|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Re: Klassenerhalt statt Aufstieg
Zitat:
10 Teams in der 1.Liga, ein Nord (9.) und ein Südverein(10.) bilden die Absteiger. Wenn der Nordmeister der 2.Liga (11 Teams) verzichtet, braucht der 9. der 1.Liga nicht abzusteigen. Also bleibt es bei der gleichen Anzahl der Teams in der Zweitligastaffel. Gibt es keinen Absteiger aus der 1.Liga ist es egal ob der 1. der 2.Liga verzichtet oder nicht.Anders wäre es bei einem Absteiger, denn dann wäre ein Team mehr in der 2.Liga und dann müsste wohl ein weiteres Team in die Regionalliga absteigen. Auch könnte es die Situation geben das es zuwenig Teams in der 1.Liga gibt, sodaß ein Team aus der 2.Liga aufsteigen könnte und einen Platz für einen Zweitplatzierten einer Regionalliga frei machen würde. Das sind aber andere Gründe für einen Nichtabstieg bzw.Aufstieg aus/in der/die 2.Liga und hat nichts mit dem Verzicht zu tun.
|
|||
|
|||
@scheich
was deine vermutung mit den acht mannschaften angeht: das gefühl habe ich auch. aber wenn es keinen absteiger gibt, wo ist dann die sportliche spannung? mal abgesehen vom meisterschaftsrennen?
|
|
|||
|
|||
Müller-...?
Soweit ich mich erinnern kann sollte bis Mitte April eine Entscheidung geben, wo das künftige Team von Frank Müller spielen wird. Weiß hier jemand schon etwas?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Jetzt ist es übrigens offiziell per Presse-Erklärung bestätigt worden: Ramstein zieht zurück und Karlsruhe wurde der Platz in der 1.Liga jetzt auch durch das DTTB-Präsidium verweigert. Karlsruhe geht jetzt vor das Schiedsgericht, dessen Vorsitzender übrigens Andreas Thiel sein wird, der ehemalige Handball-Nationaltorwart. |
|
||||
|
||||
Ebenfalls wurde jetzt der Wechsel von Tugwell nach Frickenhausen offiziell bestätigt.
|
|
|||
|
|||
[...
Jetzt ist es übrigens offiziell per Presse-Erklärung bestätigt worden: Ramstein zieht zurück und Karlsruhe wurde der Platz in der 1.Liga jetzt auch durch das DTTB-Präsidium verweigert. Karlsruhe geht jetzt vor das Schiedsgericht, dessen Vorsitzender übrigens Andreas Thiel sein wird, der ehemalige Handball-Nationaltorwart. [/B][/QUOTE] Soweit ich informiert bin zieht Ramstein nicht zurück sondern verzichtet auf dem Aufstieg. Oder liege ich da falsch? |
|
||||
|
||||
... das wird der Scheich wohl gemeint haben, spielt aber im Prinzip keine Rolle, hauptsache ist doch, daß die Bundesliga für Aufsteiger nicht mehr realisierbar ist (ausser für Würzburg, die den Prozeß Aufstieg/Abstieg ja schon oft genug mitgemacht haben).
Super, noch weniger Spiele.... kann man dann nicht wenigstens die Spielergehälter kürzen (ist doch bei "Kurzarbeit" in der freien Wirtschaft nicht anders.... |
|
|||
|
|||
Gut soweit.
Gibt's denn noch was INoffizielles zu vermelden ? Ist Grenzau fertig ? - nach letzter Zusammenfassung von struuunz waren Ma Wenge und Klasek nicht sicher Wer wird 4./5. Mann bei Plü ? Tut sich bei Müller noch etwas ? Was passiert mit der Karlsruher "Konkurs"masse ? Ist Waldner noch irgendwo ein Thema ? Und vielleicht noch ein verwandtes Thema: Gibt's international irgendwelche Sensationswechsel ? (Samsonov nach Niederösterreich, SuperCircuit pleite, sowas in dieser Kategorie ) |
|
|||
|
|||
Zitat:
wer wird 1. mann bei plü... |
|
|||
|
|||
@Bruder M
Meines Wissen ist die Entscheidung Müller/Würzburg vertagt bis Anfang Mai. Aber Gespräche auf höchster Ebene laufen.
|
Lesezeichen |
|
|