Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.11.2005, 15:29
Chinabomber Chinabomber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Chinabomber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kurztest Friendship "Higher"

Nein, ich habe definitiv den Higher I. Und ich habe mehrere davon und die haben alle einen gelblichen Schwamm. Wo hast du deinen denn her?
Alt 03.11.2005, 15:36
Benutzerbild von clipper_wood
clipper_wood clipper_wood ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

clipper_wood ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chinabomber
Nein, ich habe definitiv den Higher I. Und ich habe mehrere davon und die haben alle einen gelblichen Schwamm. Wo hast du deinen denn her?
Ich habe Higher-Versionen aus verschiedenen Quellen, sowohl von Fernost als auch aus den USA. Alle haben einen grünen Schwamm. Sehr merkwürdig. Eventuell ein Verpackungsfehler in der Fabrik? Ich nehme mal an, dass Du bei Deinen Belägen auch die Umverpackung hast. Der Higher (I) hat eine dunkle Verpackung mit blauer Schrift, Higher II und der Higher III kommen in einer grünen Verpackung.

Achtung: Auf dem Obergummi steht bei allen Versionen nur "Higher" (ohne I,II oder III)!
Alt 03.11.2005, 15:40
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Chinabomber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sehr seltsam! Ich habe definitiv den Higher I. Er war in einer schwarzen Pappschachtel mit grellblauer Schrift. Mit Aufdruck *super excellent*. Ich habe den Belag in Shanghai gekauft, und zwar gleich 6 Stück. Alle haben einen gelblichen Schwamm mit einem hauchdünnen Grünstich. Aber von hellgrün kann man nicht reden.
Alt 03.11.2005, 15:41
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

clipper_wood ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chinabomber
Sehr seltsam! Ich habe definitiv den Higher I. Er war in einer schwarzen Pappschachtel mit grellblauer Schrift. Mit Aufdruck *super excellent*. Ich habe den Belag in Shanghai gekauft, und zwar gleich 6 Stück. Alle haben einen gelblichen Schwamm mit einem hauchdünnen Grünstich. Aber von hellgrün kann man nicht reden.
Das ist defintiv die Higher(I)-Verpackung. Sind Deine Beläge auf der Rückseite (also auf dem Schwamm) gestempelt?
Alt 03.11.2005, 15:46
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ja sind sie mit roter Farbe: 5 große rote chinesische Schriftzeichen in der Mitte darunter ein großes H noch zwei Zeichen, dann T 2,2 alles in rot
Alt 03.11.2005, 15:52
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Chinabomber
Ja sind sie mit roter Farbe: 5 große rote chinesische Schriftzeichen in der Mitte darunter ein großes H noch zwei Zeichen, dann T 2,2 alles in rot
Ich habe jetzt leider keinen hier zum Vergleichen, daher nur so viel: Mein Higher mit grünem Schwamm ist auf der Rückseite nicht gestempelt, der Higher II allerdings wohl (und zwar in rot). Ich nehme mal an, dass der Belag hierdurch (neben der Schwammfarbe) als Higher II gekennzeichnet ist, da der IIer am Obergummi wie gesagt nicht zu erkennen ist. Ich werde heute Abend mal auf den Stempel schauen und posten, was bei mir da genau draufsteht. Momentan würde ich vermuten, dass Deine Beläge falsch verpackt wurden und Du den IIer bekommen hast.
Alt 03.11.2005, 16:04
Benutzerbild von Drizzt
Drizzt Drizzt ist offline
Zelluloidschubser
erfahrenes Forenmitglied

Drizzt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallöle!

Da ich es mal angeboten hatte, und jetzt die Diskussion über verschiedene Versionen wieder aufzukommen scheint, setze ich die Bilder von meinem "Higher" und dessen Verpackung mal hier rein.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Rückseite.JPG (59,1 KB, 91x aufgerufen)
Dateityp: jpg Schwamm.JPG (24,0 KB, 115x aufgerufen)
Dateityp: jpg Vorderseite.JPG (52,4 KB, 80x aufgerufen)
Alt 03.11.2005, 16:27
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Dann hat sich das Rätsel gelöst. Die Verpackung und der Schwammaufdruck ist identisch bis auf 2 Dinge: Auf der Verpackung der gelbe Aufkleber: Das 1. Zeichen ist identisch, das 2. anders. Dasselbe gilt für das 2. Zeichen hinter dem H auf dem Schwammaufdruck. Auch dies ist anders. Ich denke mal daß das auf eine unterschiedliche Schwammhärte hindeutet. Das würde auch erklären, wieso ich den gelben Schwamm weicher einschätze als ihr den grünen.

Daß die Beläge falsch verpackt wurden glaube ich eher weniger. Eher wahrscheinlich ist, daß es verschiedene Versionen bei den Schwämmen gibt; eine härtere und eine weichere. Oder RITC hat mal wieder was geändert, wobei die Frage wäre, was denn jetzt die "aktuelle" Version ist. Solche Spielchen sind wir ja aus der Vergangenheit bei RITC leidvoll gewöhnt.

Meine Beläge rulen aber trotzdem

Geändert von Chinabomber (03.11.2005 um 16:36 Uhr)
Alt 03.11.2005, 16:59
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Meiner sieht exakt genauso aus wie der Higher von Drizzt!
Und der ist wirklich ziemlich hart (wie gesagt auf Mendo MP/Mark V-Niveau). Mal sehen wie er sich spielt. Kann leider erst nächste Woche was dazu sagen, da morgen ein wichtiges Spiel und am Sonntag die BZEM anstehen...
Alt 03.11.2005, 17:03
Benutzerbild von Vorhandriese
Vorhandriese Vorhandriese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vorhandriese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von clipper_wood
Ich habe jetzt leider keinen hier zum Vergleichen, daher nur so viel: Mein Higher mit grünem Schwamm ist auf der Rückseite nicht gestempelt, der Higher II allerdings wohl (und zwar in rot). Ich nehme mal an, dass der Belag hierdurch (neben der Schwammfarbe) als Higher II gekennzeichnet ist, da der IIer am Obergummi wie gesagt nicht zu erkennen ist. Ich werde heute Abend mal auf den Stempel schauen und posten, was bei mir da genau draufsteht. Momentan würde ich vermuten, dass Deine Beläge falsch verpackt wurden und Du den IIer bekommen hast.
nee,
da irrst du dich: mein Higher I (grüner Schwamm) hat den beschriebenen Stempel auf der Rückseite. Deiner sollte genauso aussehen.

Gruß, Vorhandriese

Geändert von Vorhandriese (03.11.2005 um 17:25 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »