|
Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Fragen zur Wettspielordnung
Zitat:
|
|||
|
|||
Folgende Situation: Unser Spiel (BK 7, Champions Düsseldorf IV - Berghausen) beginnt um 19.30. Weil wir wissen, dass um 22.30 Uhr das Licht ausgeht, bauen wir drei Platten auf, spielen zunächst aber nur an zwei Donic-Tischen. Berghausen erklärt sich bereit, bei knappem Spielstand und vorgerückter Zeit auch an der dritten Platte spielen. Es kommt wie es kommen muss: Um 21.15 Uhr steht es 5:5. Wir möchten auch an der dritten Platte spielen. Plötzlich weigert sich Berghausen, mit der Begründung: Die dritte Platte ist ein anderes Fabrikat (was im Übrigen schon von Anfang zu sehen war !). Am Ende ist noch mal alles gut gegangen, aber was wäre gewesen, wenn der Hausmeister das Licht während der Partie ausgeschaltet hätte ? Hätten wir dann die übrigen Spiele verloren oder hätten wir uns auf die anfängliche Zusage der Berghausener berufen können, an drei Platten zu spielen ?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Es kann m.E. nur so gehen, wie ich es vorgeschlagen habe. Ich sehe ein, dass es für die Kreise nicht ganz so leicht ist wie für die Bezirke freiwillige Absteiger aufzufangen. Vielleicht kann man die Abnzahl auf zwei bis drei Teams begrenzen und dann sagen: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Es sollte dann auch belohnt werden, wenn man sich früh dazu entscheidet. Aber das ganze ist ja sowieso mehr oder weniger ein Hirngespinst von mir, da mir schon klar ist, dass sich sowas in der Realität kaum durchsetzten letzt. Aber warum sollte meine seine Ideen nicht zumindestens mal vorschlagen. Als junger Mensch hat man ja noch immer Hoffnung etwas bewegen zu können. Wir werden darüber auf jeden Fall keinen Streit bekommen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wer macht dann den Platz frei für die zurückziehende Mannschaft?? Was machste wenn es nicht eine ist sondern mehrere und sich keiner findet
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (30.03.2007 um 23:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die andere Möglichkeit wäre nur, dass die BK-Mannschaft dort bleibt und dann steigt die "neidische" Mannschaft aus dem anderen Kreis ja auch nicht auf. Was die Fairness angeht: ein Aufstieg in die LL ist auch bezirksbezogen. Aus manchen Bezirken steigen Tabellenvierte auf, während aus den anderen der Zweite auf der Strecke bleibt. Wenn ich es mir genauer überlege, dann denke ich, dass die Kreise eher mit der Regelung einverstanden sind, dass man als Kreis Mannschaften "austauschen" kann. Auch wenn man dann nicht ganz korrekt die Anwartschaftsreihenfolge einhält. Was Berni Bär vorschlägt, ist auch eine akzeptable Regelung, aber sie wird wohl kaum irgendwann eine Mehrheit bekommen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und das alles nur, weil ein Team (oft hausgemachte) Probleme hat, eine wettbewerbsfähige Mannschaft zu stellen?
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Na, dann weiß er wenigstens warum, und kann sich nicht beklagen. Und ob die Mannschaft Y nicht doch lieber den Rückzug in die Klasse der unteren Mannschaft des Vereins (vielleicht die Bezirksklasse) in Kauf nimmt, ist dann offen. Abschießen lassen sich freiwillig nur noch wenige.
|
||||
|
||||
Oder die Mannschaft wird zu spät (nach dem 12.06.2007) zurückgezogen. Das kostet zwar Strafe, aber die Mannschaft aus dem Bezirk X hat auch nichts davon!
auslosung |
|
|