein Motiv für eine Schelte anderer Seiten sein. Im Idealfall (die tools gibt es wahrscheinlich) kann sich jeder (wie bei Windows) Hintergrund, Schriftfarbe und Größe usw selbst zusammenstellen und abspeichern.
Für eine nStreit taugt das jedenfalls nicht
|
|||
|
|||
|
@klugscheisser: welchen Spielplangenerator meinst du? Bei uns im BTTV gibt es zwei Möglichkeiten einen Spielplan zu erstelllen. Einmal mit dem Generator der direkt von ClickTT kommt oder mit dem Meinl-Generator, der in ClickTT so integriert wurde, das man meine könnte, er kommt auch von ClickTT, aber man diesen über einen extra Link aufrufen muss.
|
||||
|
||||
|
keine Ahnung. Ich klicke "Spielplan erstellen" und dann macht der. Vielleicht ist eurer ja besser
|
|||
|
|||
|
dann benutzt du den von Click-TT. Den finde ich persönlich auch nicht wirklich sooo gut. Beim Meinl-Generater (eigener Link mit "Spielplan erstellen (Meinl-Generator) kann man sehr viele Parameter individuell einstellen und es werden meiner Meinung nach sehr gute Spielpläne erstellt.
Hier ist mal ein Link (zwar nicht vom BTTV) wo auf der Seite 11 ein kurzer Screenshot ist, wie man zu dem Meinl-Generator kommt: http://www.ttvwh.de/files/Click-TT%2...010%20V1_0.pdf
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Die Spielplangeneriererei ist wohl wieder stark verbandsabhängig.
Im WTTV läuft das wie eh und je nach einem sehr einfachen Schema ab, liegt wohl auch an den jeweiligen Rahmenbedingungen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|