Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.02.2012, 14:21
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Click-TT vs. andere Systeme

Die Möglichkeit, den Parameter zu löschen, ist hier kein Sicherheitsproblem, denn eben jene Seite war in der Anfangszeit von click-TT auch verlinkt.

Dann merkte man wohl irgendwann zur Rückrunde, dass es häufig praktischer ist, wenn man direkt das Aktuelle sieht und nicht erst die Hinrunde wegscrollen muss - da erfolgte dann die Trennung.
(soweit meine Erinnerung; ich hoffe, ich hab nichts durecheinandergeworfen)

Die Reaktionen hier zeigen aber, dass ich wohl nicht der einzige bin, der begrüßen würde, wenn die Gesamtseite auch wieder offiziell verlinkt wäre.
Alt 17.02.2012, 15:17
Benutzerbild von Edwin
Edwin Edwin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Edwin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Hab ich mit dem Link dann hiermit getan. Es geht darum, dass ein leerer Parameter Schadeen anrichten kann sondern dass man in eine URL an Stelle des Parameters ein schädliches Javascript einbauen könnte.
eben darum ging es aber nicht. Es ging nicht um die Manipulation eines Parameters, sondern um das Weglassen; du hast bemängelt, dass man bei click-TT auf einer bestimmten Seite durch das Weglassen eines Parameters eine andere Funktionalität erreicht und dies als sicherheitskritisch dargestellt. Und das (nur das!) ist so pauschal nunmal Unfug.

Zitat:
Eben nicht, einen im Hintergrund übertragenen Parameter kann ich in der Adressleiste des Browsers nicht manipulieren.
die Adresszeile des Browsers ist nur eine von mehreren Möglichkeiten, Parameter an eine Webanwendung zu übertragen. Egal wie sie übertragen werden, sie kommen immer noch vom Client und sind damit manipulierbar. Daher ist deine Aussage, auf die ich mich bezog, so nicht korrekt. Aber das wird jetzt zu technisch und gehört nicht in dieses Forum. Dein letzter Satz zeigt mir außerdem, dass du von der Materie überhaupt keine Ahnung hast.

Das Problem ist, du wirst jetzt wieder etwas ganz anderes, was du vorher nicht gesagt hast, aus dem Hut zaubern, das zwar im Kern korrekt ist, aber nichts mit dem zu tun hat, was du vorher behauptet hast. Ich habe an dieser Art der Diskussion kein Interesse mehr und klinke mich an dieser Stelle aus.

Ich kann mir übrigens auch gut vorstellen, dass das auch für andere Teilnehmer hier der Grund ist, warum sie dich so scharf angehen. Wenn du nämlich auch da immer wieder neue Argumente vorbringst, die mit dem, was du vorher gesagt hast und auf das sich die Leute bezogen haben, nichts zu tun haben, kann ich gut verstehen, dass verärgert reagiert wird. Und ob das, was du hier sonst so schreibst korrekt ist, kann ich mangels Wissen um Verbandsangelegenheiten nicht beurteilen.

Gruß,
Ed.
Alt 17.02.2012, 15:36
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Edwin Beitrag anzeigen
...
Du sprichst mir aus der Seele!

Wenn ich hier mitlese, bekomme ich keinerlei Lust, mich zu beteiligen. Von "den click-TT Gegnern" (eh bescheuert, dass hier angeblich zwei Fronten sind; viele sind doch auf keiner Seite, sondern versuchen, es von außen zu betrachten) wird man immer gleich als "click-TT Verfechter / Fan / Brillenträger" abgestempelt, wenn man dessen Funktionen verteidigt oder sogar gut findet.

Die Diskussion, welchen Ergebnisdienst man nimmt, ist hier müßig, da hier keine Entscheidungen getroffen werden. Und welchen man besser findet, liegt im Auge des Betrachters. Ich würde fast vermuten, dass man den am besten findet, den man in der letzten Zeit am häufigsten benutzt hat.
Alt 17.02.2012, 15:43
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Genau richtig vermutet, das ist man dann gewöhnt - sowohl die Funktionen als auch die Bugs und kann damit umgehen. Da hofft man doch lieber an die Lösung der Bugs als auf ein neues System, was wieder neue Bugs drin hat.
Es wäre nur schlecht, wenn ein Ergebnisdienst gar keine Entwicklung mehr hätte.
Alt 17.02.2012, 15:47
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Edwin Beitrag anzeigen
Ich kann mir übrigens auch gut vorstellen, dass das auch für andere Teilnehmer hier der Grund ist, warum sie dich so scharf angehen.
Hab jetzt zwar nicht jedes Post hier verfolgt, aber scharf angehen hab' ich nirgends entdecken können...

Gibt es meiner Ansicht nach auch keinen Grund zu. Frank ist wohl mit Leib und Seele mit dem saarländischen Verband verbandelt () und dabei sehr engagiert.

Wenn ich es richtig mitgekriegt habe, haben wir ihm z.B. den hier eingebundenen Liveticker zu verdanken.

Mag sein, dass er ab und an mal übers Ziel hinaus schießt, aber das ist normal, wenn man so engagiert ist wie Frank

Unser Sport wäre ohne Leute wie Frank, aus meiner Sicht jedenfalls, arm dran...
Alt 17.02.2012, 15:59
User 765 User 765 ist offline
...

