|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
´
Meldungen & Fragen zum Donic Hurricane etc. sind sicher besser im Holzforum aufgehoben... Beläge wie Mark V & Mark V M2 haben jedenfalls auch heute noch ihre Daseinsberechtigung, insbesondere auf Allround- und nicht zu harten und zu biegefesten Off-Hölzern. Weiche Wabbelgummis wie der GPS harmonieren dagegen meist mehr mit dickeren, steiferen, schnelleren Hölzern. ´
|
|||
|
|||
|
AW: Yasaka Mark V
Nein, der GPS ist sicher kein Wabbelgummi. Er ist zwar weicher als der normale MarkV, aber Wabbelgummi ist ganz etwas anderes. Die Härte ist sicher bei gut 40.....
|
|||
|
|||
|
So, hab nun auch noch mal ein bisschen gegoogelt. Und meine Meinung, wurde auch mehrfach hier im Forum schon beschrieben, wurde bestätigt. Der XS hat den gleichen Schwamm wie der normale MarkV. Nur das OG ist weicher/spinfreudiger. Der GPS hat das gleiche OG wie der MarkV, aber eine weicheren Schwamm.
mfg tougel |
|
|
|||
|
|||
|
Ist wohl reine Geschmackssache... Rielingrübe empfindet den GPS eben als Wabbelgummi
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Hab vor Jahren mal Mark V GPS, Coppa Tenero, Vario Soft & Sriver FX getestet. Für mich waren die alle viiiiel zu leicht, zu weich & wabbelig.... schneckenlahm obendrein, ob geklebt oder ungeklebt. ´
|
|||
|
|||
|
Ist schon okay. Was spielst du denn jetzt?
|
|||
|
|||
|
Den megaschnellen hightech-Belag Taiphoon Gold !
|
|
|
||||
|
||||
|
´
Zitat:
Bin nach vier Jahren TT-Pause, wie oben geschrieben, nun gerade ein wenig am testen. Heute früh habe ich mir wie gesagt diesen Mark V M2 auf die Vorhand geklebt. Doch da dieser ausgeschnitten 'nur' so 45/46 Gramm wiegt, werde ich wohl wieder auf den schwereren Globe Taiphoon Gold umsteigen. Der Preis (12,90) vom TG in Rot - die Schwarzen sind zu klebrig und die Oberfläche etwas zu weich - im Verhältnis zu den Eigenschaften ist in meinen Augen nahezu konkurrenzlos. Auch jenseits der 30 Euro-Marke habe ich bislang nichts Überzeugenderes gefunden. Doch unterliegt die Schwammhärte recht großen Schwankungen. Offiziell mit 46 bis 48 Grad beschrieben, findet man im Handel Exemplare zwischen 44 bis fast 49 Grad. Da sollte man, wenn man möglichst identische Eigenschaften sucht, wirklich mit der Waage einkaufen gehen. - Wie bereits im Taiphoon-Thread geschildert: http://forum.tt-news.de/showpost.php...4&postcount=20 http://forum.tt-news.de/showpost.php...0&postcount=22 ´
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (29.08.2012 um 13:06 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Unter den ungetunten Belägen düfte dies in der Tat einer der schnellsten & dynamischsten Vertreter sein. Ist nicht umsonst auch in Asien & China gut verbreitet. Spieler aus der zweiten und dritten Reihe, die dort nicht allwöchentlich mit der werksgetunten Globe 999er Spezialversion oder vorpräparierten Hurricanes gesponsort werden, greifen recht gerne zum TG.... ´
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (29.08.2012 um 13:02 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
´
Hab den Mark V M2 nun vorhin 'ne halbe Stunde getestet: ist geringfügig härter & schneller als der klassische Mark V, die Oberlage nahezu identisch (eine Nuance griffiger). Doch ein normalgewichtiger 46 Gramm-Belag ist mir auf meinem alten Stiga-Schneckenholz einfach zu leicht, zu wenig kopflastig. Da muss wieder ein 50plus Brummer her. .................................................................................................... ......................... ![]() ´
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von nevada (30.08.2012 um 07:06 Uhr) Grund: Forenregeln! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| soft |
|
|