Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 27.09.2006, 11:45
heisser Riese heisser Riese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.09.2004
Ort: Jülich Altenburg
Alter: 58
Beiträge: 1.859
heisser Riese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: welches Verhalten wird gewünscht?

Zitat:
Zitat von DeBe Beitrag anzeigen
Schwierig. Der Erfolg rechtfertigt nicht die Mittel, die zu selbigen führen.
...

@Heisser RIESE:Wie sind die denn vom WTTV drauf, stimmt das wirklich???
Das ist ja eine meiner Fragen. Es hat sich bei mir, nicht nur bei einem sehr guten Jugendlichen, dieser Eindruck gebildet. Ich möchte und kann aber hier dem Verband keinen Vorwurf machen, da ich nicht weiß ob mein Eindruck mich trügt. Deswegen wüßte ich gern von einem evtl. verantwortlichen Trainer des WTTV ob mein Eindruck falsch ist, oder ob es so stimmt.
Gruß Michael
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 27.09.2006, 11:54
heisser Riese heisser Riese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.09.2004
Ort: Jülich Altenburg
Alter: 58
Beiträge: 1.859
heisser Riese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: welches Verhalten wird gewünscht?

Zitat:
Zitat von CMan Beitrag anzeigen
Hm, lustige Diskussion:
...
Um das ganze auf die Jungs und Mädels zu adaptieren - es wird mit Sicherheit nicht in der Form verwand wie es im ursprünglichen Sinn angedacht ist. Das Pushen ist vermutlich eher antrainiert und ist konditioniert und verfehlt somit den eigentlichen Zweck.
So sehe ich das auch: Wenn man durch besondere (auch laute) Freude versucht sich zu pushen, bringt es nix, bei jedem Ball zu jubeln, außer....
es nervt fürchterlich (und das soll wohl auch erreicht werden)
Gruß Michael
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 27.09.2006, 14:36
Jujinko Jujinko ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.11.2003
Beiträge: 216
Jujinko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: welches Verhalten wird gewünscht?

Zur hier viel zitierten Faust Richtung Gegner.
Was ist daran unsportlich?
Tischtennis ist ein Kampf 1 gegen 1 (außer im Doppel)
genau wie Boxen.
Und da haut man sich die Faust sogar ins Gesicht.
Dummer Vergleich werdet ihr jetzt sagen.
Finde ich aber nicht, denn beim Boxen weiß auch jeder im Ring, dass die, die sich da gegenüber stehen, sich nach dem Kampf nicht auf die Schnauze hauen. Nach dem Kampf ist Schluss mit Faust...
Sehe ich beim Tischtennis genauso, habe noch nie erlebt, dass der Gegner, der mir die Faust zeigt im Spiel, die auch nachher meinem Gesicht näher bringen will.
Im Gegenteil, meistens unterhält man sich danach schön.
Wenn man sich von der Faust irritieren lässt, selbst schuld.
Wer sich von einem ruhigen Gegner irritieren lässt. Auch selbst schuld..
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 27.09.2006, 14:58
harzentt harzentt ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.03.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 56
Beiträge: 383
harzentt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: welches Verhalten wird gewünscht?

Hi,

ich zitiere hier aus der Tischtenniszeitung. Dort wurde dieses Verhalten als "Bedrohung" vom Oberschiedsrichter gewertet.

Sin oder Unsinn will ich nicht kommentieren, ist aber halt so geschehen. Und das bei ner WM, wo gerade Emotionen hochschlagen.
__________________
Marcus Harzen
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 27.09.2006, 20:57
pluto pluto ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.08.2004
Ort: Moers
Beiträge: 36
pluto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: welches Verhalten wird gewünscht?

Also,hier ist zwar nicht der gewünschte Trainer,aber durchaus jemand,der die nötigen connections und erfahrungen hat,um über diese lehrgänge zu sprechen!

Es ist absoluter Quatsch,dass die trainer einen spieler dazu drängen tschoahh zu rufen, vielmehr loben die Trainer immer nur,wenn ein wirklich guter Ballwechsel gespielt wurde,bei dem dann auch im training mal ein tschoahh fällt,was nach einem derartigen ballwechsel dann auch durchaus berechtigt ist!!

ABer,ich denke, dass es durchaus spieler gibt,die dieses tschoahh einfach brauchen um auf betriebstemperatur zu kommen, dass mag den ein oder anderen stören,aber es ist kein verbotenes mittel.
Natürlich sind aufschlagfehler und leicht erreichte punkte durch einen einfachen fehler des gegners außen vor, doch ich denke, dass sich jeder persönlich bei jedem punkt die faust zeigt,wenn er sich in einem wichtigen spiel befindet...
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 29.09.2006, 23:01
Ranking Ranking ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.10.2003
Alter: 43
Beiträge: 303
Ranking ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: welches Verhalten wird gewünscht?

Schönen guten abend,

ich möchte dann auch mal meine Erfahrungen darstellen, da ich (zum Glück) durch meinen Job auch mal aus dem WTTV und aus Deutschland rauskomme und so die Einstellung bzw. Verhaltensweise der WTTV-Spieler ganz gut einschätzen kann. Daher folgendes:

1) International gesehen, wird bei wenigen Nationen weniger bei Nassen angefeuert als in Deutschland; dort läuft es in der Regel sehr fair ab.

2) Es ist deutlich zu erkennen, dass lautstarkes Anfeuern mittlerweile wesentlich häufiger praktiziert wird als früher. Meines Erachtens nach hat dies vor allem zwei Gründe:
- das Spiel ist athletischer geworden und damit auch körperbetonter
- bei Sätzen bis 11 gibt es einfach viel mehr BIG POINTS als bis 21

Ein Beispiel: Die Japaner. Am Tisch mittlerweile mit die Lautesten, ganz anders als früher. Nach dem Satz Verbeugung vor Gegner, Schiri und Coach.
Lauten Anfeuern und Respekt sind gut miteinander in Einklang zu bringen.

3) Die Spieler des WTTV, die ich kenne, sind nach meiner Beoachtung in keinem Fall "negativ agressiver" oder unfairer als andere.

Sogenannte Talente aus dem WTTV haben wir bei uns ja auch ein paar.
Wenn ich mir Konstantin Schröder und Matthias Uran anschaue kannst Du diese beiden nicht meinen. Die sind wahrlich zurückhaltend im Spiel.
Und zu Pavel Weinstein kann ich nur sagen, dass ich kaum einen Jungen in seinem Alter kenne, der dieses Maß an Respekt vor seinem Gegner und gleichzeitig soviel Freude am Spiel mitbringt. Dass er sich dabei gerne anfeuert und nach vorne treibt, ist ihm jawohl, gerade auf Grund seiner in der Oberliga körperlichen Unterlegenheit, nicht zu verübeln.

Und dass das Verhalten des Trainers nicht immer direkten Einfluss auf den Spieler hat, kann am Beispiel Lars Hofmann gezeigt werden, der ja nun nicht der ruhigste Vertreter ist. Wer sich seine (ehemaligen) Schützlinge Chuya Kojima, Rafael di Florio, mich oder auch Andreas van Huck ansieht, sieht, dass sich in der Regel sehr ruhige und respektvolle Spieler daraus entwickelt haben.

Soviel von mir.
Gute Nacht und viel Glück fürs Wochenende
Sebastian
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 09.10.2006, 15:33
Jevgeni Jevgeni ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.01.2001
Beiträge: 80
Jevgeni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: welches Verhalten wird gewünscht?

Da kann ich dem Sebastian, vor allem in Bezug auf den letzten Abschnitt, nur Recht geben!
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 09.10.2006, 16:00
Benutzerbild von Panzer
Panzer Panzer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.10.2002
Beiträge: 252
Panzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: welches Verhalten wird gewünscht?

kompletter wahnsinn,kann ich mich nur anschließen!
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 09.10.2006, 16:17
Schubaka Schubaka ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.02.2002
Ort: Paderborn
Alter: 40
Beiträge: 121
Schubaka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: welches Verhalten wird gewünscht?

man man man, der panzer erzählt aber auch immer die gleiche scheisse. kompletter wahnsinn. nie ist ein beitrag produktiv.
hör auf damit, du gehst allen auf die nüsse :-P
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 09.10.2006, 17:31
Benutzerbild von Panzer
Panzer Panzer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.10.2002
Beiträge: 252
Panzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: welches Verhalten wird gewünscht?

wat wer bist du denn? stell dich doch erstmal vor...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verhalten unserer Funktionäre Jaskula Hessischer TTV 23 27.05.2003 10:42
unangemessenes Verhalten eines Verbandspräsidenten !?? Cheftrainer Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 16 15.05.2003 02:23
Regelgerechtes Verhalten Tansincos allgemeines Tischtennis-Forum 7 25.11.2001 20:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77