Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Thüringer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Thüringer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.06.2011, 13:37
wallace aka Kurt wallace aka Kurt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

wallace aka Kurt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga Ost/West 2011/12

Ich will auch mal sagen, dass wir kein Problem mit irgendeiner Mannschaft aus der Oststaffel haben. Wir haben auch nichts gegen Stadtlengsfeld oder Leimbach 2 bzw. Immelborn! Dennoch sind wir ja die Mannschaft, die hier von allen der Leidtragenste ist und diese Einteilung nicht Regelkonform ist.

Bisher haben wir noch keine Antwort bekommen, aber wenn, werden wir sicher etwas auf unserer Homepage dazu veröffentlichen.

Mit sportlichem Gruß

Seb
Alt 17.06.2011, 09:46
AgeMD AgeMD ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

AgeMD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bRn2wN Beitrag anzeigen
Insgesamt verstehe ich den Einspruch von Stadtlengsfeld und das Wettern gegen die Geschäftsstelle nicht.
Ich sag mal so:
  1. Wenn alles rechtens wäre, würde man dieses Jahr in der VL West nicht mit elf Mannschaften spielen...
  2. Dass eben nicht alles rechtens gelaufen ist, lässt sich ja dem Schreiben von Herrn Fischer an Stadtlengsfeld entnehmen. Er gesteht ein, sich geirrt zu haben!

Nun sind die Staffeleinteilungen ja raus... Sind sie damit auch endgültig? Wenn ja, nehme ich an, dass weder der Protest von Stadtlengsfeld noch der von Gotha - obwohl meines Erachtens beide Male berechtigt - auch nur das Geringste bewirkt haben???

Ach ja: Um das Possenspiel perfekt zu machen, hat man die 1. BL in Südthüringen nun mit einem regulären Absteiger wieder auf 10 Mannschaften aufgefüllt und lässt dann lieber eine 2. BL mit nur neun Mannschaften spielen... Wenn man die Vorgeschichte zu dem "Drama" kennt, hat das einen ganz schön faden Beigeschmack!!!
Alt 20.06.2011, 15:47
schuchi85 schuchi85 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

schuchi85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Leute,

das klingt ja alles ziemlich kurios. ob der tttv es irgendwann mal schafft, jede liga (zumindest auf verbands- und bezirksebene) mit 10 mannschaften zu besetzen? ich glaube, zu dem zeitpunkt werde ich schon 2 noppen spielen...
am besten wir stecken alle verbandsligamannschaften in einen topf und ziehen drauflos, egal wie weit die fahren müssen. @seb: das ist doch echt ein murcks.

beste grüße
schuchi
Alt 23.06.2011, 16:57
Benutzerbild von kowalski2904
kowalski2904 kowalski2904 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

kowalski2904 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir können ja vielleicht auch nach Alphabet sortieren! Deutsch könnte vielleicht besser funktionieren als Geographie!
Alt 24.06.2011, 11:09
AgeMD AgeMD ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

AgeMD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, da will ich vorm Wochenende nochmal nachlegen:
Zitat:
Zitat von AgeMD Beitrag anzeigen
Ach ja: Um das Possenspiel perfekt zu machen, hat man die 1. BL in Südthüringen nun mit einem regulären Absteiger wieder auf 10 Mannschaften aufgefüllt und lässt dann lieber eine 2. BL mit nur neun Mannschaften spielen.
Stand heute aber wird die von mir genannte 2. Bl mit einer Mannschaft (Stadtlengsfeld 2) aufgefüllt, die nach zwei Niederlagen in der Relegation abgestiegen ist. Stattdessen spielt man nun eine 3. Bl mit nur 9 Teams.
Nun kann mir wirklich keiner mehr erzählen, dass alles korrekt gelaufen ist. Wegen einer falschen Zusage auf Landesebene werden die Staffelzusammensetzungen in der Verbandsliga West und drei Bezirksligen in Südthüringen verfälscht. Bravo!

Besonders spaßig wird es aber erst dann, wenn man in Stadtlengsfeld folgenden Worten Taten folgen lässt:
Zitat:
Zitat von SWilhelm Beitrag anzeigen
Wir spielen auf keinen Fall als 11.Mannschaft der Verbandsliga.
Jetzt warte ich mal ganz entspannt, wann man die 3. Bl Staffel 3 auffüllt.

Geändert von AgeMD (24.06.2011 um 11:18 Uhr) Grund: Links
Alt 24.06.2011, 15:31
TT-Tom TT-Tom ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

TT-Tom ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich würde die Kirche im Dorf lassen - z.B. "Aus der 1. Bezirksliga steigt der Neuntplatzierte ab, es sei denn, es steigen mehr Mannschaften in die Verbandsliga auf, als aus dieser ab..." - aus den DB des TTVST e.V. für die Punktspiele der Bezirksligen...

Somit ist es regelgerecht, die 1. Bezirksliga auf 10 Mannschaften aufzufüllen (der Neunte war Meiningen) usw. usf.
Alt 25.06.2011, 16:30
AgeMD AgeMD ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von TT-Tom Beitrag anzeigen
"Aus der 1. Bezirksliga steigt der Neuntplatzierte ab, es sei denn, es steigen mehr Mannschaften in die Verbandsliga auf, als aus dieser ab..."

Somit ist es regelgerecht, die 1. Bezirksliga auf 10 Mannschaften aufzufüllen (der Neunte war Meiningen) usw. usf.
...und im Jahr davor, hat man Schmalkalden 2 absteigen lassen und deshalb die 1. BL in der vergangenen Saison mit nur neun Teams gespielt (gleicher Fall, andere Behandlung)... So viel also - obwohl dass ja mit dem thread nichts zu tun - zu Deiner "Erklärung" Das zeigt aber wieder mal, dass man im TTTV verfährt, wie man gerade lustig ist!

Aber was ist denn nun, wenn Stadtlengsfeld, wie angekündigt, zurückzieht? Steigen dann Mgn und Stadtlengsfeld 2 doch ab oder spielt man die 1.BL dann mit 11 Teams?
Alt 26.06.2011, 13:19
TT-Tom TT-Tom ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

TT-Tom ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die DB wurden präzisiert, aber der eine findet es eben lächerlich, wenn versucht wird, 10 Mannschaften pro Staffel zu haben, der andere (s.o. schuchi85) wünscht sich 10 Mannschaften auf diesen Ebenen...
Es gibt meistens ein Für und Wider. Für einen Rückzug von Stadtlengsfeld sollte der Termin verstrichen sein, aber lassen wir uns überraschen.
Alt 26.06.2011, 14:43
AgeMD AgeMD ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von TT-Tom Beitrag anzeigen
der eine findet es eben lächerlich, wenn versucht wird, 10 Mannschaften pro Staffel zu haben
Wenn Du damit mich meinst, hast Du mich falsch verstanden...
1. Weil ich gerade für die 10-Teams-pro-Klasse-Lösung bin, reibe ich mich an den 11 Teams in der Weststaffel, obwohl es laut der DB nur 10 sein sollten!
2. Anstatt dann aber die nächst tiefere Klasse mit einem Team weniger starten zu lassen, wird der freie Platz gleich zwei Klassen nach unten weitergegeben. Genau das sieht so "merkwürdig" aus, genau das hab ich bemängelt.

@ Stephan: Hat denn der Sportausschuss nun geurteilt? Und, wenn ja, wie?
@ Seb: Habt Ihr denn zumindest eine Antwort bekommen? An Eurer Einteilung in die Oststaffel wird wohl nicht zu rütteln sein, oder?
Alt 27.06.2011, 14:05
Angstgegner Angstgegner ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Angstgegner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es gibt in diesem Schlamassel nur eine saubere Lösung: Die Wettspielordnung einhalten und Leimbach II weiter 3. Bezirksliga spielen lassen. Bleibt zu hoffen, dass sich bei den TTTV-Verantwortlichen diese Einsicht noch durchsetzt. Ansonsten könnten doch in Zukunft alle Vereine bei Auf- und Abstiegsfragen eine ähnliche "Bevorzugung" einfordern. Das will ich mir lieber gar nicht erst vorstellen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »