Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Unterschied zw. roten u. schwarzen Belägen?
Ja, unterschiede sind deutlich spürbar! 24 34,29%
Die minimalen Unterschiede sind nur herstellungsbedingt. 23 32,86%
Keine unterschiede. 23 32,86%
Teilnehmer: 70. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.02.2010, 09:22
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Unterschied schwarz/rot?

Vor allem wie Cheftrainer immer erzählt, dass Schlager Rot auf der Vorhand spielt, man er spielt Schwarz !
Alt 14.02.2010, 09:30
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

@materialspieler

stimmt er hat immer interview gesagt das er tradionell schon immer schwarz auf der VH spielt. allerdings glaube ich das er das gefühl hat das sein roter belag besser ist. timo meint sein schwarzer belag ist besser.
Alt 14.02.2010, 09:33
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Boll lässt sich - wie viele andere Profis sicherlich auch - seine Beläge ja durch Auswiegen selektieren, spielt ja nur Tenergys mit bestimmten Gewichten. Für die VH schwarz und XXgr und für die RH rot und YYgr. Dann ist allein aus dem Gewichtsunterschied ja ein gewisser Unterschied bei den Belageigenschaften zwischen VH und RH gegeben...
Alt 14.02.2010, 09:39
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hmm, vielleicht hatte er ja mal einen Traum, dass er mit einem Schwarzen Belag auf der Vorhand mal Weltmeister wird...

Allerdings erst mit 50 bei den Snioren...
Alt 14.02.2010, 12:08
vorhandtopspin player vorhandtopspin player ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

vorhandtopspin player ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von BesterMaterialspiele Beitrag anzeigen
Hmm, vielleicht hatte er ja mal einen Traum, dass er mit einem Schwarzen Belag auf der Vorhand mal Weltmeister wird...

Allerdings erst mit 50 bei den Snioren...
jo ist möglich

mfg stefan
Alt 14.02.2010, 12:38
Timo-Boll-Fan Timo-Boll-Fan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Timo-Boll-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also,ich habe mal den Journalist und Funktionär bei Düsseldorf gefragt :

Warum spielt Timo Boll mit Schwarz auf Vorhand?

Seine Antwort (Bester Materialspieler ist sein Username)

Der schwarze Tenergy spielt sich grundsätzlich etwas weicher als der Rote. Diesen Unterschied spürt man aber erst ab einer bestimmten Liga ( Landesliga Herren und höher !) , da dort einfach mehr Ballgefühl vorhanden ist.

Wenn du dir Timos Spiel anschaust, siehst du, dass er mit der VH viel öfters weicher anzieht, als mit der RH. Dadurch, dass der Belag etwas weicher ist, bekommt er mit seiner "Ellenbogen-Bewegung" mehr Spin rein, als mit härteren Exemplaren, wie es wohl beim Top 12 der Fall gewesen sein soll...
Alt 14.02.2010, 12:40
Benutzerbild von Schüdde
Schüdde Schüdde ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schüdde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Timo-Boll-Fan Beitrag anzeigen
Also,ich habe mal den Journalist und Funktionär bei Düsseldorf gefragt :

Warum spielt Timo Boll mit Schwarz auf Vorhand?

Seine Antwort (Bester Materialspieler ist sein Username)

Der schwarze Tenergy spielt sich grundsätzlich etwas weicher als der Rote. Diesen Unterschied spürt man aber erst ab einer bestimmten Liga ( Landesliga Herren und höher !) , da dort einfach mehr Ballgefühl vorhanden ist.

Wenn du dir Timos Spiel anschaust, siehst du, dass er mit der VH viel öfters weicher anzieht, als mit der RH. Dadurch, dass der Belag etwas weicher ist, bekommt er mit seiner "Ellenbogen-Bewegung" mehr Spin rein, als mit härteren Exemplaren, wie es wohl beim Top 12 der Fall gewesen sein soll...
Das meinst du nicht ernst oder?
Alt 14.02.2010, 12:48
Benutzerbild von svennert
svennert svennert ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

svennert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also von der Kautschukmischung her müssten alle Beläge vom Prinzip her gleich aufgebaut sein, einzig und allein bestimmt die Farbe ob er weicher ist. Denn Schwarz ist nun mal von der Substanz her weicher als rot das ist nun mal Fakt... Und ich bilde mir das ja auch nicht ein das nen schwarzer Belag weicher ist als nen roter.. ich bleib dabei auch wenn alle immer hier direkt auf andere los gehen und meckern das sie "dumm" wären usw.. es ist mein Empfinden und dazu stehe ich halt. (zum Glück sehen das ja auch andere hier so..)

Hat denn keiner nen Draht zu nem Belaghersteller? sonst schreib ich einen selber mal an und frage persönlich mal nach wegen der Zusammensetztung von rot und schwarz..

und zu Timo Boll. wenn ihr euch mal ein Spiel anschaut werdet ihr merken das er bei bestimmten Bällen den Schläger dreht.. das nur mal am Rande zur weicheren Seite )
Alt 14.02.2010, 12:59
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von svennert Beitrag anzeigen
Und ich bilde mir das ja auch nicht ein das nen schwarzer Belag weicher ist als nen roter..
...und andere Spieler bilden sich ja auch nicht ein, dass ihr schwarzer genauso weich ist wie der rote ...

So kann letztlich ewig weiterdiskutiert werden, ohne dass man hier wirklich zu einer Einigung kommt. Ist ja auch O.K., wenn einige das Gefühl haben, dass sie Unterschiede merken, dann sollen sie halt die Farben danach auswählen, andere die das Gefühl haben, das sei egal, brauchen dann eben nicht drauf achten.
Alt 14.02.2010, 13:03
Benutzerbild von svennert
svennert svennert ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

svennert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

richtig erfasst. daher schreib ich das ja.. aber um sowas mal genauer aufzuklären sollte man einfach mal nen Hersteller anschreiben und sich da genaue Infos geben lassen, dann geben hier alle Ruhe und das Thema ist somit geklärt. (würde ich jetzt sagen)

solange sowas nicht als Basis dient, kann jeder seine eigenen und persönlichen Erfahrungen ruhig niederlegen und ich finde alles hat in jeder Weise seine Bedeutung verdient.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »