|
Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fragen zur Wettspielordnung
Folgende Situation:
Mannschaften A, B und C stehen mit jeweils 12 Punkten auf den Plätzen 9, 10 und 11, d.h. es steigen 2 dieser 3 Mannschaften ab. Die direkten Vergleiche sind wie folgt ausgegangen: A - B 9:5 8:8 A - C 9:5 5:9 B - C 9:2 9:5 Der direkte Vergleich untereinander ergibt: A: 5:3 31:27 B: 5:3 31:24 C: 2:6 21:32 Absteiger als 11. ist damit natürlich Mannschaft C. Aber wer ist 10 und zweiter Absteiger??? A durch den schlechteren direkten Vergleich der 3 punktgleichen oder B durch den direkten Vergleich gegen A? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Du hast jetzt wieder Punktgleichheit von A und B. Also zählt zwischen diesen beiden Mannschaften ein erneuter direkter Vergleich. Also ist A 9. und B 10. |
|
||||
|
||||
Zitat:
QUOTE=Bernie Bär;863584] Vielleicht kann man die Anzahl auf zwei bis drei Teams begrenzen und dann sagen: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Es sollte dann auch belohnt werden, wenn man sich früh dazu entscheidet. Wir werden darüber auf jeden Fall keinen Streit bekommen.[/QUOTE] In "schlechten Jahren" könnten dem Kreis Düsseldorf 6 Absteiger zukommen, alle Releganten bekommen keinen Platz (z.B. weil aus der Landesliga Teams freiwillig absteigen und kein Düsseldorfer Teams einen Platz dafür bekommt). Dann kommen noch zwei (garantierte Tabellenerste der 1.KK hinzu). Wenn jetzt noch zwei Teams freiwillig zurückziehen, steigt der Tabellenfünfte der Kreisliga Düsseldorf ab! Daher kann der Kreis Düsseldorf dem natürlich so nicht zustimmen. Anders wäre es, wenn der Kreis zwei Teams als Ersatz in die Bezirksklasse schicken darf. QUOTE=Bernie Bär;863584]Wir werden darüber auf jeden Fall keinen Streit bekommen.[/QUOTE]Nein, wir diskutieren kontrovers und beleben uns damit gegenseitig. Bisher hat keiner gestritten und dies wird bei uns beiden auch sicherlich nicht vorkommen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (03.04.2007 um 18:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Guten Tag, etwas spät mein Hinweis, aber besser zu spät als nie. Ein SR darf während eines Spieles den Schiedsrichtertisch nicht verlassen. Auch darf nur ein OSR einen SR oder Assistenten einsetzen. Laut Regel A Punkt 6.4 darf der Aufschlag für den Rückschläger nicht verdeckt werden. Laut Regel A Punkt 6.6 - Es liegt in der Verantwortlichkeit des Spielers, so aufzuschlagen, dass der SR oder der Assisten sehen kann, ob der Aufschlag in allen Punkten der Aufschlagsregel entspricht. Neben den obergennaten Hinweisen hat nicht der Schiedsrichter die Pflicht, sich so zu positionieren, dass er den Aufschlag einsehen kann, sondern der Spieler muss so aufschlagen, dass der Schiedsrichter den Aufschlag beurteilen kann.. Somit kann ein Schiedsrichter, nach einem "LET" mit einer Ermahnung an dem Aufschläger, den AUfschlag wegzählen. Gruß Norbert |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist das richtig? Der direkte Vergleich der drei Mannschaften hat doch ein Ergebnis erbracht, oder?
|
|||
|
|||
Bei Punktgleichheit zählt doch der direkte Vergleich. Die beiden Mannschaften sind punktgleich, also braucht man deren direkten Vergleich.
|
|
|||
|
|||
Die Ausführungen von christophtt waren vollkommen korrekt, so dass ich mich nicht veranlasst sah, noch zu antworten.
|
||||
|
||||
Zitat:
alle hatten 12 Punkte also eine Interne Tabell. Hier steht C mit 2-6 eindeutig als 11. fest und ist schonmal raus. Nun sind A+B über und hier wird ein direkter Vergleich der beiden genommen und da ist A besser also 9. und B 10. Wären in der Tabelle der 3 alle mit 4-4 gewesen, und A zb mit 34-31, B mit 34-32 und C mit 27-32 dann hätte man Aufgrund der Spieldifferenz bei Punktgleichhiet 3er Mannschaft direkt A,B,C entschieden und nicht erst einen rausgenommen mit C und nochmal auf direkten Vergleich A-B geguckt. So tel bestätigt von Michael Keil vor ein paar Tagen
|
||||
|
||||
Zitat:
In der 2.Hallo zusammen, soeben lese ich auf der Seite des DTTB, dass der HSV aus der 2. Liga Nord in die RL zurück zieht. Kann mir dazu jetzt jemand auch nur annähernd sagen, welche Auswirkungen das dann "nach unten" hat? Da nach derzeitigem Stand ja "regulär" wohl 2 Westvereine aus der 2. Liga in die RL West runter kämen, würden aus der RL 4 Mannschaften in die OL gehen. Ist das jetzt alles hinfällig? Freue mich auf eure Antworten! SPonge So kommt mir eine Idee für einen freiwilligen Abstieg, der allen gerecht werden könnte: Erklärt eine Mannschaft den freiwilligen Abstieg vor dem letzten Spieltag wird die Mannschaft in der Abschlußtabelle an den letzten Platz gesetzt und steigt in die nächst tiefere Klasse (auch von Bezirksklasse in die Kreisliga) ab. Alle anderen Mannschaften rücken um einen Platz auf. Pro Staffel können nur die ersten zwei freiwilligen Rückzüge akzeptiert werden, danach muss (für den Abstieg in die Kreisliga) der aufnehmende Kreis zustimmen. Der freiwillige Abstieg könnte auch eine Alternative zum totalen Rückzug während der Saison sein! Hierdurch können keinem Kreis mehr Absteiger entstehen, als durch die sportliche Abstiegsmöglichkeit. Oftmals profitiert auch der aufnehmende Kreis direkt durch einen Absteiger weniger (schließlich spielen auch andere Mannschaften des gleichen Kreises i.d.R. in der gleichen Staffel).
Immer schön mit Noppen rühren Geändert von Ludger Strahl (14.04.2007 um 13:41 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
auslosung |
|
|