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Von "den click-TT Gegnern" (eh bescheuert, dass hier angeblich zwei Fronten sind; viele sind doch auf keiner Seite, sondern versuchen, es von außen zu betrachten) wird man immer gleich als "click-TT Verfechter / Fan / Brillenträger" abgestempelt, wenn man dessen Funktionen verteidigt oder sogar gut findet.
Ich bin kein click-TT Gegner, ich bin kein myTischtennis Gegner, ich bin kein TTR Gegner, ich bin nur jemand mit einer eigenen Meinung. Diese Meinung beinhaltet, dass einige Dinge bei click-TT schlecht sind, andere gut. Sie beinhaltet, dass einige Dinge bei TT-Info schlecht sind, andere gut. Sie beinhaltet die Möglichkeit, aus meiner Sicht und aus der Sicht meines Verbandes abzuwägen, was ich persönlich aktuell am sinnvollsten finde.
Sie beinhaltet, die Stärken und Schwächen von TTR für mich persönlich beurteilen zu dürfen - gleiches gilt für das Finanzierungssystem und TTR-Alternativen - einiges ist gut, einiges ist schlecht.

Was mich einfach nur grenzenlos ankot ist, dass man hier einen Stempel auf die Stirn bekommt und in eine Schublade gepackt wird weil man es wagt eine Meinung zu haben und nicht alles schwarz oder weiß zu sehen. Das Maß an Intoleranz ist schon sehr beachtlich.

@Edwin: hier meine Original-Aussage:
Zitat:
Nicht wirklich, ich kenn mich mit so was nicht aus. Aber es beruhigt mich zu sehen, dass auch gut bezahlte Softwarefirmen genauso wie ich manchmal zu faul sind, Parameter sicher zu übertragen und stattdessen manipulierbare Klartextübertragung nutzen.
Klär mich bitte mal auf, wo genau ich hier schreibe, dass durch das Weglassen eines Parameters eine Gefahr besteht. Ich hätte beim erneuten mehrfachen Durchlesen gedacht, dass da steht, dass das Problem eine manipulierbare Klartextübertragung der Parameter ist.
Aber offensichtlich geht es dir ja in keinster Weise um das Thema sondern nur darum, einen Vorwand zu suchen, mich von der Seite anzumachen. Vielleicht solltest du erst mal genauer nachlesen bevor du irgendwas behauptest.

Zitat:
Daher ist deine Aussage, auf die ich mich bezog, so nicht korrekt.
Die Aussage auf die du dich bezogen hast gab es nur dummerweise nie.

Zitat:
Gibt es meiner Ansicht nach auch keinen Grund zu. Frank ist wohl mit Leib und Seele mit dem saarländischen Verband verbandelt () und dabei sehr engagiert.
Geht so, mein Hauptaugenmerk liegt nach wie vor auf dem Verein und der Damen-Bundesliga - auch wenn das seit einem Jahr noch mehr im Hintergrund stattfindet als davor schon.

Zitat:
Wenn ich es richtig mitgekriegt habe, haben wir ihm z.B. den hier eingebundenen Liveticker zu verdanken.
Könnte gut sein, dass sonst in den einen oder anderen Bilanzen weitere 5-stellige Ausgaben Ausgaben auftauchen würden oder man 10 Euro bezahlen müsste, um ihn sehen zu dürfen.

Geändert von User 765 (17.02.2012 um 18:28 Uhr)
Alt 17.02.2012, 18:28
Benutzerbild von Edwin
Edwin Edwin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Edwin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

Zitat:
Klär mich bitte mal auf, wo genau ich hier schreibe, dass durch das Weglassen eines Parameters eine Gefahr besteht.
na hier:

Zitat:
Zitat von Vektor Beitrag anzeigen
Man kann sich sogar Vor-und Rückrunde auf einen Blick anzeigen lassen - dazu muss man allerdings die URL händisch überarbeiteten (den Parameter mit dem Wert 'vorrunde' bzw. 'rueckrunde' entfernen).
Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Wirklich klasse Tipp
[...]
Zitat:
Das ist eher ein Trick, das Programm zu überlisten statt eine versteckte Funktionalität.

Schreib lieber ein Buch "Wie hacke ich click-TT durch das manuelle Umsetzen von Parametern an Stellen, an denen vergessen wurde, das abzufangen"
Zitat:
[...]Aber es beruhigt mich zu sehen, dass auch gut bezahlte Softwarefirmen genauso wie ich manchmal zu faul sind, Parameter sicher zu übertragen und stattdessen manipulierbare Klartextübertragung nutzen.
aber lass mal gut sein - ich mag nicht mehr.

Gruß,
Ed.
Alt 18.02.2012, 18:50
...

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wer ein Beispiel braucht warum man Falscheingaben nochmal korrigieren sollte:

http://dttb.click-tt.de/cgi-bin/WebO...2&group=154613

Das Doppel 2 der Gäste wurde vergessen, einzugeben. Solche Spielberichte sehe ich öfter - da sie halt nur der Klassenleiter erst montags wieder korrigieren kann.

@Ed: hab mir nochmal alle Zitate oben durchgelesen und sehe noch immer nicht wo ich geschrieben haben soll, dass das Weglassen eines Parameters gefährlich sein soll. Bin wohl zu doof meine eigenen Beiträge zu verstehen.
Alt 18.02.2012, 22:35
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Frank: Warum kann der Klassenleiter erst montags korrigieren?

Du sprachst von "hacken", das klingt erstmal gefährlich

Ist aber sicher so, dass du dir den Ruf erarbeitet hast, über click-tt eher negativ zu schreiben; da liest dann so mancher auch Entsprechendes in deine Beiträge hinein, was du weder geschrieben noch gemeint hast ...
Deine letzten Beiträge hier sind ja durchaus erfreulich sachlich.
Alt 19.02.2012, 00:27
...

Zitat:
Zitat von Vektor Beitrag anzeigen
@Frank: Warum kann der Klassenleiter erst montags korrigieren?
Weil er das hauptberuflich macht und daher meistens am Wochenende nicht arbeitet.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »