Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.02.2008, 16:47
Benutzerbild von kelsen
kelsen kelsen ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

kelsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag Tuning mit reinem Paraffin bzw. Grillanzünder

kurz und schmerzlos: wegen solchen Schlümpfen wurde möglicherweise das Frischkleben verboten. Ich frage mich ernsthaft ob manch ein pseudo Tischtennisspieler nicht zuviel Parafin im Hirn hat.

Mächtig unfreundliche Grüße

Jörn
Alt 21.02.2008, 16:59
Simon Huth Simon Huth ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Simon Huth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von kelsen Beitrag anzeigen
kurz und schmerzlos: wegen solchen Schlümpfen wurde möglicherweise das Frischkleben verboten. Ich frage mich ernsthaft ob manch ein pseudo Tischtennisspieler nicht zuviel Parafin im Hirn hat.

Jörn
Recht hat er!!!
Alt 21.02.2008, 17:24
asdf asdf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

asdf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da scheinen ein paar arme Glattnoppenfuchtler sauer zu sein, dass das Frischkleben scheinbar doch weiterleben kann

PS: Aber vielleicht findet ihr ja auch noch etwas Passendes. Wie wäre es z. B. mit Sumpfhuhndung oder grünem Nasenschnodder?

Geändert von asdf (21.02.2008 um 17:26 Uhr)
Alt 21.02.2008, 17:34
Benutzerbild von kelsen
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

kelsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von asdf Beitrag anzeigen
Da scheinen ein paar arme Glattnoppenfuchtler sauer zu sein, dass das Frischkleben scheinbar doch weiterleben kann
1. erstmal solltest du verstehen, was ich geschrieben habe: ich bedaure, dass das Frischkleben verboten wurde! Ich bedaure noch mehr, das solche Threads ggf. dazu mit beitragen. Macht nur so weiter, dann wird vielleicht auch noch das legale Tuning verboten!

2. was haben Noppen damit zu tun? Wenn du nichts zu sagen hast, dann lass es einfach!
Alt 21.02.2008, 17:37
Benutzerbild von NetzKanteWeg
NetzKanteWeg NetzKanteWeg ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

NetzKanteWeg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Jörn
Kein Grund ausfallend zu werden ... und wer weiß wie die Bälle anfangen zu flattern, wenn "IHR NOPPIES" mal hergeht und nen leckeren Schluck WUNDERBLITZ auf eure Barna-Nachkömmlinge schüttet !
Alt 21.02.2008, 17:40
Benutzerbild von zool
zool zool ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Was mischst du dich eigentlich hier ins Thema mit so unkonstruktiven Beiträgen ein? Da knallts bei mir im Kopf wenn ich sowas seh.
Wir suchen hier lediglich nach ner "Alternative" zu den normalen Tunern, die vielen wohl zu Teuer sind.
Es sollte hierbei keinen Grund geben, wieso das Tunen verboten werden sollte.
Ich frage mich ob du überhaupt ein wenig den Überblick über das Thema hier hast, aber ist mir prinzipiell egal.
Kurz zur Gewichtszunahme: Meine Beläge sind nach 4x tunen spürbar schwerer geworden (Habe leider nicht gewogen).
Gute Nacht.
Alt 21.02.2008, 17:46
Benutzerbild von kelsen
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von NetzKanteWeg Beitrag anzeigen
Kein Grund ausfallend zu werden ... und wer weiß wie die Bälle anfangen zu flattern, wenn "IHR NOPPIES" mal hergeht und nen leckeren Schluck WUNDERBLITZ auf eure Barna-Nachkömmlinge schüttet !
Darum geht es doch gar nicht ... es geht darum, das Diskussionen die 25 Seiten lang sind und über "verbotene" Behandlungsmethoden gehen (jede Belagsmanipulation mit nicht genehmigten Mitteln ist nun mal verboten), NICHT förderlich für unseren Sport sind!

Genau darum rege ich mich auf - dabei ist es egal ob es um Nachbehandlung von Noppen-, Antitop- oder Noppeninnen-Belägen geht!

Genauso könnte man im Radsport diskutieren ob Blutdoping mit Ketchup was bringt oder nicht ...

Grüße

Jörn
Alt 21.02.2008, 17:53
Simon Huth Simon Huth ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Simon Huth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von zool Beitrag anzeigen
Was mischst du dich eigentlich hier ins Thema mit so unkonstruktiven Beiträgen ein? Da knallts bei mir im Kopf wenn ich sowas seh.
Wir suchen hier lediglich nach ner "Alternative" zu den normalen Tunern, die vielen wohl zu Teuer sind.
Es sollte hierbei keinen Grund geben, wieso das Tunen verboten werden sollte.
Ich frage mich ob du überhaupt ein wenig den Überblick über das Thema hier hast, aber ist mir prinzipiell egal.
Kurz zur Gewichtszunahme: Meine Beläge sind nach 4x tunen spürbar schwerer geworden (Habe leider nicht gewogen).
Gute Nacht.
Was heißt den hier Alternative? wenn das Zeug nicht zugelassen ist, darf man es nicht benutzen!

Ich habe jahrelang geklebt und nehme jetzt auch Tuner...
... ich weiß ja nicht wie du geklebt hast, aber für mich kommt das Tunen billiger (und das bei 3-5 mal die Woche training, mit 3 Schichten kleben).
Alt 21.02.2008, 18:04
flatulenzio flatulenzio ist offline
Benny Hartmann
Foren-Stammgast 500

flatulenzio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Jörn
Lieber Jörn, da hast Du meine Anregung bzw. Frage wohl missverstanden...

Zu meiner Person: Ich habe nie nachbehandelt und werde es auch nie tun. Ich spiele grundsätzlich nur mit zugelassenem Material und werde dies auch in Zukunft tun.

Der Gedanke, der sich mir bzgl. des Dampfdruckes aufdrängte war schlicht, dass eigentlich jeder Händler, den ich bisher konsultierte meinte, er würde auch in Zukunft mit Normalkleber (die ebenfalls verboten werden) kleben, da die verbotenen Dämpfe bis zum Spielbetrieb in der Regel verflüchtigt seien.

Wenn meine Frage als Manipulations- oder Regelbruchversuch gewertet wird, tut es mir sehr leid - vielleicht hätte ich vor meinem Post eine Minute länger nachdenken sollen, in welche Hälse es geraten könnte. Meine unbedachte Aussage werde ich daher korrigieren.

Nichts desto trotz fühle ich mich fehlinterpretiert und bin von Deinem "Gruß" etwas angefressen... war wohl auch etwas unbedacht?

Von meiner Seite jederzeit freundliche Grüße (hätte auch keinen Grund unfreundlich zu sein)

Benny

Geändert von flatulenzio (21.02.2008 um 18:13 Uhr)
Alt 21.02.2008, 18:04
imuuuu imuuuu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imuuuu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hier geht es nicht um nachbehandlung im sinne von zusätzlichem glätten des OGs

tuner und andere Paraffine sind legal und werden auch weiterhin legal bleiben solange sie die 0.3mbar grenze nicht überschreiten(für kleber gibt es auch keine zulassung nur bestimmte richtlinien müssen erfüllt werden) ... was ist denn dann an so einem also bitte verwerflich in dem man über legale alternativen spricht ...

deswegen sind mMn die beiträge von simon und kelson blödsinn

Geändert von imuuuu (21.02.2008 um 18:06 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »